Opel Vectra B Wie selten sind V6 Sport?

Diskutiere Wie selten sind V6 Sport? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich will dir ja nicht vorschreiben wasdu machen sollst mit deinem auto nur ich finde es Schade wenn an einen Sport noch andere Schürzen dran...
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Hi, ich will dir ja nicht vorschreiben wasdu machen sollst mit deinem auto nur ich finde es Schade wenn an einen Sport noch andere Schürzen dran sollen.

Ich geb dir recht Das Getriebe trägt auch seinen Teil zur Fahrcharakteristik bei, aber er läuft deutlich ruhiger als ein 2,5er zieht insgesamt sauberer ausm Drehzahlkeller hoch und durch das E-Gas definitiv entspannter zu fahren. Beim Verbrauch tun die beiden sich nicht viel aber in der Stadt und auf der Landstraße liegt der Vorteil klar beim 2,6er durch das höhere Drehmoment.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
also zu deiner beruhigung, ich möchte da auch keine andere dranbauen *g* das ist nur einer der gründe warum ich normalerweise caravans garnich erst angugge. der sport hat natürlich ab werk wirklich schöne schürzen, aber in zeiten der astra f's und kadett e's wars echt schwer schönes zeug für nen caravan zu kriegen.

prinzipiell ists mir ja gleich ob 2.6er oder 2.5er, ich wollte zwar erst die zündleiste nicht aber anscheinend ist die bei den vectra b's nicht so empfindlich wie bei den c's. ich war halt nur ein bisschen erstaunt, das mein a doch soviel besser geht. das f20 tut natürlich seinen teil dazu.

also wenn mir einer schöner sport in die quere kommt dann werd ich ihn wohl anpacken, aber aktuell gibts nur einen einzigen in den bekannten online börsen der mir zusagt, und der hat nen recht hohen km-stand kratzer an den türen und so wies aussieht wohl auch rost. auch der allgemeinzustand lässt zu wünschen übrig. und der schwarze den soul gepostet hat, der hat die dachreeling abgebaut das sieht doof aus.

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
vergiß bitte nicht, dass dein a um einiges leichter ist!

der 2.6er ist nur auf dem Papier von 0-100 km/h langsamer, da er eine serienmäßig nicht abschaltbare Traktionskontrolle besitzt.
Beim x25xe wird ja nur die Zündung zurückgenommen, wohingegen beim y26se auch noch ein Bremseingriff erfolgt!
Mit abgeschaltener TC sinds die gleichen Werte wie die des i500. Hab nen Freund mit nem i500 und dem fahr ich sogar davon (allerdings hat er noch das f25 drinne)

edit: übrigens sollten alle V6 ab BJ 2000 auf jeden Fall (egal ob 2.5 oder 2.6) das F23 drin haben

"zahmere Nockenwellen" find ich ne komische Umschreibung, wie meinst du dies? Serie sind 2.5er und 2.6er kaum unterschiedlich in ihrer Charakteristik beim Hochdrehen, nur das bei dem 2.6er im unteren und mittleren Drehzahlbereich viel mehr los ist. Subjektiv wirkt er dadurch obenrum nicht mehr ganz so kräftig, steht dem 2.5er aber in nichts nach.

Falls jetzt noch jemand mit der Begründung kommen sollte, dass man beim 2.5er zusätzlich noch das i500 Kit verbauen kann um mehr Leistung zu erhalten, so sei dem gleich vorweg gesagt das es sowas auch für den 2.6er gibt. Leider war das in D nicht ab Werk zu bekommen, sondern nur in GB.

Zuletzt bearbeitet:
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
kleiner Tipp. Habe ja alle beide V6er auf dem Hof stehen 2.6 und auch den 2.5er. Wenn du einen 2.6er anschauen solltest schau auf jedenfall nach der MKL Lampe im Display ob die bei der Zündung angeht und auch wieder aus. Und wenn die Möglichkeit hast zum Fehler auslesen dann mach das da die zwei vordern Kat´s öfter rumspinnen, voll sind ect. Und subjektiv betrachtet sind beide vom Fahren her sehr gleich. Muss dir echt recht geben, der a vactra mit V6 ist echt um weiten geiler. Grüße André

