Wo wurde dein Vectra gebaut?

Diskutiere Wo wurde dein Vectra gebaut? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; An zehter stelle habe ich ne 3 (in Worten drei^^)??!?!...jedoch ist meiner 2002 zugelassen und dann muss er doch 01 bzw 02 gebaut sein? UN Ja...
Rmx

Rmx

Mopedschrauber
:kaputt: Sorry, aber das kommt so trocken rüber, da musste ich einfach lachen. Wenn du die Liste von Schelper richtig gelesen hast müsste deine Fahrgestellnummer so zerlegt werden: W0L-0-Z-C-?-68-?-?-111111

1 - 3 = (Welt-Herstellercode) W0L = Adam Opel AG
4 = (Sonderidentifikation) 0 = kein Sonderfahrzeug
5 = (Modellreihenbezeichnung) Z = Vectra C / Signum
6 = (Modellbezeichnung) C = Corsa–C, Vectra-C
7 = (GM–Code Ausstattung) ?keine Ahnung was du hier hast, ist aber Bestandteil GM-Code Karosserieform
8 - 9 = (Karosserieform) 68 = 4–Türer Limousine, Glattes Heck, 6 Fenster (z.B. Vectra C Fliessheck GTS)
10 = (Modelljahr) ? = entweder hast du hier ne 1 für 2001 oder ne 2 = 2002
11 = (Werkscode, in dem das Auto produziert wurde) ? wenn du hier wirklich ein Z hast, tja dann ist der GTS wirklich aus Izmir. Aber ich meine die ersten GTS wären in England zusammen geschraubt worden - dann hättest du da eine 8 für Ellesmere Port. Was besser ist kann ich dir nicht sagen. Ich meine die englischen GTSse glänzen nicht gerade durch gute Montagearbeit.
12-17 = das ist dann die eigentlich Vectra/Signum-Nummer, also der wie vielte deiner ist ;(.

LG,
Michael
An zehter stelle habe ich ne 3 (in Worten drei^^)??!?!...jedoch ist meiner 2002 zugelassen und dann muss er doch 01 bzw 02 gebaut sein?

UN Ja, an elfter Stelle ist die 8 für Ellesmere Port, Gott sei Dank :151:

Danke ;)

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
An zehter stelle habe ich ne 3 (in Worten drei^^)??!?!...jedoch ist meiner 2002 zugelassen und dann muss er doch 01 bzw 02 gebaut sein?...

Ne, die 3 an der 10. Stelle bedeutet Modell - nich Baujahr. Das Modelljahr kann eines weiter sein als das Baujahr - aber nicht umgekehrt.
Das heißt dein 2002 zugelassener GTS hat die Ausstattungsmerkmale vom Modelljahr 2003... ist doch etwas verwirrend und erst recht für mich alten Mann... ;(

LG,
Michael

Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Mein Vectra C Bj2002 ist ein Rüsselsheimer.
Und ich habe wohl all die Macken bekommen die es gab. Die Werkstätten Duzen mich schon :))

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Mein erster GTS war auch von der Insel - Ellesmere Port.
Der OPC ist in Rüsselsheim gebaut worden - ich hoffe mit ein paar Macken weniger...

Gruß
Dominik

M

marco2701

Gast
Mein Vectra a kommt aus

5 = Antwerpen II (Belgien)
87 = Limousine 4-türig Stufenheck Luxus

Was soll man unter luxus vorstellen???

Danno

Danno

Doppel-As
Gott zum Gruß!

Mein alter 93er Astra kam aus Antwerpen, Werk II. Der aktuelle Vectra C von 2007 stammt aus Rüsselsheim :super:.

Dicke Grüße!

kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
also mein aktueller vecci aus antwerpen Werk II
mausis corsa aus spanien
und mein alter astra aus eisenach

ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Also laut meiner Fgnr. ist mein A aus Rüsselsheim nur jetzt hab ich eine Frage. Meine Nr. ist so WOL000087P1009835 ... das P steht doch für das Baujahr, in diesem Fall 1993, nur meiner ist Bj 1991 oder hab ich da jetzt einen denkfehler???

Techmodrome

Techmodrome

GoCart-Fahrer
Meiner ist aus Luton, also Gott sei Dank kein "Rüssels-Eimer"...

Aber welche Fertigungsstätte gilt den nun als "die Beste"?

