Welches Gerät ist das?

Diskutiere Welches Gerät ist das? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Recht herzlichen Dank. Als ich heute in den Motorraum vom 2000er geblickt habe, habe ich das besagte Kabel von der Ölwanne gesehen. Den Rest werde...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Recht herzlichen Dank.
Als ich heute in den Motorraum vom 2000er geblickt habe, habe ich das besagte Kabel von der Ölwanne gesehen. Den Rest werde ich durch die ausführliche Beschreibung auch noch finden.
Danke nochmals.

Gruß, Tommy

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
bremsfl.brauchst net zu suchen weil das in allen verbaut ist.
musst halt mal sehen wie du die beleuchtung anschl.!hab bei meinem cali au cc nachger.war ne schöne lötarbeit an der sicherungsdose.
grüsse

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
@stiffler: Klar, dass weiß ich schon, dass in jedem Wagen ein Bremsflüssigkeitsbehälter verbaut ist ;-)
Wie hast du das mit der Kabelverbindung zum Sicherungskasten bewerkstelligt? Schwierige Arbeit?

So, ich habe noch schnell heute morgen ein Foto von diesem Steuerteil gemacht, bevor ich ins Büro gedüst bin.
Auf der rechten Seite wird dieses Anschlußstück gleich daneben angesteckt. Das leuchtet mir ein. Aber was wird dann auf der linken Seite angeschlossen (auf Bild 2 besser zu erkennen - an dem blauen)?

Eine Frage zu diesem Thema hätte ich noch: Wie sieht der Stecker aus, der an dem weißen CC Kästchen hinterm Tacho angeschlossen werden soll. Mir wäre beim Abbau in diesem Bereich kein überflüssiger Stecker aufgefallen.
Oder ist er vielleicht im Kabelbaum abgeklebt versteckt? Denn ein paar Anschlüsse sind mir anderswo schon aufgefallen. Oder ist es vielleicht sogar möglich, dass ich diesen Stecker gar nicht habe?

Gruß, Tommy

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
soweit ich mich erinner hat mein CC kein 2. anschluss ..
das könnte doch die DWA sein
wobei eigentlich dort ja das CC sitzen müsst ungefähr, wenn mein vectra jetzt vor der haustür stehen würd (was er nicht tut weil mein lappen bis zum 8.6 um mitternacht in goslar im safe liegt... und deswegen bei meinen eltern der wagen geparkt ist) würd i dir schnell mal n foto von meinem CC machen aber geht ja ned

achja dieser aufsatz aufm tacho für das CC den kannst du an jeden Vectra (glaub sogar Astra) Tacho schrauben ...
der wird mit 2 schrauben glaub ich festgeschraubt und kriegt ein eigenes kabel welches die leuchten dann entsprechend anspringen lässt..
und es müsst n relativ kleiner stecker sein, hellgrau oder weiss war der (kann ich ned mehr sogenau sagen wo ich den das letzte mal gesehen hab wars nach mitternacht vor 2-3 monaten (;
der stecker dürft ca. 3cm hoch und 1,5~2cm breit sein
wieviele pins weiss ich grad nicht, glaub aber es waren 9 oder 12

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob beim 2000er an dem blauen Stück ein Kabelstrang angesteckt war oder nicht. Mich hats einfach nur irritiert, weil auf der "blauen Steckdose" keine Abdeckung drauf ist, und ich dachte, da gehört ein Stecker rein.

Dann werde ich mich mit Hilfe des weißen CC Kästchens auf die Suche nach diesem Stecker machen. Wird nicht so schwer sein, sollte ja nur einer in diesem Bereich passen.

Danke für deine Tipps und Ratschläge.
Gruß, Tommy

M

MESeidel

Tripel-As
Entschuldigt die Zwischenfrage.
Aber hat man nicht in jedem (zumindest Facelift) eine Warnleuchte für die Bremsbeläge,
die anspringt wenn das Kabel in den Klötzen auf der Scheibe geerdet wird?
In meinem, eigentlich ziemlich mies ausgestattetem ist da jedenfalls so.

eisbär4910

eisbär4910

Eroberer
Also bei meinem CC Steuergerät sind links und rechts ein Stecker angeschlossen. 1x ein blauer (glaube 26 polig) und 1x weiß (glaube 16 polig).

Der weiße Stecker für den CC Einsatz ist ein 6 poliger Stecker wobei nur 5 Pins belegt sind.

Hoffe, daß ich dir helfen konnte.

mfg Stefan

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Guten Morgen an alle!

Also, ich habe gestern bei meinem GLS nachgesehen und habe für das CC Kästchen hinten am Tacho KEINEN Stecker gefunden! Wer weiß, wo der sich im Kabelbaum verbirgt. Daher muß ich morgen nochmals das Armaturenbrett runternehmen und nach diesem Stecker suchen.
Oder kann es sein, dass ich den Stecker gar nicht habe?

