Zeigt euren Klang der Abgasanlage

Diskutiere Zeigt euren Klang der Abgasanlage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ahmm, also was ich weiß sind die befestigungspunkte zwar gleich, aber der 16V esd is mit einem "Flansch" mit dem MSD Rohr verbunden und bei meinem...
wayne1993

wayne1993

Mopedschrauber
Ahmm, also was ich weiß sind die befestigungspunkte zwar gleich, aber der 16V esd is mit einem "Flansch" mit dem MSD Rohr verbunden und bei meinem sind die Rohre einfach ineinander geschoben..

Und dieser Flansch is beim 16V sowohl am ESD Rohr als auch am MSD Rohr....-.-

Hast du vl ne Idee wie ich den da leicht draufbekomm??

Danke

Wayne:super:

Hetfield1988

Hetfield1988

Mitglied
Also:

1. mit zurechtbasteln ist das sone sache...
weil quasi is dann die ABE für den auspuff nich mehr gültig, weil der
auspuff vom prinzip her nich für den motor gebaut wurde...

2. naja muss man halt vor ort angucken, kann ich dir pauschal jetzt nich so
erklären...

Aber hat denn hier keiner den motor drunter, und nen sportauspuff?
Helft dem junge doch mal:cry:

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Hi haste den schon nen esd gekauft? wenn nich habe meinen von ebay für 110€ der passt wie anggossen und der hat auch diesen flansch. Mach nachher mal nen link rein geht grad nich da ich gráde mittagspause auf arbeit habe.

mfg Chris

KeisA

KeisA

Routinier
Hi haste den schon nen esd gekauft? wenn nich habe meinen von ebay für 110€ der passt wie anggossen und der hat auch diesen flansch. Mach nachher mal nen link rein geht grad nich da ich gráde mittagspause auf arbeit habe.

mfg Chris
er braucht einen Endschalldämpfer mit Schellenverbindung also ohne Flansch.... :(

wayne1993

wayne1993

Mopedschrauber
er braucht einen Endschalldämpfer mit Schellenverbindung also ohne Flansch.... :(
Stimmt:151:

Aber trotzdem DANKE fürs Angebot...ich werd mir wohl so nen 99€ Teil in ebay bestellen und nen Mechaniker suchen der mir damit weiterhilft.

Danke,

Wayne :super:

Apatchi12121

Apatchi12121

Mopedschrauber
Ich habe ne Auspuffanlage, msd und esd von Supersport aus Edelstahl , hört sich auch ganz gut an stelle mal demnächst nen link rein...

gruß
BEN!

Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Hi zusammen,
nachdem der letzte Post ja schon n paar Tage her ist und ich mir gestern meine Friedrich Duplexanlage unters Auto gespaxt hab dachte ich mir ich lass auch mal n kurzen Film da. Videoqulität ist nich so der burner, aber es ist ja der Sound der entscheident ist.
:super:

Anhänge

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
so mal nen kleines Upadate,,,sound kaltstart

große BMC box alles auf 90mm ansaug, drosselklappe vergößert,großes Hosenrohr, 200 Zeller kat noch Bastuck kommplett...ab ende Mai mit friedrich 3 zoll unterwegs..möcht net wissen wies dann klingt...:bowdown:

unbedingt mit bass hören ist net so die Quali..

Anhänge

Phillies

Phillies

Tripel-As
So mal mein i500

Friedrich Motorsport Gruppe A. Duplex Komplettanlage (V2A Edelstahl)
4x 90 ESD-Rohre. 789,00 EUR

keine MSD Atrappe oder offnen Luftfilter! Halte nichts von beidem =)
200Zeller Rennkat muss noch drunter dann komplett 63.5mm Anlage.

3 Zoll (76mm) Anlagen sind ja nicht eingetragen zu bekommen, auch mit teilegutachten denke ich nicht oder?

Beschreibung des Herstellers:

Unsere Gr.A Anlagen basieren auf dem Absorbtionsprinzip. Das heißt durchgehende Rohre in den Töpfen, keine Kammern.