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Also laut meiner Fgnr. ist mein A aus Rüsselsheim nur jetzt hab ich eine Frage. Meine Nr. ist so WOL000087P1009835 ... das P steht doch für das Baujahr, in diesem Fall 1993, nur meiner ist Bj 1991 oder hab ich da jetzt einen denkfehler???
@ruffshot.
Das heißt MODELLJAHR NICHT BAUJAHR.
Du hast, vorrausgesetzt deine Fahrgestellnummer stimmt, einen Vectra Modelljahr 1993. Der kann ohne weiteres früher zusammengeschraubt worden sein.
Hier mal die Aufschlüsselung deiner Nummer:
WOL - Adam Opel AG
0000 - Sonderidentikikation (0= kein Sonderfahrzeug)
87 - Limousine 4-türig Stufenheck Luxus
P - Modelljahr (P = 1993)
1 - Werkscode, in dem das Auto produziert wurde (Rüsselsheim (D))
009835 - Fortlaufende Fahrgestellnummer

Meiner ist aus Luton, also Gott sei Dank kein "Rüssels-Eimer"...

Aber welche Fertigungsstätte gilt den nun als "die Beste"?
Die beste weiß ich nicht, aber bei den Vectra C aus Ellesmere Port (England) hat es schon öfter Beschwerden über die wenig gute Verarbeitung und Passgenauigkeit gegeben.

LG,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Luton liegt in England, wenn des genau wissen willst, dann gibs halt mal bei google maps ein.

Techmodrome

Techmodrome

GoCart-Fahrer
Luton ist nicht Ellesmere Port - also - mich würde es schon immernoch interessieren,
wie die Qualität der dort vom Band gelaufenen ist.

Hatte bisher 3 Vectra und 2 Calibra, und die "Rüssels-Eimer" waren da immer
die Schlechtesten!

M

marco2701

Gast
87 - Limousine 4-türig Stufenheck Luxus

Ich habe bis jetzt immer noch nicht kapiert wo da der luxus ist.
Kann mir da jemand mal was dazu sagen wie es damit gemeint ist?

ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
@ruffshot.
Das heißt MODELLJAHR NICHT BAUJAHR.
Du hast, vorrausgesetzt deine Fahrgestellnummer stimmt, einen Vectra Modelljahr 1993. Der kann ohne weiteres früher zusammengeschraubt worden sein.
Also so steht die Nummer im Schein und im Auto also gehe ich davon aus das sie stimmt ^^ obwohl es mir schon komisch vor kommt das er baujahr 1991 ist und schon modeljahr 1993.

GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Luton ist nicht Ellesmere Port - also - mich würde es schon immernoch interessieren,
wie die Qualität der dort vom Band gelaufenen ist.

Hatte bisher 3 Vectra und 2 Calibra, und die "Rüssels-Eimer" waren da immer
die Schlechtesten!
Würde mich auch interessieren. meiner is ständig kaputt :heul:

Thema:

Wo wurde dein Vectra gebaut?

Wo wurde dein Vectra gebaut? - Ähnliche Themen

• Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Vectra wurde angesteckt!!

Vectra wurde angesteckt!!: Hallo, wollte euch die neueste Schandtat an meinem Vectra nicht vorenthalten!! Habe als ich ins Bett gehen wollte ein geräuch gehört weshalb ich...
  • Vectra wurde zum Opfer des Wetters!!!!

Vectra wurde zum Opfer des Wetters!!!!: Hallo alle zusammen!!! Mein Vectra B ist ein Opfer der Glätte gewurden! Als ich letzte Woche (Dienstag) in die Berufsschule fuhr, hatte ich...
  • Kupplungsseil Vectra A 2.0

Kupplungsseil Vectra A 2.0: Hallo, wie oben beschrieben suche ich noch ein Kupplungsseil für einen Vectra A 2.0(C20NE) Wenn einer noch ein Sehr gut erhaltenes Seil da hat...
  • Kupplungsseil Vectra A 2.0 - Ähnliche Themen

• Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Vectra wurde angesteckt!!

Vectra wurde angesteckt!!: Hallo, wollte euch die neueste Schandtat an meinem Vectra nicht vorenthalten!! Habe als ich ins Bett gehen wollte ein geräuch gehört weshalb ich...
  • Vectra wurde zum Opfer des Wetters!!!!

Vectra wurde zum Opfer des Wetters!!!!: Hallo alle zusammen!!! Mein Vectra B ist ein Opfer der Glätte gewurden! Als ich letzte Woche (Dienstag) in die Berufsschule fuhr, hatte ich...
  • Kupplungsseil Vectra A 2.0

Kupplungsseil Vectra A 2.0: Hallo, wie oben beschrieben suche ich noch ein Kupplungsseil für einen Vectra A 2.0(C20NE) Wenn einer noch ein Sehr gut erhaltenes Seil da hat...
  • Oben