C
CorsUp
Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Vectra-Freunde,
Ich bin gewöhnlich bzw war es, im Corsa-Tigra Forum aktiv.
Da ich nun aber einen Vectra B mit dem x18xe1 als Familienauto besitze und nun nicht mehr weiter komme, muss ich hier um Rat fragen.
Zum Problem, vor einigen Wochen ging unser Vectra einfach an der Ampel aus und sprang nicht mehr an. Nach einigen Minuten des Abkühlens sprang er wieder an ging jedoch nach kurzer Zeit wieder aus.
Nach vielem lesen in diesem und anderen Foren, hatte ich den Temperatursensor sowie den Kurbelwellensensor getauscht...ohne Resultat. Das Auto geht nach wie vor bei erreichen der Betriebstemperatur aus. Nach Anwendung von Trick 17, mit Eisspray das MSG abkühlen, sprang er dann ohne Probleme wieder an, ging jedoch kurze Zeit später wieder aus. Hab das Spiel 3x gespielt. Resultat: Motorsteuergerät defekt.
Nach Ausbau der MSG habe ich gesehen dass das Gerät schon mal bei ecu.de eingeschickt wurde. Bei Nachfrage bei ecu wurde mir mitgeteilt das damals eine Reparatur zur Ansteuerung der Einspritzdüsen vorgenommen wurde.
Um nun eine erneute kostenintensive Reparatur zu umgehen habe ich mit ein MSG samt Ringantenne sowie Schlüssel vom Verwerter besorg und gleich eingebaut.
Nun habe ich jedoch folgendes Problem: Der Motor springt an geht jedoch gleich wieder aus.
Nun meine Frage an euch wie ich am besten weiter machen sollte?
Altes MSG einschicken?
Oder erneute Fehlersuche mit dem "neuen" MSG?
Mit dem alten Gerät lief bis dato alles super.
Ich Danke schon mal für Tips und Ratschäge
MfG CoraUp
Ich bin gewöhnlich bzw war es, im Corsa-Tigra Forum aktiv.
Da ich nun aber einen Vectra B mit dem x18xe1 als Familienauto besitze und nun nicht mehr weiter komme, muss ich hier um Rat fragen.
Zum Problem, vor einigen Wochen ging unser Vectra einfach an der Ampel aus und sprang nicht mehr an. Nach einigen Minuten des Abkühlens sprang er wieder an ging jedoch nach kurzer Zeit wieder aus.
Nach vielem lesen in diesem und anderen Foren, hatte ich den Temperatursensor sowie den Kurbelwellensensor getauscht...ohne Resultat. Das Auto geht nach wie vor bei erreichen der Betriebstemperatur aus. Nach Anwendung von Trick 17, mit Eisspray das MSG abkühlen, sprang er dann ohne Probleme wieder an, ging jedoch kurze Zeit später wieder aus. Hab das Spiel 3x gespielt. Resultat: Motorsteuergerät defekt.
Nach Ausbau der MSG habe ich gesehen dass das Gerät schon mal bei ecu.de eingeschickt wurde. Bei Nachfrage bei ecu wurde mir mitgeteilt das damals eine Reparatur zur Ansteuerung der Einspritzdüsen vorgenommen wurde.
Um nun eine erneute kostenintensive Reparatur zu umgehen habe ich mit ein MSG samt Ringantenne sowie Schlüssel vom Verwerter besorg und gleich eingebaut.
Nun habe ich jedoch folgendes Problem: Der Motor springt an geht jedoch gleich wieder aus.
Nun meine Frage an euch wie ich am besten weiter machen sollte?
Altes MSG einschicken?
Oder erneute Fehlersuche mit dem "neuen" MSG?
Mit dem alten Gerät lief bis dato alles super.
Ich Danke schon mal für Tips und Ratschäge
MfG CoraUp