Wie hoch ist das Anzugsdrehmoment der Dieselleitung an der Einspritzpumpe?

Diskutiere Wie hoch ist das Anzugsdrehmoment der Dieselleitung an der Einspritzpumpe? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Wie fest muss ich die Schrauben der Dieselleitungen an der Einspritzpumpe anziehen? Da sind ja Kupferdichtungen wie bei der...
T

tom45

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2024
Beiträge
2
Hallo! Wie fest muss ich die Schrauben der Dieselleitungen an der Einspritzpumpe anziehen? Da sind ja Kupferdichtungen wie bei der Ölablassschraube dran, also nur 12 Nm? Ich hab letztes mal vorsichtshalber mal mehr angezogen, da die Schraube auch schwer aufging, und so das Gefühl gehabt, es wurde am Schluß wieder leichter (bibber...). Dann schnell Finger weg, und alles war dicht (puh!). Jetzt muss ich da aber nochmal ran und will auf keinen Fall das Gewinde an der Pumpe schrotten! Hat jemend eine Angabe? Oder noch besser: eine Tabelle für Anziehdrehmomente in diesem Motor + Anbauteile allgemein? Vielen Dank!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.518
Ort
Ruhrgebiet
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie hoch ist das Anzugsdrehmoment der Dieselleitung an der Einspritzpumpe?

Wie hoch ist das Anzugsdrehmoment der Dieselleitung an der Einspritzpumpe? - Ähnliche Themen

  • Abgaswerte zu Hoch

    Abgaswerte zu Hoch: Hallo meine Lieben, Habe einen Vectra c Caravan 2005 1,9Cdti leider habe ich keinen Tüv bekommen Abgaswerte zu Hoch Was mir aufgefallen ist es...
  • co wert zu hoch au durch gefallen

    co wert zu hoch au durch gefallen: mein problem vectra c caravan 2,2 direct von bj 07 hat die au nicht bestanden der co wert ist viel zu hoch habe gestern noch die komplette...
  • Signum 2,8 V6 Verbrauchswerte zu hoch

    Signum 2,8 V6 Verbrauchswerte zu hoch: Ich hab ein Problem mit meinem Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Bj:2008 250 Ps Automatik und zwar er läuft auf Gas(Prins Anlage) mit Flash Lube und...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken - Ähnliche Themen

  • Abgaswerte zu Hoch

    Abgaswerte zu Hoch: Hallo meine Lieben, Habe einen Vectra c Caravan 2005 1,9Cdti leider habe ich keinen Tüv bekommen Abgaswerte zu Hoch Was mir aufgefallen ist es...
  • co wert zu hoch au durch gefallen

    co wert zu hoch au durch gefallen: mein problem vectra c caravan 2,2 direct von bj 07 hat die au nicht bestanden der co wert ist viel zu hoch habe gestern noch die komplette...
  • Signum 2,8 V6 Verbrauchswerte zu hoch

    Signum 2,8 V6 Verbrauchswerte zu hoch: Ich hab ein Problem mit meinem Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Bj:2008 250 Ps Automatik und zwar er läuft auf Gas(Prins Anlage) mit Flash Lube und...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Oben