1.6er nimmt kein Gas an, unrunder Leerlauf

Diskutiere 1.6er nimmt kein Gas an, unrunder Leerlauf im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wollte ich nur mal ausschließen.
StryK3

StryK3

Eroberer
ok ich bin der lösung des rätsels näher gekommen!
@ wollcke: hast du ein neuen zündverteiler eingebaut?

hab die kiste jetzt seit 1 woche in der werkstatt stehen...

ausgeschlossen ist auf jeden fall zündkabel, zündkerzen, dosselklappenpoti, benzinpumpe, einspritzanlage drum und dran und steuergerät

was aber auf jeden fall nicht ausgeschlossen ist ist der zündverteiler selbst, denn es gibt "7" verschiedene für den c16nz meine werkstatt hat jetzt alle bestellt und testet morgen welcher passt...

hoffentlich klappts :bowdown:

G

Gast1184

Gast
Sieben Stück?!

Ich hab probeweise einen Verbaut von einem C16NZ der in dem Spenderfahrzeug ohne Mucken lief. Hatte bei mir keinen Erfolg.

Berichte weiter. Ich verfolge trotz neuem Wagen weiter mit mit! ;)

Gruß Wollcke

StryK3

StryK3

Eroberer
ja da hab ich auch nicht schlecht geguckt und s beste war das der typ der bei opel die ersatzteile ausgibt gesagt hat es gibt nur einen!?! 8)

G

Gast1184

Gast
Naja, aber es wirds daran liegen. Ich mein sieben Stück mag sein, aber diese sieben werden doch dann auch kompatibel sein. Sonst wäre das ja bekannt welcher zu welchen Typ muss. Oder irre ich da?

StryK3

StryK3

Eroberer
keine ahnung auf jeden fahr ich morgen früh hin und nehm meinen alten zündverteiler mit und frag nochmal genau was sache ist!
ich hab auch nur ne telefonauskunft bekommen und das war glaub nicht grad 100%ig...
ich meld mich morgen mittag nochmal wenn ich weis was sache ist!

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
@ StryK3

habe genau das gleiche problem wie du :heul:
haste schonmal versucht den Themperaturfühler auszubauen und zu wecheln ;(

StryK3

StryK3

Eroberer
alsoooooo

war grad inner werkstatt der typ hat gesagt es gibt vom "aussehen" 7 verschiedene zündverteiler aber nur 2 verschiedene von der "bauart"!

wie es das pech so wollte hatte ich den falschen erwischt...
er hat den anderen eingebaut ich habs mir angeguckt und "ER LÄUFT" :151: schnurrt wie ein kätzchen ^^

also lag es am falschen zündverteiler... ich hole ihn nachher von der werksattt ab und mach ersma ne große tour! dann sag ich ob mir noch was aufgefallen ist!

hat zwar lang gedauert aber es hat sich gelohnt 8)8)8)

@ vectra caravan b: was ist denn dein problem? und nein hab ich nicht versucht bringt auch nix weil daran liegts nicht ^^ (siehe oben)

Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Aber dann liegt es bei mir vieleicht auch an dem zündverteiler oder wo liegt der den beim 1,6 ???
Transporter hilf mal bitte

Zuletzt bearbeitet:
StryK3

StryK3

Eroberer
von deinem namen her schließe ich das du einen vectra b fährst! also wirst du so einen ecotec motor oder wie auch immer verbaut haben und keinen C16NZ aus 1900 vorm krieg oder irre ich mich da?

soweit ich weiss liegt der zündverteiler beim C16NZ (vectra a) direkt vorne rechts am zylinderkopf is ja auch unschwer auszumachen weil es keine abdeckungen gibt!

Edit: also bin gestern von der werkstatt gekommen und bin noch n bisschen rumgefahrn der motor macht keine mucken mehr und läuft ruhiger als vorher... also problem gelöst! hoffe bei wollcke und den anderen klappts auch!

Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Ich habe einen Vectra A ich hatte mal den Vectra B.
hast du dir einen neuen Zündverteiler gekauft bei Opel oder aus dem Zubehör ???
glaube jetzt auch das es bei mir der Zündverteiler sein könnte will es aber nicht begreifen :heul:
Wieviel haste den für alles Bezahlt bei den Opel Händler :Fragezeichen:
Mein Opel Händler hatt mir gesagt der Zündverteiler Kostet 160 Euro und 70 Euro wollen die haben damit sie alles checken was es für ein Fehler sein könnte.
Bitte nochmal um Hilfe

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Kannst auch einen gebrauchten vom Schrottplatz holen.

StryK3

StryK3

Eroberer
wenn du dir einen gebrauchten vom schrottplatz holst solltest du aber vorher die motornummer checken... nicht das du nachher den falschen zundverteiler verbaust... aber so wie du mir dein problem geschildert hast (über icq) glaub ich nicht das du das gleiche problem wie ich und wollcke hast!

Auszüge aus ICQ:

Vectra Caravan B:
ich habe ja auch einen vectra A 1,6 den gleichen wie du auch
und mein motor leuft unruhig wenn ich in an mache aber nur wenn er kalt ist wenn ich los fahre leuft er top

StryK3:
ja isses schlimm mit dem ruckeln wenn er kalt is? geht er aus oder so?

Vectra Caravan B:
du meiner ruckelt nicht
er geht auch nicht aus

StryK3:
schwankt er in der drehzahl?

