Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung ?

Diskutiere Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung ? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Zylinderkopfdichtung/Ventildeckeldichtung ? Der O-Ring passt .... C20XE ohne Zündverteiler gabs ab Motornummer bzw. ab 9/92, der hat ne...
E

Emerald_81

EX-Moderator
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
AW: Zylinderkopfdichtung/Ventildeckeldichtung ?

Vectra CDX schrieb:
Also: War vorhin bei FOH. Laut FOH gibt es keinen Simmering oder auch Wellendichtring für den Zündverteiler. Nur diesen O-Ring für 1,43€.

Die Krönung: Der C20XE, falls es ihn tatsächlich geben sollte, hat angeblich nicht einmal einen Zündverteiler!! Sowas sagt mir ein Opel-Händler!
Der O-Ring passt .... C20XE ohne Zündverteiler gabs ab Motornummer bzw. ab 9/92, der hat ne Doppelfunkenzündspule :ja: davor mit Zündverteiler ...

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
genau, der mit motronic m2.8 hat ne doppelschwing.. äh .. zündspule; so ähnlich wie der x16sz :D

L

luxusdeluxe

Frischling
Themenstarter
Wir sind mit der Zylinderkopfdichtung /Zahnriemen in 6 Std fertig geworden :kiffer:

Nach ein paar aussetzern, bin ich dann mit meinem opelchen weggefahren, FREU !

Musste die Spanrolle die ich vom Opelhändler bekommen habe, abgeben, weil der Zahnriemen bei mir über die Wasserpumpe gespannt wird LOL !

Thema:

Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung ?

Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung ? - Ähnliche Themen

• Zylinderkopfdichtung defekten

Zylinderkopfdichtung defekten: Hallo liebe Vectra Fans, Erst einmal möchte ich mich bedanken für die guten und sofortigen Antworten auf meine Probleme. Nun ist aber bei einem...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra B Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!

Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!: Hallo Opel-Liebhaber, wir verkaufen unseren Vectra B, weil er nur noch in der Garage steht, er ist nicht fahrbereit, weil seine...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Vectra Allgemein A-B-C Zylinderkopfhaubendichtung

Zylinderkopfhaubendichtung: Ich wollte nur noch mal was richtig stellen. Leider werden die Themen hier wohl immer gleich geschlossen, obwohl noch Fehler bzw. Unstimmigkeiten...
  • Zylinderkopfhaubendichtung - Ähnliche Themen

• Zylinderkopfdichtung defekten

Zylinderkopfdichtung defekten: Hallo liebe Vectra Fans, Erst einmal möchte ich mich bedanken für die guten und sofortigen Antworten auf meine Probleme. Nun ist aber bei einem...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra B Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!

Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!: Hallo Opel-Liebhaber, wir verkaufen unseren Vectra B, weil er nur noch in der Garage steht, er ist nicht fahrbereit, weil seine...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Vectra Allgemein A-B-C Zylinderkopfhaubendichtung

Zylinderkopfhaubendichtung: Ich wollte nur noch mal was richtig stellen. Leider werden die Themen hier wohl immer gleich geschlossen, obwohl noch Fehler bzw. Unstimmigkeiten...
  • Oben