Xenon Helligkeit?

Diskutiere Xenon Helligkeit? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das muß ich jetzt nicht glauben und bitte auch nicht versuchen zu überzeugen, das juckt mich eigentlich nicht was du machst oder angeblich gemacht...
F

FunnyCola

Gast
ich hab mir die dinger gekauft eingebaut und gleich wieder rausgebaut

ansonten würd ich ja wohl nix sagen wa:151:
Das muß ich jetzt nicht glauben und bitte auch nicht versuchen zu überzeugen, das juckt mich eigentlich nicht was du machst oder angeblich gemacht hast, ok???? DANKE

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
außerdem kannste deine scheinwerfer anbauen wenn die nen E-prüfzeichen haben.

F

FunnyCola

Gast
außerdem kannste deine scheinwerfer anbauen wenn die nen E-prüfzeichen haben.

Ja manche sagen man kann, anderen sagen wieder nein mit dem Argument das es Hersteller gibt die die E Zeichen fälschen und einfach einstanzen.

Egal ich leg die ABE mit rein. Wenn das E Zeichen reicht ist ja gut, aber kann ja nichts schaden noch ne ABE zur Sicherheit zu haben.

Wenn der Prüfer was sagen sollte was ich nicht glaube, kann ich immer noch sagen die war so dabei.

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
will dich ja nich dumm machen!! will dir nur nen rat geben ok!!also bleib cool

Ich fahre motorrad und bei meim auspuff und der Mra scheibe gab es auch kein
ABE (ich glaube die gibts auch nicht mehr!!sicher bin ich mir aber nicht!!)

es gab nur das E-zeichen!! wenn das drann is darfste die einbauen!!

hatt noch nie probleme!!!

F

FunnyCola

Gast

Ja dann ist ja ok wenn es so ist. Wollte dich bestimmt nicht ankreifen. Ich will damit nur sagen soll doch jeder machen wie er denkt und das ich jemanden gefährde ist ja nicht gegeben nur weil ich mir selbst ne ABE reinlege.

Fakt ist das E Zeichen ist drauf mit Prüfnummer.

Hier nochmal ein Foto von Heute.

Hab sie heute auch umgebaut auf automatische Höhenverstellung.

Ich lese immer das es ab 1990 vorgeschrieben ist, was ist da vorgeschrieben, das sie automatisch sein müssen, oder können die auch manuell sein?

Jedenfalls sind sie jetzt elektrisch höhenverstellbar, ich frag nur weils mich mal interessiert.

Fahre übrigends auch ein Motorrad. Eine MZ ES 150 von 1964 voll restauriert.

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wie an deinem Ausfuff ist ein E Zeichen?

Bei meinem für die ES ist sowas nicht dran, wußte auich nicht das ein Auspuff sowas haben muß, am Auto ist bei mir auch noch nie ein E Zeichen am Auspuff gewesen und ich schau ja beim Tüv immer zu und habe noch nie gesehen das ein Prüfer am Auspuff rumluschte und das E suchte.:kaputt:

Zuletzt bearbeitet:
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Es ist vorgeschrieben, dass Scheinwerfer eine Leuchtweitenreguliereung haben, automatisch müssen nur Xenonscheiwerfer sein.

F

FunnyCola

Gast
Es ist vorgeschrieben, dass Scheinwerfer eine Leuchtweitenreguliereung haben, automatisch müssen nur Xenonscheiwerfer sein.
Achso also hätten sie auch auf manuell bleiben können, naja aber automatisch ist aber trotzdem besser und ne Stunde Arbeit hab ich ca. dafür gebraucht. Außerdem würde ja sonst das Rädchen ohne Funktion am Amaturenbrett sein und das würde mich stören.

Nächste Woche kommt noch ne neue Stoßstange ran mit NSW. Der Sinn von NSW sei mal dahingestestellt, da ich lieber ohne fahre, aber ersten shab ich was zu basteln und zweitens hab ich für die komplette Stoßstange mit NSW nur 1Euro bei ebay bezahlt. 30 euro Versand, also für 31 aber das kosten ja schon die NSW gebraucht und eine neue Stoßstange brauchte ich trotzdem, da meine keine Aussparrung für die NSW hat wie man auf dem Foto sehen kann.

Die komt ran und lackiert bekomme ich die für 50Euro, ist ja nicht viel Farbe, das meinste ist ja eh schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
beim meim auspuff ist da ein schild drann genietet;(

wenn du ne höhenverstellung hast(von werk)! dann muss die funzen wenn nich(von werk) denn brauchste auch keine

ts etz usw is schon geil hab ich selbst noch aufn hof aber leider in weniger gutem optischen zustand aber läuft!!

F

FunnyCola

Gast
beim meim auspuff ist da ein schild drann genietet;(

wenn du ne höhenverstellung hast(von werk)! dann muss die funzen wenn nich(von werk) denn brauchste auch keine

ts etz usw is schon geil hab ich selbst noch aufn hof aber leider in weniger gutem optischen zustand aber läuft!!
Paßt zwar jetzt nicht hier her, aber was solls.

