H
Horde83
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.01.2014
- Beiträge
- 1
Hallo.
Das hier ist mein erste Poste
Habe jetzt lange überlegt ob oder ob nicht, da das Thema ja schon oft behandelt wurde aber richtig schlau wurde ich da auch nicht.
Erst mal zu meinem Wagen:
Vectra B Facelift 1.8 (Z18XE) Bj. 2001 FOH Scheckheft bis 58.000, Zahnriemen und Wapu mit 55.000 gemacht. Jetzt hat er knapp 62.000.
Jetzt zu meinem Problem:
Er läuft heiß.
Im Kalten Zustand geht er innerhalb von 2KM auf 80 Grad und drüber
Bei normaler Fahrweise ohne Ampeln etc. hält er sich da grob. Sobald man länger steht geht er knapp vor die 100Grad. Lüfter geht an. Man kann sagen, dass die Nadel schön dabei beobachten kann.
Er riecht, naja wie riecht er denn, halt heiß.
Starten tut er normal, läuft ruhig. Verliert kein Wasser und soweit ich das bis jetzt sagen kann auch kein ÖL. Leistungsverlust spüre ich auch nicht.
Wasser ist sauber. Auch kein „Schleim“ oder so am Öldeckel.
Beide Wasserschläuche werden heiß.
Ich war jetzt schon in zwei Werkstätten von Kopfdichtung über Thermostat war alles dabei, aber angeschaut hat sich den Wagen niemand. Bin hier erst neu an den Arsch der Welt gezogen. Kenne hier also keine Werkstätten oder so.
Neues Thermostat habe ich hier schon liegen. Auf ne neue Kopfdichtung hab ich mich schon eingestellt. Nur kein Plan was sowas letztlich kosten darf.
So langsam müsste ich die Sache angehen. Fahre ab nächster Woche 100KM zusammen zur Arbeit und brauch natürlich dafür mein Auto.
Hat jemand en Tipp? Möglichkeiten oder en Hinweis auf ne Vernünftige Werkstatt, die einen nicht übern Tisch zieht. Komme aus Erbach im Odenwald.
Für den Thermostat-Wechsel habe ich zwei Angebote von Brutto 180,- und 210,- Euro. Was ich schon recht viel finde.
Vielen Dank vorab.
Das hier ist mein erste Poste
Habe jetzt lange überlegt ob oder ob nicht, da das Thema ja schon oft behandelt wurde aber richtig schlau wurde ich da auch nicht.
Erst mal zu meinem Wagen:
Vectra B Facelift 1.8 (Z18XE) Bj. 2001 FOH Scheckheft bis 58.000, Zahnriemen und Wapu mit 55.000 gemacht. Jetzt hat er knapp 62.000.
Jetzt zu meinem Problem:
Er läuft heiß.
Im Kalten Zustand geht er innerhalb von 2KM auf 80 Grad und drüber
Bei normaler Fahrweise ohne Ampeln etc. hält er sich da grob. Sobald man länger steht geht er knapp vor die 100Grad. Lüfter geht an. Man kann sagen, dass die Nadel schön dabei beobachten kann.
Er riecht, naja wie riecht er denn, halt heiß.
Starten tut er normal, läuft ruhig. Verliert kein Wasser und soweit ich das bis jetzt sagen kann auch kein ÖL. Leistungsverlust spüre ich auch nicht.
Wasser ist sauber. Auch kein „Schleim“ oder so am Öldeckel.
Beide Wasserschläuche werden heiß.
Ich war jetzt schon in zwei Werkstätten von Kopfdichtung über Thermostat war alles dabei, aber angeschaut hat sich den Wagen niemand. Bin hier erst neu an den Arsch der Welt gezogen. Kenne hier also keine Werkstätten oder so.
Neues Thermostat habe ich hier schon liegen. Auf ne neue Kopfdichtung hab ich mich schon eingestellt. Nur kein Plan was sowas letztlich kosten darf.
So langsam müsste ich die Sache angehen. Fahre ab nächster Woche 100KM zusammen zur Arbeit und brauch natürlich dafür mein Auto.
Hat jemand en Tipp? Möglichkeiten oder en Hinweis auf ne Vernünftige Werkstatt, die einen nicht übern Tisch zieht. Komme aus Erbach im Odenwald.
Für den Thermostat-Wechsel habe ich zwei Angebote von Brutto 180,- und 210,- Euro. Was ich schon recht viel finde.
Vielen Dank vorab.