Opel Vectra B x18xe1 Umbau auf V6

Diskutiere x18xe1 Umbau auf V6 im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend in die Runde ich hoffe das ich hier trotzdem noch Antworten dies bezüglich erhalten werde. kurz vor weg: Und zwar habe ich mich jetzt...
F

Feldfrucht

Frischling
Guten Abend in die Runde ich hoffe das ich hier trotzdem noch Antworten dies bezüglich erhalten werde.

kurz vor weg:
Und zwar habe ich mich jetzt in mehreren Foren belesen bzw. versucht schlau zu werden und zwar geht es darum das meine Freundin.
Sie Fährt einen Vectra B 1.8. und wir haben in der Garage noch einen Omega B 3L V6 zu stehen der eigentlich als Schlachter für meinen Mv6 gedacht war, nun kamen wir aber auf die super Idee ihren Vectra B mit dem V6 auszustatten und den Schlachter da komplett rein zu Zimmern natürlich komplett, dh ihr Vectra entkernen und von Grund auf neu aufbauen mit sämtlichen neu teilen gleich etc.

Nun zur Frage:
1. ist dies überhaupt möglich ( ja es ist möglich) aber ich meine mit Eintragen lassen etc pp ohne große Probleme, da in sämtlichen Foren summen von 150-6000€ stehen.
2. wie viel kann ich von dem Omega V6 übernehmen, klar einige teile eher vom 2,5 Vectra B wie die Ölwanne oder das Getriebe.
3. wie Problematisch wird es bezüglich TÜV , was habt ihr da so für Erfahrungen evtl gemacht wie sie sich anstellen bezüglich Anschauen, eintragen, Kosten eintragen/ Umtragen und was da nicht noch alles zugehört.

wäre für Tipps und Ratschläge dankbar und hoffe auf Antworten :)

Thema:

x18xe1 Umbau auf V6

x18xe1 Umbau auf V6 - Ähnliche Themen

• 1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg

1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg: Hallo liebe Vectra-Freunde, Ich bin gewöhnlich bzw war es, im Corsa-Tigra Forum aktiv. Da ich nun aber einen Vectra B mit dem x18xe1 als...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL auf X18XE1 Umbau?

Vectra B X16XEL auf X18XE1 Umbau?: Einen guten Morgen allerseits, wie Ihr seht bin ich neu hier und habe gleich eine Frage. Die SuFu hat mir leider nichts wirklich gebracht. Da...
  • Opel Vectra B x18xe1 auf x20xev umbau

x18xe1 auf x20xev umbau: Hallo!!! will einen x18xe1 nach motorschaden auf x20xev umbaun. was muss ich denn da alles beachten??? mfg
  • Umbau von x18xe1 auf x25xe

Umbau von x18xe1 auf x25xe: Hallo ich würde gerne meinen Vectra B x18xe1 auf x25xe umbauen!! Nun meine Frage was muss ich ändern, was kann ich so lassen wie es ist...
  • generalüberholter x18xe1 mit 152 ps !!

generalüberholter x18xe1 mit 152 ps !!: hi leute, da ein aderer user den motor nun doch nicht mehr will versuch ich es hier mal. wie manche in meiner galerie vielleicht schon gesehen...
  • generalüberholter x18xe1 mit 152 ps !! - Ähnliche Themen

• 1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg

1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg: Hallo liebe Vectra-Freunde, Ich bin gewöhnlich bzw war es, im Corsa-Tigra Forum aktiv. Da ich nun aber einen Vectra B mit dem x18xe1 als...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL auf X18XE1 Umbau?

Vectra B X16XEL auf X18XE1 Umbau?: Einen guten Morgen allerseits, wie Ihr seht bin ich neu hier und habe gleich eine Frage. Die SuFu hat mir leider nichts wirklich gebracht. Da...
  • Opel Vectra B x18xe1 auf x20xev umbau

x18xe1 auf x20xev umbau: Hallo!!! will einen x18xe1 nach motorschaden auf x20xev umbaun. was muss ich denn da alles beachten??? mfg
  • Umbau von x18xe1 auf x25xe

Umbau von x18xe1 auf x25xe: Hallo ich würde gerne meinen Vectra B x18xe1 auf x25xe umbauen!! Nun meine Frage was muss ich ändern, was kann ich so lassen wie es ist...
  • generalüberholter x18xe1 mit 152 ps !!

generalüberholter x18xe1 mit 152 ps !!: hi leute, da ein aderer user den motor nun doch nicht mehr will versuch ich es hier mal. wie manche in meiner galerie vielleicht schon gesehen...
  • Oben