Vectra Caravan B:
ja aber nur gleich nach dem anmachen wenn ich los fahre ist alles weg wenn ich morgens zum auto geht mache ich in an und er leuft unruhig dann fahre ich los fahre 100 meter und dann halte ich wieder an und dann leuft er top also wie immer
und er nimmt nicht gleich gas an

StryK3:
standgas einstellen kannst ja den clip am gaszug eine kerbe weiter hinter stellen vllt is dann weg?

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
wenn du dir einen gebrauchten vom schrottplatz holst solltest du aber vorher die motornummer checken... nicht das du nachher den falschen zundverteiler verbaust... aber so wie du mir dein problem geschildert hast (über icq) glaub ich nicht das du das gleiche problem wie ich und wollcke hast!

Auszüge aus ICQ:

Vectra Caravan B:
ich habe ja auch einen vectra A 1,6 den gleichen wie du auch
und mein motor leuft unruhig wenn ich in an mache aber nur wenn er kalt ist wenn ich los fahre leuft er top

StryK3:
ja isses schlimm mit dem ruckeln wenn er kalt is? geht er aus oder so?

Vectra Caravan B:
du meiner ruckelt nicht
er geht auch nicht aus

StryK3:
schwankt er in der drehzahl?

Vectra Caravan B:
ja aber nur gleich nach dem anmachen wenn ich los fahre ist alles weg wenn ich morgens zum auto geht mache ich in an und er leuft unruhig dann fahre ich los fahre 100 meter und dann halte ich wieder an und dann leuft er top also wie immer
und er nimmt nicht gleich gas an

StryK3:
standgas einstellen kannst ja den clip am gaszug eine kerbe weiter hinter stellen vllt is dann weg?
Ja kann ich mal machen Danke
kannst du mir nur sagen in welche Richtung das Standgas hoher und niedrieger gestellt wird.

transporter

transporter

MESSIAS
StryK3:

Sollte man nicht machen
Damít verstellt man die Drosselklappe .
Den Gaszug stellt man in der Vollgasstellung ein.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
also ich hab jetzt keine probleme mehr wie sieht es bei euch aus???
Also ich habe ja auch den 1.6 Vectra A und ich habe meine Zünkabel gewechselt und den Leerlaufregler und keine Probleme mehr er schnurt wie ein Kätzchen im Kalten und Warmen zustand alles schön man lernt immer dazu ;(:151::super:

Thema:

1.6er nimmt kein Gas an, unrunder Leerlauf

1.6er nimmt kein Gas an, unrunder Leerlauf - Ähnliche Themen

• Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6

Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6: Hallo, ich suche eine Antriebswelle links (kurz) für meinen 2,6er B Vectra. Im Notfall ginge auch ein inneres Gelenk.
  • Opel Vectra B Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?

Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?: Hallo an Alle, wie die Überschrift schon sagt, müsste ich wissen, ob die AW vom 2,5er und 2,6er die selben sind. Der 2,5er hat ja ein F25 und der...
  • Vectra B Serien Front und Heck gegen 6er Radler

Vectra B Serien Front und Heck gegen 6er Radler: Hallo Leute, kann euch wieder meine Serienfront und mein Serienheck meines Fließheck Vectra´s anbieten. Hätte gerne für beide zusammen n 6er...
  • so schnell und stark ist ein Hybrid von Lexus

so schnell und stark ist ein Hybrid von Lexus: Guckt euch mal an wie stark ein Lexus GS450h wirklich ist. Es macht immer wieder Spass so einen "Sportwagen" zu fahren 8)8)8) Wenn der Lexus...
  • Fahrersitz für Astra F (Vectra A) und Türpappen vorn

Fahrersitz für Astra F (Vectra A) und Türpappen vorn: Suche für einen Astra F einen Fahrersitz und 2 vordere Türpappen. Sitz passt auch vom Vectra A. Falls ausem Kadett E was passt, ebenfalls...
  • Fahrersitz für Astra F (Vectra A) und Türpappen vorn - Ähnliche Themen

• Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6

Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6: Hallo, ich suche eine Antriebswelle links (kurz) für meinen 2,6er B Vectra. Im Notfall ginge auch ein inneres Gelenk.
  • Opel Vectra B Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?

Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?: Hallo an Alle, wie die Überschrift schon sagt, müsste ich wissen, ob die AW vom 2,5er und 2,6er die selben sind. Der 2,5er hat ja ein F25 und der...
  • Vectra B Serien Front und Heck gegen 6er Radler

Vectra B Serien Front und Heck gegen 6er Radler: Hallo Leute, kann euch wieder meine Serienfront und mein Serienheck meines Fließheck Vectra´s anbieten. Hätte gerne für beide zusammen n 6er...
  • so schnell und stark ist ein Hybrid von Lexus

so schnell und stark ist ein Hybrid von Lexus: Guckt euch mal an wie stark ein Lexus GS450h wirklich ist. Es macht immer wieder Spass so einen "Sportwagen" zu fahren 8)8)8) Wenn der Lexus...
  • Fahrersitz für Astra F (Vectra A) und Türpappen vorn

Fahrersitz für Astra F (Vectra A) und Türpappen vorn: Suche für einen Astra F einen Fahrersitz und 2 vordere Türpappen. Sitz passt auch vom Vectra A. Falls ausem Kadett E was passt, ebenfalls...
  • Oben