Wieder einer mit 20"

Diskutiere Wieder einer mit 20" im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy. Wat haben die Felgen denn für ne Einpresstiefe? Bei mir schleifts schon mit den KAW 55/40 Federn und den OPC Felgen (8x19 ET 43 mit 235/35)...
Glatze

Glatze

Foren As
Hy. Wat haben die Felgen denn für ne Einpresstiefe? Bei mir schleifts schon mit den KAW 55/40 Federn und den OPC Felgen (8x19 ET 43 mit 235/35) wenn ich vorne 15mm Spurplatten pro Seite und hinten 25mm Spurplatten pro Seite drunterschraube. Aber komplett in allen Radkästen... Weil hier einige Leute meinten dat passt. Ma im Frühjahr gucken ob man die Radkästen gebördelt kricht. War schon bei so einigen Karosserieheinis aber die haben Angst vor der Hinterachse von wegen Kannte zu schmal doppeltes Blech und so... Die Felge sieht nähmlich ziemlich weit drinnen aus auf der Hinterachse bei dir oder das Foto täuscht. Haste irgendwas begrenzen müssen?

Fummy80

Fummy80

Routinier
Themenstarter
Vorne ne 8,5 ET35 mit 235/30 und hinten ne 9,5 ET35 mit 265/25

Hinten streift absolut gar nix, da könnt ich sogar noch Distanzscheiben fahren, und vorne hab ich die Kante umgelegt und das Plastig ausgeschnitten!

Begrenzer wurden absolut keine verbaut!

Glatze

Glatze

Foren As
Jo ,auch wenn du die Karre mit 4 Leuten und Gepäck beladen hast und fährst wie Sau? Wundert mich... Aber du hast schon nen richtig sichtbaren negativen Sturz auf der Hinterachse hab ich gesehen. Vielleicht federt dein Wagen auch etwas anders durch dat Schraubfahrwerk...?

Fummy80

Fummy80

Routinier
Themenstarter
Ja hab hinten nen bösen Sturz...aber läßt sich net weiter rausstellen bei der tiefe! Muß noch schauen ob sich da selber was machen läßt!

Gefahren bin ich mit den 20" noch net, aber meine 19" standen genauso drin und da hat ablsolut nix geschliffen in den 2 Jahren wo se drauf waren!

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Was heisst denn hier einige Leute haben das behauptet.

Ich kann nichts dafür das die Zusammenstellung bei dir schleift. Ich hab dir damals gesagt das die Spurplatten mit den KAW-Federn und den OPC's bei mir nicht geschliffen haben, war ja sogar eingetragen, also sag nicht man hätte es behauptet, es war definitiv so, keine Ahnung warum es bei dir schleift.

Glatze

Glatze

Foren As
Meistens kannste nix machen ausser alle futtlangs neue Reifen kaufen weil die innen ablaufen. War bei meinem Vectra B damals auch... Muss nur gucken was ich jetzt mit dem C mache. Bin mit der Optik absolut nicht einverstanden... Kopfschmerzen macht mir die Karosserie von wegen Bördeln... Hab kein bock dann auch noch die Radläufe komplett lackieren zu lassen. Ohne Distanzscheiben sehen die 8er Felgen ziemlich verloren aus. Na mal sehen. Notfalls gibts nen Schraubfahrwerk und nen Satz andere Felgen... ;(

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Versuchs doch mal mit anderen Reifen. Das hilft manchmal schon.

Fummy80

Fummy80

Routinier
Themenstarter
Ringsum einfach 5mm schmalere Distanzscheiben pro Seite ;(

Glatze

Glatze

Foren As
El Diablo les mal richtig!!!! Ich hab geschrieben: "Weil hier einige Leute meinten dat passt." Sonst hätt ich mir ja die Distanzscheiben ja auch nicht geholt. Dann scheint das nicht auf alle Vectra Cs zuzutreffen. Du kannst mir viel erzählen... Bei dem einen schleifts bei dem anderen nicht. Scheißegal, ist ja auch wohl irgenwie auch meine Schuld ,da ich die Dinger gekauft hab. Vielleicht kricht man die Kannten ja auch irgendwie gebördelt. Das Problem ist auf jedenfall die Hinterachse!!! Von der Optik her siehts auf jeden Fall geil aus, deswegen möchte ich ja unbedingt die stärke an Scheiben fahren. Hab übrigens Falken Reifen drauf. :nein:

cytron1983

cytron1983

Frischling
Hallo ich habe vor mir die Keskin KT4 in 8,5+9,5x 19" zu holen mit der Bereifung vorne 225/35 R19 hinten 235/35 R19

Da habe ich mal bei Vredestein nachgefragt und die lassen diese Kombination nicht zu weil,

Vredestein will die Kombi nicht freigeben, die Toleranz der Differenz des
Abrollumfanges vorne und hinten wäre voll ausgereizt. Da könnte es dann
durchaus passieren, daß das ABS oder sonstige Systeme wie ESP Probleme
machen und abschalten, bzw. Fehler im Speicher ablegen.
Sinvoll wäre rundum 235/35R19

Wat soll ich jetzt machen???

Glatze

Glatze

Foren As
Hy. Fahr nen anderen Reifenhersteller oder ne andere Reifenkombi... 8)

K

Kuzo1986

Gast
echt mal... zumal ein 235/35er eh billiger ist als ein 225/35....

funfly

funfly

Mopedschrauber
Hallo, ich meld mich auch mal wieder nach langer Abstinenz 8)

Hab meine 19" mittlerweile verkauft und mir endlich 20" geholt!

Hab die Felgen mal probehalber draufgesteckt um zu sehen wie es aussieht und wie es mitm Platz rausgeht ;(

Felgenmaße sind 8,5x20 et35 und 9,5x20 et35....Reifen fahr ich dann 235/30 vorne und 265/25 hinten

Bin mal auf Meinungen gespannt 8)

Also, ich bin neu bei Euch, aber die Felgen find ich sehr gut (rattenscharf). Ich suche noch nach bezahlbaren für meinen Vectra Caravan 2008, 1,9 CDTI.
habt Ihr relativ preiswerte Ideen? Der Wagen ist saphirschwarzmetallic oder so.
Blitzgrüße
Kai

K

Kuzo1986

Gast
Suchst du 20er? Oder können es auch 19er sein?
Weil ich hätte meine 19er Rial Nogaro abzugeben....

Glatze

Glatze

Foren As
Hy. 20 Zöller sehen ja fett aus aber im Alltag wirds ziemlich holprig. Man hat kaum Reifen auf der großen Felge (vom Querschnitt her). Das macht ja auch irgendwo die Optik aus... Dazu kommt dat die Reifen relativ teuer sind (verglichen mit 18/19Zoll Reifen)...8)

S

suklaf0815

Frischling
@ kuzo1986:

was willst du denn haben für die rial und wie ist der zustand? hasst du vll. Bilder?

Grüße ausm Pott!8)

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dazu kommt dat die Reifen relativ teuer sind (verglichen mit 18/19Zoll Reifen)...8)
Da gebe ich dir Recht, deshalb will ich auch keine 20' haben. Ich gebe zu, es sieht super aus, füllen die Radhäuser noch besser aus, aber wo ist der Komfort?

235/35 in 19 Zoll z.B. Pirelli kosten knapp 230,- €
235/30 in 20 Zoll (wenn es die Grösse ist) kosten um die 340,- €

Also knapp 100 € mehr pro Reifen und nicht gerechnet, dass du von diesen mehr brauchts, da weniger Profil vorhanden ist.

Gruss
Mirko

Thema:

Wieder einer mit 20"

Oben