Silver 2.6

Silver 2.6

GoCart-Fahrer
Tach jesagt,

ja einen guten 2001 V6 Sport zu bekommen ist schon eine echte Angelegenheit, habe mir selber gesagt findste kein, bau dir einen. Und nach vorne gehen tut er auch sehr gut, ist aber auch nicht vergleichbar mit ein Turbo. Das eine ist halt ein schneller Cruiser und das andere ein Sprinter!!!!
Und an Folgekosten muß man vorab bedenken das es halt ein SECHS Zylinder ist und das eine oder andere etwas mehr kostet. Ob Ersatzteile oder Tickets der Rennleitung :)!
Habe meinen seit 2010 und ich bereue es nicht ihn gekauft zuhaben! :151:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
cruiser: das is ja doof @bremseneingriff das hör ich jetz garnich gerne -.- und auch noch nicht abschaltbar...grml

gommeraner: danke für den tip das werd ich machen (falls sich ein kandidat findet) aber momentan siehts eher schlecht aus.

silver: jo das stimmt, aber im unterhalt wird sich der b v6 mit meinem a v6 nichts geben. das es kein rennwagen ist ist mir durchaus bewusst, auch mit dem a hab ich keine chance gegen nen a turbo. allerdings ein astra h mit dem 200ps turbo hängt mich nicht ab.

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
ab Werk nicht abschaltbar ;-) ich hab den TC Taster nachgerüstet und muss sagen das es subjektiv scheinbar auch ne Leistungsbegrenzung im ersten Gang mit TC gibt.

Die TC+ beim 2.6er hat im Prinzip nur Vorteile, denn man kommt bei Glatteis trotzdem vom Fleck im Gegensatz zu einem Standart 2.5er. Durch den Bremseingriff im TC-Betrieb simuliert er recht gut eine Diff-Sperre

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
hm ja das ist mir geläufig aus dem omega.

panki: kannst mir ja deinen verkaufen 8)

VectraV

VectraV

Doppel-As
ich könnte dir nur 2 vectra b stufenheck vorfacelift mit x25xe und automatik anbieten.

Aber stimmt schon der y26 ist gefühlt besser als der x25xe hatte beide mal aber beide schaffen mit Pflege ihre hohen Laufleistungen und ich selber habe ja mein Vectra a und da kommen die eh nicht ran und verkaufen würde ich meinen Vectra a auch nicht gibt mir eh keiner das Geld was drin steckt und vielleicht schafft er ja die 30JAhre ;)

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
@chris: der preis ist immer sone sache, das entscheide ich immer nach bauchgefühl ^^ wenn der zustand und das drumherum passt geb ich schonmal mehr aus als ich eigentlich wollte *gg*

vectrav: ja leider @keiner bezahlt die arbeit die drin steckt. aber automatik kommt nicht in frage ^^

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Also seit einiger Zeit schon findet sich bei mobile ein Fließheck 2,6l mit Irmscher felgen, Xenon, Dieselfront und beigem Leder, hat 75tkm auf der Uhr kostet aber auch gesalzene 7300€ und man müsste noch die Zender Verspoilerung besorgen und der Spoiler ist Geschmackssache.

Ich denke einfacher wird die Suche wenn du keinen Sport nimmst sondern nen gut ausgestatteten und die fehlen Sachen nachträglich verbaust.

Habe auch ne ganze weile nach nem v6 sport gesucht ohne erfolg.

Hier das Inserat:

Opel Vectra 2.6 V6 Irmscher Tuning als Limousine in Braunschweig

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
wer kam nur darauf diese Front "Dieselfront" zu nennen? Das ist die Standartfront beim 2.6er, wenn man keinen Sport gekauft hat.

Der Preis ist aber echt selbstbewusst. Auch wenn das beige Leder drin ist, aber das Navi fehlt.......da ist laut Text auch nur ein Casettenradio drin.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
den hab ich schon gesehen der gefällt mir nich. die farbe und dann der brotzeitteller...ne ^^

ich könnte klaro einen kaufen und umbauen, hintergrund ist aber, das ich auch die schrauberei aufgeben möchte. daher muss, wenn ich einen kaufe, alles passen da er dann auch so bleiben würde.

mazz3

mazz3

Foren As
hi,

muss mich dann auch mal melden ;(

Habe einen V6 Caravan Sport.
Hab ich auch selber länger gesucht bzw. der VectraChris hat ihn zum Glück gefunden.
Farbe ist auch perfekt gewesen: Petrolblau :151:
Hatte allerdings auch schon 160 tkm runter und leider keine EFH hinten, keine Klimaautomatik (brauch ich aber sowieso nicht 8)) und keine Popoheizung (welche aber noch nachgerüstet wird).

