Opel Vectra A 1.6 16v in vectra a???!!

Diskutiere 1.6 16v in vectra a???!! im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!!! Will in den Vectra a 1.6 (71 ps) von meiner Freundin ihren alten corsa b gsi motor 1.6 16v einbauen!!! Weiß jemand ob ich da an der...
vectrapilot84

vectrapilot84

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo!!!

Will in den Vectra a 1.6 (71 ps) von meiner Freundin ihren alten corsa b gsi motor 1.6 16v einbauen!!!

Weiß jemand ob ich da an der elektrik was ändern muss?????

Motorhalter vorn links müsste ja eigentlich vom Astra F passen oder!??

wär für antworten dankbar!!!:bowdown::bowdown::bowdown:
danke!!!

F

Fightclub_Vectra

Gast
Die elektrik ist nicht identisch. der GSI Motor hat fast nichts weiter mit dem Astra Motor usw. zu tun.
Ich frage jetzt mal nicht nach dem Sinn, da der Motor einfach zu wenig drehmoment für ein großes Auto hat. Ist dann genau solche Grütze wie nen 1,6 16V im Vecta b. Das ist was zum rumeiern aber nicht zu produktiven Leistungssteigerung.
Zumal bei dem Aufwand kannste nen gescheiteren Motor verbauen, da der Aufwand sogar höher ist wie nen Umbau auf 16V.

Tja, aber letztendlich musste es ja selber wissen.

Tja was du an der Elektrik ändern musst?
Ich würde den kompletten Kabelbaum so übernehmen und einfach an den Vectra Kabelbaum anstricken. Aber in wie weit du abändern musst wird dir keiner sagen können. Aber ich denke es ist ein lösbares ding, wenn man Kabelpläne lesen kann.

vectrapilot84

vectrapilot84

Mopedschrauber
Themenstarter
tachchen!!!

ick weiß das es nu nich der beste motor dafür ist!!
aber is der 71pser och nich!!!

ick sag ja habe ihn noch rum zu liegen und will einfach nur das se zügiger mit dem motor unterwegs ist!!!!

sonst würd ick och nen 16v oder v6 einbauen!!

naja mal gucken werd den schon irgendwie rein bekommen!!!

F

Fightclub_Vectra

Gast
du, für die GSI bekommste für gutes geld vertickt, da sie nicht die stablisten sind und gern mal hochgehen.
Und von dem Geld kaufste dir nen gescheiten 16V Vectra A ( 2000, GT ), wo z.B. die Karosse hinüber ist o.ä. und bauste dann gescheit um.....

Ist doch ehrlich gesehen die bessere Wahl zu mehr Überholfreude .......

Ich hatte letztes Jahr einen für 900 tacken verklingelt, und für das Geld bekommste nen GT zum Beispiel.....

Denke einfach nochmal drüber nach. Soll nur nen Rat sein. Nicht das du dich im Anschluss ärgerst.

mfg Jens

vectrapilot84

vectrapilot84

Mopedschrauber
Themenstarter
na ick sag mal so sie hat als spaß auto nen kadett 16v und deswegen is die leistung halt bei dem vectra nich so wichtig!!!

da der 71pser hoch gegangen is muss jetzt nen neuer rein am besten gestern und deswegen wollt ick nu den nehmen!! wenn er nu mal da liegt!! ärgern würd ick ma nu nich soll nur zur arbeit hin und zurück!!! und uff die 71pser hab ick keine lust mehr!!!!

aber danke is ja richtig wat de meinst halbe sachen machen sollte man halt nicht wenn dann halt richtig!!!!

mfg janko

opelbachi

opelbachi

Doppel-As
haste schon mal mit nem tüver über dein vorhaben gesprochen obs denn überhaupt möglich wär den eintragen zu lassen ?

kabel musste auf jeden fall stricken und was im vorfeld auch abzuklären wär welche bremse er sehen möchte damit das wenn auch eingetragen wird !

ich mach sowas immer vorab und mache dann auch nen abnahmetermin mit dem tüver und hab bis jetzt auch jeden umbau eingetragen bekommen !

gruss
marcus

Thema:

1.6 16v in vectra a???!!

1.6 16v in vectra a???!! - Ähnliche Themen

• Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1 - Ähnliche Themen

• Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Oben