Wie Scheinwerferglas tauschen?

Diskutiere Wie Scheinwerferglas tauschen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab hier einen tipp bekommen wie man das glas vom faceliftscheinwerfer tauschen kann. bei 80-100 grad in den backofen und bisschen warten...
F

Firefly

Gast
ich hab hier einen tipp bekommen wie man das glas vom faceliftscheinwerfer tauschen kann. bei 80-100 grad in den backofen und bisschen warten. mein glas am xenonscheinwerfer ist hinüber und ich geb keine 600 bzw 150 euro über versicherung aus. scheinbar bleibt mir aber keine andere möglichkeit. ich hab bei ebay en normalen faceliftscheinwerfer ersteigert. der ist heut gekommen. ich hab den bei 90 grad in den ofen aber der kleber bleibt hart. mit gewalt hab ich ihn jetzt zur hälte auseinander. aber das gehäuse ist nicht mehr zu gebrauchen. das ist teilweise geschmolzen. wenn ich das jetzt auch mit meinen xenongehäuse mache, kann ich es wegwerfen. dann war alles umsonst.
es gibt hier doch leute die das schon mal gemacht haben. WIE ZUM TEUFEL HAB IHR DAS GEMACHT OHNE DAS ETWAS SCHMILZT ODER MAN SICH DIE FINGER VERBRENNT???
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Scheinwerferglas tauschen WIE????

also ich hab es auch im backofen gemacht aber mit mehreren pausen,ich hab letztens erst wieder nen nsw rep. da hab ich es aber mit´n heißluftf. warm gemacht.das geht genauso.
 

Anhänge

F

Firefly

Gast
AW: Scheinwerferglas tauschen WIE????

aber der scheiß kleber wird nicht weich bevor das schwarze gehäuse zu schmelzen anfängt. hab das glas jetzt ab. das kann ich aber auch entsorgen. ganz winzig kleine bäschen sind auf dem kompletten glas. und das schwarze gehäuse sieht aus wie ne Schelle 7.

satz mit X, war wohl nix:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Scheinwerferglas tauschen WIE????

na bei mir ging es doch auch,ich glaube ich hab aber nur 60grad eingestellt gehabt
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Scheinwerferglas tauschen WIE????

Jo kenne es auch mit 60 Grad :151:
Und ging bis jetzt auch immer...
 
F

Firefly

Gast
AW: Scheinwerferglas tauschen WIE????

da hat mir Ingo über die themperatur wohl ne falsche information gegeben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie Scheinwerferglas tauschen?

Wie Scheinwerferglas tauschen? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer (Xenon) von innen nass?

    Scheinwerfer (Xenon) von innen nass?: Hallo Vectra-Gemeinde, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines zwei Jahre alten Vectra C Caravan 1.9 dti edition plus mit knapp 45.000 km...
  • Vectra C Scheinwerferglas abbauen?

    Vectra C Scheinwerferglas abbauen?: Hallo Leute, hatte bis vor kurzen beschlagene Scheinwerfer bei meinem GTS, diese sind jetzt trockén, habe jetzt aber paar Wasserflecken auf der...
  • Vectra C: Scheinwerferglas austauschen

    Vectra C: Scheinwerferglas austauschen: Hallo, wies jemand, ob man das Glas am Scheinwerfer austauschen kann? Sind diese evt. geklebt. Hat das vll. schonmal jemand gemacht am Vectra C...
  • Vectra A - passt Scheinwerferglas?

    Vectra A - passt Scheinwerferglas?: Hi leutz, habe ein vectra A und dort musste der scheinwerfer auf der beifahrerseite gewechselt werden. Jetzt ist das problem, das der "Neue"...
  • Scheinwerferglas entfernen

    Scheinwerferglas entfernen: mein scheinwerferglas ist doch hinüber. und der ganze scheinwerfer kostet 600 euro. und da ich nicht vorhab 150 euro wegen teilkasko zu bezahlen...
  • Scheinwerferglas entfernen - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer (Xenon) von innen nass?

    Scheinwerfer (Xenon) von innen nass?: Hallo Vectra-Gemeinde, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines zwei Jahre alten Vectra C Caravan 1.9 dti edition plus mit knapp 45.000 km...
  • Vectra C Scheinwerferglas abbauen?

    Vectra C Scheinwerferglas abbauen?: Hallo Leute, hatte bis vor kurzen beschlagene Scheinwerfer bei meinem GTS, diese sind jetzt trockén, habe jetzt aber paar Wasserflecken auf der...
  • Vectra C: Scheinwerferglas austauschen

    Vectra C: Scheinwerferglas austauschen: Hallo, wies jemand, ob man das Glas am Scheinwerfer austauschen kann? Sind diese evt. geklebt. Hat das vll. schonmal jemand gemacht am Vectra C...
  • Vectra A - passt Scheinwerferglas?

    Vectra A - passt Scheinwerferglas?: Hi leutz, habe ein vectra A und dort musste der scheinwerfer auf der beifahrerseite gewechselt werden. Jetzt ist das problem, das der "Neue"...
  • Scheinwerferglas entfernen

    Scheinwerferglas entfernen: mein scheinwerferglas ist doch hinüber. und der ganze scheinwerfer kostet 600 euro. und da ich nicht vorhab 150 euro wegen teilkasko zu bezahlen...
  • Oben