Leider hat er auch Probleme mit Rostbildung an der Heckklappe und an den Türhaken hinten, welche aber im Laufe des Jahres behoben werden. :biggrin:

Hatte ihn im August 2010 gekauft und war leider 330km entfernt, doch bisher habe ich es nicht bereut ihn gekauft zu haben. :151:

greetz

mazz3

Silver 2.6

Silver 2.6

GoCart-Fahrer
Tja, für ne ordentliches Auto fährt man auch mal ein paar Kilometer, habe meinen aus Wilhelmshaven geholt!! Warn mal schnell 1000 km an Tag, hin und zurück! SCH...egal 8)
Und das nach der Nachtschicht!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
B

badworseme

Gast
Ich fahr jetzt am Sonntag mit meinem Bruder 1 mal nach Heilbronn und zurück weil er sich da nen 5,7l V8 Chrysler 300C holt. Und den Wagen zu dem Preis gibts halt nur da =)

air

air

Schichtcheffe
Ich fahr jetzt am Sonntag mit meinem Bruder 1 mal nach Heilbronn und zurück weil er sich da nen 5,7l V8 Chrysler 300C holt. Und den Wagen zu dem Preis gibts halt nur da =)
Heilbronn?! Is ja nur en Katzensprung, da fahr i gschwind hin und kauf mir den Dinger und vertick ihn dann deinem Bruder für bissle mehr :biggrin:

Thema:

Wie selten sind V6 Sport?

Wie selten sind V6 Sport? - Ähnliche Themen

• Hochglanzverdichtete cr7 selten

Hochglanzverdichtete cr7 selten: Hallo, Biete hier meine CR7 in 9x16 ET25 rundherum.. Allerdings ohne Reifen,aber mit Gutachten.. VB VERSAND geht,aber Abholung wäre besser,in...
  • Opel Vectra A Vectra A wird immer seltener

Vectra A wird immer seltener: hi Gemeinschaft. Man merkt richtig auf den Straßen und im netz das der Vectra A immer weniger wird finde das echt schade, die meinste wissen woll...
  • [Abwesend] einige Zeit weniger online

einige Zeit weniger online: Durch einen Hals über Kopf Umzug, werde ich jetzt etwas seltener hier sein, bis ich mein neuen I-Net Anschluss bekomm.
  • Opel Vectra B 205/55R16 Im Winter selten am Vectra B?

205/55R16 Im Winter selten am Vectra B?: Nabend :-) ich wollte mal fragen wer von euch auch so verrückt ist und 205/55R16 auf nem Vectra B (nicht I500) im winter fährt? ich habe mir...
  • Biete seltenen Dachkantenspoiler Vectra B

Biete seltenen Dachkantenspoiler Vectra B: Hi biete seltenen Dachkantenspoiler für den Vectra B mit Teilegutachten(muß es nur suchen8)) von Steinmetz Preis 80+Versand Bilder folgen noch
  • Biete seltenen Dachkantenspoiler Vectra B - Ähnliche Themen

• Hochglanzverdichtete cr7 selten

Hochglanzverdichtete cr7 selten: Hallo, Biete hier meine CR7 in 9x16 ET25 rundherum.. Allerdings ohne Reifen,aber mit Gutachten.. VB VERSAND geht,aber Abholung wäre besser,in...
  • Opel Vectra A Vectra A wird immer seltener

Vectra A wird immer seltener: hi Gemeinschaft. Man merkt richtig auf den Straßen und im netz das der Vectra A immer weniger wird finde das echt schade, die meinste wissen woll...
  • [Abwesend] einige Zeit weniger online

einige Zeit weniger online: Durch einen Hals über Kopf Umzug, werde ich jetzt etwas seltener hier sein, bis ich mein neuen I-Net Anschluss bekomm.
  • Opel Vectra B 205/55R16 Im Winter selten am Vectra B?

205/55R16 Im Winter selten am Vectra B?: Nabend :-) ich wollte mal fragen wer von euch auch so verrückt ist und 205/55R16 auf nem Vectra B (nicht I500) im winter fährt? ich habe mir...
  • Biete seltenen Dachkantenspoiler Vectra B

Biete seltenen Dachkantenspoiler Vectra B: Hi biete seltenen Dachkantenspoiler für den Vectra B mit Teilegutachten(muß es nur suchen8)) von Steinmetz Preis 80+Versand Bilder folgen noch
  • Oben