Jensler_LET
Und nur weil man der Einzigste ist und der Lehrgeldspieler für alle macht, ist so ein Umbau Unsinn. Absolut kein Argument.
diesen satzt hättest du dir sparen können.. ich hab es für mich gemacht und nicht für andere. ich will hier nur die erfahrung weitergeben die ich gemacht hab
für das geld hättest du kein ortendlichen motor bekommen. ein v6 in ein astra einzubauen kostet auch min 7000 euro un man hat nur 230 ps. ein z20let wollte ich nicht, dann kann ich mir auch für 15000 ein opc hollen...
es ist die frage nicht ob es schwachsin ist oder nicht die frage ist wer möchte was?
das mit den motoren war auf die z22se motoren und die z20 net und nhh bezogen. aufgrung des kataloges. wen du dich damit auskennst würdest du es nicht hier reinschreiben. das man viel aus dem motor hollen kann.. das geht ja nur für wie lange und wen man ehe schon ein neuen motor brauch was wurdest du dan machen????
hier paar infos zu den umbauten und motoren
(Hallo zusammen,
ja, die Leistungsentwicklung ist sehr genial. Verbaut ist u.a.:
- Motorblock vom 2.0Turbo mit Ölspritzdüsen zur Kolbenbodenkühlung
- Schiedekolben & Pleuel
- Ausgleichswelle entfernt
- Saab Turbo Zylinderkopf, Ventiele geschmiedet, Auslaßventiele Natrium gekühlt
- modifizierte Nockenwelle
- Ladeluftkühler (Laminovas)
- Abgasanlage modifiziert
- Eaton Schraubenkompressor
...allerdings im Speedster verbaut.
ciao, Harro)
der z20net turbo von gm oder vom saab ( biopower ca 210 ps turbo ) sind keine direkteinspritzer. in den block passt die kurbelwelle vom z22se ( kw mit längerem hub wie 2,0 liter )
das thema direkteinspritzer hat mit dem block nichts zu tuen. der kopf ist beim direkteinspritzer anders.
der turbokopf vom saab /z20net passt auch auf den z22se. dann hat man aber eine geringere verdichtung, da ein turbo üblicherweise eine geringere verdichtung hat.
zusatzinfos zu den alumotoren von gm, leider nur english
GM Family II engine:
GM Family II engine - Wikipedia, the free encyclopedia
Chevrolet Cobalt SS:
Chevrolet Cobalt SS - Wikipedia, the free encyclopedia
das sind viele infos über das was ich hab und da sieht man auch das der kompressor umbau auch mit dem motor original gibt.
das mit der sauger und turbo kurbelwelle unterscheiden sich nur in dem hub. mehr aber auch nicht. alles rauszulesen.