X25XE Saugrohrventile blind setzen

Diskutiere X25XE Saugrohrventile blind setzen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, weiß jemand was passiert, wenn man die Stellklappen aus der ansaugbrücke blind setzt/ entfernt oder nur eine davon entfernt?
D

DennisD.

Frischling
Themenstarter
Moin, weiß jemand was passiert, wenn man die Stellklappen aus der ansaugbrücke blind setzt/ entfernt oder nur eine davon entfernt?

transporter

transporter

MESSIAS
D

DennisD.

Frischling
Themenstarter
Naja nicht verschließen, denn schmeißt er ja Fehler. Einfach die Stellklappe(n) entfernen.
Naja eine ist für den langen ansaugweg und die andere den kurzen ansaugweg, bei Vollgas gehen ja beide auf.
Was ist wenn aber beide als Beispiel immer auf sind oder halt nur die für den kurzen ansaugweg
Kann ja sein dass es vielleicht mal jemand ausprobiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
D

DennisD.

Frischling
Themenstarter
Naja wenn volles Drehmoment anliegen soll bei Vollgas, wenn beide Klappen offen heißt wenn beide offen sind bei nicht Vollgas, sollte er doch dort auch besser ansprechen vom Anzug oder nicht ?

transporter

transporter

MESSIAS
Es gibt ein Drehmomentverlauf , Ziel ist es den gleich mäßig über die Drehzahl zu machen .
Der X25XE zb hat das höchste Drehmoment bei 3200 u/min ca 230 beim Vectra B
Das dann möglich gleichmäßig verteilt über den Drehzahlbereich
BLITZ-GSI.com :: Voir le sujet - [C25XE] passage au banc
Und das wird nicht besser wenn du die Saugweg änderst .
Hast du das gelesen ?
X25XE & X30XE
MULTI – RAM – System

Es handelt sich dabei um eine völlig neue Ansauganlage, die eine Weiterentwicklung des DUAL-RAM-Systems darstellt. Die Saugrohrlänge wird über zwei statt über eine Klappe der Drehzahl angepasst, um hohes Drehmoment über einen breiten Drehzahlbereich zu erzielen.

D

DennisD.

Frischling
Themenstarter
Ne hab ich nicht, mir ist es bewusst das es einen Sinn hat so wie es entworfen wurde.
Es wird aber auch viel gemacht um Sprit zu sparen und so weiter und es kann ja sein das dadurch der Sprit verbrauch höher wird im niedrigem Drehzahlbereich aber Drehmoment gleich Bleibt.

transporter

transporter

MESSIAS
Na ja Spritsparen waren wohl noch nicht die größte Aufgabe beim Vectra B .
Schadstoffklasse einhalten und Haltbarkeit des Motor schon mehr .
Schau dir an was sie beim ersten i500 anderes gemacht haben , Soweit ich weiß nicht das Ansaugrohr ,
Sondern mehr die Nockenwellen , was dann die Füllzeit und Ausstosszeit verlängert .
Angepasste Software und ... keine Ahnung
Man muß ja die Luft nicht nur durch das Ansaugrohr bringen , sondern auch in den Zylinder .

D

DennisD.

Frischling
Themenstarter
Da geb ich dir Recht.
Mich hat es einfach interessiert was denn passiert, ob es schon jemand vielleicht ausprobiert hat

Thema:

X25XE Saugrohrventile blind setzen

X25XE Saugrohrventile blind setzen - Ähnliche Themen

• Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra B x25xe Saugrohrventil 2 Spannung hoch

x25xe Saugrohrventil 2 Spannung hoch: ich habe endlich nen op-com fürn lapi, und mein auto hat keine fehler ausser einen der immer wiederkehrt sobald ich über 3500u/min komme...
  • x25xe Saugrohrventil 2 Spannung hoch - Ähnliche Themen

• Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra B x25xe Saugrohrventil 2 Spannung hoch

x25xe Saugrohrventil 2 Spannung hoch: ich habe endlich nen op-com fürn lapi, und mein auto hat keine fehler ausser einen der immer wiederkehrt sobald ich über 3500u/min komme...
  • Oben