Dadurch ergibt sich ein höheres Drehmoment. Dies macht sich bemerkbar durch besseren Durchzug und ein agileres Ansprechverhalten des Motors.

Bei dieser Variante kommen die Abgase gleichmäßig links und rechts heraus.

Anhänge

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ja,

das ist immer so 'ne Sache mit dem Ton!

Ich hab euch mal ein Video bei gefügt mit dem Klang von meiner Duplex+Dbilas Flowmaster & Flowtec!

Leider ist der Ton da auch etwas übersteuert!

Anhänge

Phillies

Phillies

Tripel-As
Durch die Tiefgarage schwer zu hören, das schallt wie sau...mies. Kannst du nochmal Klangprobe im Freien machen???!!!
yoo werde heute mal draussen eins machen..

leider wird beim runter komprimiere der video-datei der ton auch etwas komprimiert... wen man es nicht einstellen kann mit kbps und bit, wird der ton abgefälscht.. man sollte grössere videos reinstellen können = )

darf halt nur max 20sek aufnehmen sonst wird die datei zu gross.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
yoo werde heute mal draussen eins machen..

leider wird beim runter komprimiere der video-datei der ton auch etwas komprimiert... wen man es nicht einstellen kann mit kbps und bit, wird der ton abgefälscht.. man sollte grössere videos reinstellen können = )

darf halt nur max 20sek aufnehmen sonst wird die datei zu gross.
nimmst halt nen anständiges tool zum konvertieren^^! probiers mal hier mit....

dann klappt das auch...

Olli85

Olli85

Eroberer
mein vectra a mit c20ne und nagelneuem original msd und ebenfalls nagelneuen novus esd nach den ersten 15km autobahn...

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Und ich dachte immer der Ton meiner Videos wäre schlecht!

Also so richtig kann man den Klang der Anlage nicht erkennen!

Aber das is ja auch so 'ne Sache mit dem Ton,ich glaub da brauch man Profiausrüstung!

Phillies

Phillies

Tripel-As
Und ich dachte immer der Ton meiner Videos wäre schlecht!

Aber Hallo!?? was schlecht... haha kann ich nich nachvollziehn...

Also so richtig kann man den Klang der Anlage nicht erkennen!

Aber das is ja auch so 'ne Sache mit dem Ton,ich glaub da brauch man Profiausrüstung!
der sound ist so wie auf dem Video...!

wurde beim runterkomprimieren nur das video komprimiert und das soundfile ist Original.. vom neusten Samsund HD handy. macht super aufnahmen gut ums video gehts nicht.. aber auch das micro vom handy ist 1A. machst super aufnahmen..

hatte es mit 2 handy gefillt mit meinem kollege seinem gleichzeitig noch.. und bei seinem nokia n95 ist die sound quali ********..

bei meinem super wie original.. horst ja am anfang vom video von hinten das brubbeln beim gas geben..
so isst es immer. mit keiner atrappe oder offnem luftfilter..!

normal kriegst beim stehen und vorbeifahren ohne flauschi und micro keine anständige aufnahme, aber von hinten im stehen reichts auch mit meinem HD handy (micro) ... brauchst kein flauschi micro.. =)

weis nicht ob dein Player da nicht mitmacht aber bei mir is der sound gut und geil ; )

hörs dir nochmals auf nem anderen player an und dan beide videos..

hast du den bessere quali ? mit was nimmst du auf?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Also deine Videos hören sich bei mir nicht gut an!

Meine hören sich leider auch nicht gut an,aber der Sound ist bisschen besser!

Ich hab bei myvideo noch ein Video wo ich vor'm Baumarkt rum fahre,das wurde aus der Ferne gefilmt und man hört schön Echo!

Mein Kumpel hat ein HD Kamera,da kommt der Ton immer super!

Lass den aber erst filmen wenn ich meine 3" Anlage habe!

Thema:

Zeigt euren Klang der Abgasanlage

Zeigt euren Klang der Abgasanlage - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Oben