Der X20XEV ist und bleibt füllungslimitiert, der Flaschenhals ist das Einlassventil. um wirklich Leistung zu erhalten musst du hier ansetzen (mehr Ventilhub, andere Steuerzeiten, Kanäle bearbeiten)
Du kanns mit dem lustigen Flowmaster Luft bereitstellen so viel du willst, der Motor bekommt diese einfach nicht in den Kopf gesaugt.
Das mag beim Z18XE vielleicht anders sein, aber beim XEV ist es nun mal so.
Durch 2/10 planen und ein bisschen Auslass schleifen bekommst du keine 20 PS.
Nockenwellen vom X20XER z.B. bekommt man häufig in der Bucht unter 200€ den Satz, die haben wesentlich mehr Hub und schärfere Steuerzeiten.
Informiere dich mal bei google welche Änderungen vorgenommen wurden um den X20XER, der ja den XEV als Basis hat, auf 160 PS (nur 24 mehr!) zu bringen.
Und bevor hier jemand schreit, JA die Nocken vom XER passen in den XEV und NEIN, die (Serien)Kolben schlagen nicht die Ventile krumm.
Hier geben dir einige User echt gute Tipps und verweigerst konsequent jede Beratung und guten Ratschlag und nimmst nur vür voll nur was Du eingentlich lesen willst...