Die Auspuffs die es neu zu kaufen gibt, haben alle kein E Zeichen, aber ich denke nicht das da ein Prüfer was sagt, das wäre ja wirklich lächerlich.

Weiß jemand warum die Stoßstange unten in der Mitte offen ist, meine die am Auto ist, ist da nicht offen.

Zuletzt bearbeitet:
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
da is eins drann!! warte ich geh mal runter

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Achso also hätten sie auch auf manuell bleiben können, naja aber automatisch ist aber trotzdem besser und ne Stunde Arbeit hab ich ca. dafür gebraucht. Außerdem würde ja sonst das Rädchen ohne Funktion am Amaturenbrett sein und das würde mich stören.
???Bei einer manuellen LWR stellt man das Rädl auf die entsprechende Position, bei einer serienmäßigen, automatischen LWR gibt es keins.

F

FunnyCola

Gast
???Bei einer manuellen LWR stellt man das Rädl auf die entsprechende Position, bei einer serienmäßigen, automatischen LWR gibt es keins.
Was gibt es keins, das Räden am Amaturenbrett? Natürlich gibt es das bei einer automatischen Verstellung, oder denkst du die Lampen verstellen sich durch Rauchzeichen?:kaputt:

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Der Sinn von NSW sei mal dahingestestellt, da ich lieber ohne fahre
Kommt drauf an, wo du wohnst. Hier bei uns ist schon manchmal ganz schöne Suppe. Da bin ich froh die Nebler zu haben.

F

FunnyCola

Gast
Kommt drauf an, wo du wohnst. Hier bei uns ist schon manchmal ganz schöne Suppe. Da bin ich froh die Nebler zu haben.
Ich habe die Erfahrung gemacht das die NSW bei Nebel noch schlechter sehen lasen, da man dann die Nebelwand noch mehr sieht als vorher.:kaputt:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Bei einem Originalen DDR Auspuff? Ich meine ja die von heute die es überall in den Oldieshops zu kaufen gibt.

z.B hier ---> Ersatzteile für MZ - Auspuff

Zuletzt bearbeitet:
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Die Xsenonscheinwerfer stellen sich automatisch ein, darum auch automatische LWR. z.B. Beim Kumpel im C-Vecci: wenn er das Licht anmacht, gehen die Scheinis kurz koch und runter bis sie sich auf eine Leuchtweite eingestellt haben, das funzt glaub ich mit Infrarotdioden und regelt die Dinger runter, wenn er z.B. über eine Kuppe fährt. Ich hab normale Klarglasscheinwerfer, und ein Rädchen am Amaturenbrett. Dieses stelle ich manuell auf die jeweilige Fahrzeugbesatzung/-beladung ein.

F

FunnyCola

Gast
Die Xsenonscheinwerfer stellen sich automatisch ein, darum auch automatische LWR. z.B. Beim Kumpel im C-Vecci: wenn er das Licht anmacht, gehen die Scheinis kurz koch und runter bis sie sich auf eine Leuchtweite eingestellt haben, das funzt glaub ich mit Infrarotdioden und regelt die Dinger runter, wenn er z.B. über eine Kuppe fährt. Ich hab normale Klarglasscheinwerfer, und ein Rädchen am Amaturenbrett. Dieses stelle ich manuell auf die jeweilige Fahrzeugbesatzung/-beladung ein.
Achso dann haben wir uns missverstanden.

Ich meinte das so:

Rädchen am Amaturenbrett ist bei mir automatisch

Rädchen direkt am Scheinwerfer manuell

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Wenn dich der Nebel zu sehr blendet, dann mach das Abblendlicht aus. Da siehst du wenigstens die Striche auf der Straße die von den Neblern angeleucghtet werden. Ich hatte auch schon Autos ohne Nebler.

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
achso meinst du das!lol

nene da is das klar8)8)8) meine is bj 07 denn is klar

die automatische höheneinstellung wird von mehreren senoren am auto eingestellt

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Rädchen am Amaturenbrett ist bei mir automatisch

Rädchen direkt am Scheinwerfer manuell
Ne is beides manuell, früher gab es eben gar keine LWR. (hatte ich nach nem Crash im Swift)

Thema:

Xenon Helligkeit?

Xenon Helligkeit? - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Helligkeit originale Xenon

Helligkeit originale Xenon: Servus Leute, ich hab nen Vectra b Caravan mit den originalen Xenons. Nur sind mir die Dinger irgendwie zu dunkel. Wenn dann noch etwas Salz auf...
  • Helligkeit originale Xenon - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Helligkeit originale Xenon

Helligkeit originale Xenon: Servus Leute, ich hab nen Vectra b Caravan mit den originalen Xenons. Nur sind mir die Dinger irgendwie zu dunkel. Wenn dann noch etwas Salz auf...
  • Oben