Wieder mal Fächerkrümmer

Diskutiere Wieder mal Fächerkrümmer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab mal wieder eine Frage zum einbau meines Fächerkrümmers. Und zwar ist ja original der Kat mit dem Hosenrohr fest verbunden. Ich habe...
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Hallo,

hab mal wieder eine Frage zum einbau meines Fächerkrümmers. Und zwar ist ja original der Kat mit dem Hosenrohr fest verbunden. Ich habe bei meinem neuen Fächerkrümmer so eine art hülse und flansch mitgeliefert bekommen. Der innendurchmesser der Hülse entspricht dem aussendurchmesser von dem rohr zwischen flexrohr und Hosenrohr. Wird die Hülse jetzt einfach vor dem Flexrohr angeschweißt oder gibts da eine andere technik???

MfG Maddin

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Wiedermal Fächerkrümmer

Du wirst Schweißen müssen..

Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Aber warum ist die Hülse oder wie sich das Teil nennt dann vom Durchmesser her größer als mein Flexrohr???

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. habe meinen originalen auspuff abgebaut bis zum vorschalldämpfer. den lexmaulfächerkrümmer eingebaut und das übergangsstück angeschraubt. dann den kat (mit dem flexiblen stück) gegengehalten und abgelängt (bis zum übergangstück....... die ganze geschichte abgeflext und eingebaut. mein originales rohr (vom flexstück kommend) hat in das übergangsstück gepasst und wurde mit ner rohrschelle angezogen.
gruß manni
ps. hatte das problem, das meine endrohre des schalldämpfers , nicht überstanden an der heckschürze (zu deutsch sie hörten unter der stoßstange auf).. habe bei einbau des fächerkrümmers meine auspuffanlage ganz nach hinten geschoben (die aufhängungsgummis am endschalldämpfer zusätzlich halbiert in der stärke) und somit um gut 3,5cm verlängert, so das die endrohre ein wenig überstehen.

Thema:

Wieder mal Fächerkrümmer

Wieder mal Fächerkrümmer - Ähnliche Themen

• Nur mal Hallo sagen

Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • MKL mal an mal nicht - Ähnliche Themen

• Nur mal Hallo sagen

Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • Oben