Winterschlaf beendet

Diskutiere Winterschlaf beendet im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe gestern meinen Vectra wieder zum Leben erweckt... Also reines Sommerauto!! Was meint ihr in wie weit es die Lebensdauer des Vectra...
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Themenstarter
Habe gestern meinen Vectra wieder zum Leben erweckt... Also reines Sommerauto!! Was meint ihr in wie weit es die Lebensdauer des Vectra verlängert, wenn man ihn übern Winter stehen lässt... Also ich erhoffe mir das zwei Sommer gleich ein Jahr im Alterrungsprozess ergibt... was meint ihr??!!

D

derEmde

Gast
Naja Fahrzeuge können sich auch kaputt stehen! Aber wollen wir mal hoffen das das bei dir nicht der Fall sein wird. Ich denke mal im Normalfall kannst du bei entsprechender Pflege und Wartung mit Sicherheit das ein oder andere Jahr rausholen!

LG Dennis

DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Das ist alles machbar, Wenn man Über winter gewisse vorkehrungen trifft und es nicht dem Wetter aussetzt kann es unter umständen mehrer Jahre dazu geben. Aber Vorraussetzung sind halt, vernünftige Wartungen , Kraftstoffzugabe bei STiullstand, damit sich da nix in den schläuchen absetzt das gleiche würde ich auch im öl machen, und und und, gibt viele aspekte, Aber denke mindestens 2-3 Jahre sollten es schon bringen Gruß Denis

Celle234

Celle234

Doppel-As
Naja ich würde auch sagen das man ihn volltanken sollte wegen dem Kondenswasser. Aber mit der Leitung passiert ja nichts ich habe meinen sonst ein bis zweimal im Monat laufen lassen das die Dichtungen mal nen bisschen laufen lassen wegen der Dichtungen,das zum kaputt stehen lasen ansonsten habe ich nichts weiter gemacht und halt trocken sollte es sein wo er steht wegen dem Schwitzwasser oder habt ihr mal an euren Unterboden Ölwanne, Tank, Krümmer usw. angeschaut ist sonst ne reine Tropfsteinhöhle.
Ich denke wenn man das so macht kann man schon ein paar Jahre raus holen.:bowdown:

Thema:

Winterschlaf beendet

Winterschlaf beendet - Ähnliche Themen

• Hallöchen aus Niedersachsen

Hallöchen aus Niedersachsen: Hallo zusammen, wollte mich mal kurz Vorstellen. ich heiße Sarah bin 27 Jahre jung und komme aus Niedersachsen und will mir ein Vectra C kaufen...
  • Vectra Allgemein A-B-C BBS Typenbezeichnungen

BBS Typenbezeichnungen: Hallo Jungs und Mädels, zur Abwechslung hab ich mal ne Frage, beim Jauch wäre es vermutlich mindestens die 250 Tausendeuro Frage, da ich selbst...
  • Mitteldüse (für Monitoreinbau) Vectra B

Mitteldüse (für Monitoreinbau) Vectra B: Hi Suchanfrage beendet MFG Barry
  • [Bug] Probleme beim schreiben

Probleme beim schreiben: Wenn ich einen Beitrag schreibe und dann auf absenden gehe ohne vorher eine Vorschau anzusehen kommt immer dieser Fehler: "Die aufgerufene...
  • Die Saison geht zu ende

Die Saison geht zu ende: Tja, ab 24 Uhr geht mein Vecci in den Winterschlaf. Dafür freue ich mich um so mehr Ihn nächstes Jahr wieder auspacken zu können. In den...
  • Die Saison geht zu ende - Ähnliche Themen

• Hallöchen aus Niedersachsen

Hallöchen aus Niedersachsen: Hallo zusammen, wollte mich mal kurz Vorstellen. ich heiße Sarah bin 27 Jahre jung und komme aus Niedersachsen und will mir ein Vectra C kaufen...
  • Vectra Allgemein A-B-C BBS Typenbezeichnungen

BBS Typenbezeichnungen: Hallo Jungs und Mädels, zur Abwechslung hab ich mal ne Frage, beim Jauch wäre es vermutlich mindestens die 250 Tausendeuro Frage, da ich selbst...
  • Mitteldüse (für Monitoreinbau) Vectra B

Mitteldüse (für Monitoreinbau) Vectra B: Hi Suchanfrage beendet MFG Barry
  • [Bug] Probleme beim schreiben

Probleme beim schreiben: Wenn ich einen Beitrag schreibe und dann auf absenden gehe ohne vorher eine Vorschau anzusehen kommt immer dieser Fehler: "Die aufgerufene...
  • Die Saison geht zu ende

Die Saison geht zu ende: Tja, ab 24 Uhr geht mein Vecci in den Winterschlaf. Dafür freue ich mich um so mehr Ihn nächstes Jahr wieder auspacken zu können. In den...
  • Oben