@ eisbär: Das weiße CC Kästchen am Tacho ist sechspolig und mit 6 Pins belegt. Der dazugehörige Stecker ist ebenfalls sechspolig, aber nur mit 5 Pins belegt. Genauso wie du gesagt hat. Nur ist der Stecker bei meinem 2000er nicht weiß, sondern schwarz. Wird wahrscheinlich auch Modell-abhängig sein.
Wieviele Pole die beiden Steckvorrichtungen links und rechts am CC Steuerteil haben, weiß ich nicht, da ich sie nicht abgezählt habe. Aber sagen kann ich, dass der blaue Steckanschluß (Bild) kleiner ist, als der andere rechts davon.
Für den blauen Anschluß wäre mir kein Stecker untergekommen.

@MESeidel: Welche Ausstattung hat bzw welches Baujahr ist dein Vectra?
Meiner hat auch ne miese Ausstattung (GLS, Bj 04.95). Aber ob bei mir ein Lämpchen leuchten würde, wenn die Bremsbeläge hinüber wären, kann ich nicht sagen, da ich sie immer vorher getauscht habe. Ein Kabel wäre mir beim Umtausch noch keines untergekommen. Das sagt aber nichts, denn ich seh net so schnell was :D .

Würde mich aber jetzt auch interessieren, wie das wirklich ist mit dem Bremsbelagverschleiß.

Gruß, Tommy

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

Das CC-Steuergerät hat, jedenfalls nach Etzold, zwei Stecker einer 15 -polig der andere 13 -polig.

Zuletzt bearbeitet:
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dann werde ich mich, wie gesagt, mal auf die Suche nach diesem 2ten Stecker machen. Da ich das Armaturenbrett ja ohnehin nochmals abbauen muß, geht die Suche beider Stecker (CC am Tacho, CC Steuerteil) mit einem Aufwaschen. Und die Kabelbaumverlegung aus dem 2000er noch nebenbei.
Ich denke, da ist Freitag und Samstag eine Nachtschicht angesagt.

Danke auch dir.
Gruß, Tommy

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ich mein ja net den behälter sondern die kontrolle für die bremsfl.,die kabel hab ich bis zur s-dose gezogen und angeschl.!mit originalschaltplan null problem!(muss aber au sagen das ich kfz-elektriker bin)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
@ barracuda:

Zu deinem "Kasten" auf dem Bild: Hast du mal auf die Aufschrift geschaut?
Das ist das Kontrollgerät für die Glühlampen. Da steht auch irgendwas drauf mit "2x55W - 2x5W"...usw.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
@vectra cdx: Also ist das nicht das CC Steuerteil?
Jetzt kenn ich mich langsam aber sicher nimmer aus :nein: .

Ich habe gestern Abend nochmals das Armaturenbrett runtergenommen.
Den blauen Stecker für dieses Steuerteil habe ich nicht. Und ebensowenig den Stecker fürs CC Kästchen hinterm Tacho.
Ich denk, ich die CC Nachrüstung sein lassen, denn das ist mir im Moment zuviel Arbeit.
Danke trotzdem für eure Tipps und Ratschläge.

Gruß, Tommy

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich glaub, beim Vectra-A ist das alles in einem Gehäuse. Bei manchen ist das Kontrollgerät extra...aber es ist definitiv nicht die Alarmanlage.

Woltest du den Kabelbaum nicht auch tauschen? Alles anschließen kannst du später immer noch. Jetzt kommt da noch so schön ran...

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Der komplette Kabelbaum stand eigentlich nie zur Debatte.
Es ging mir eigentlich nur um den Kabelbaum für die el. Fensterheber.
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber allein brauch ich Tage...

Gruß, Tommy

P

Premiumgirl

Gast
Vectra CDX schrieb:
@ barracuda:

Zu deinem "Kasten" auf dem Bild: Hast du mal auf die Aufschrift geschaut?
Das ist das Kontrollgerät für die Glühlampen. Da steht auch irgendwas drauf mit "2x55W - 2x5W"...usw.

Hab gestern ein Tütchen mit lauter Innenraumteilen fürn Vecci von nem Bekannten bekommen und da war auch so nen "steuerteil" drin. Ist es nun tatsächlich nur das Überwachungsgerät der Lämpchen? Mein Bekannter sagte das dies das Steuerteil des CC ist (ist aber aus nem Calibra). Was ist es nun wirklich? *verwirrt bin* :redface:

P

Premiumgirl

Gast
Hmm, und was bedeuten die verschiedenen Kennbuchstaben auf dem gelben Aufkleber? Bei mir ist das XJ und bei Barracuda ist dies XL. Kennbuchstaben für die Modelle evtl?

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hi,

Frage an Barracuda: War dieses Gerät über oder hinter dem Handschuhfach ?
Über dem Handschuhfach ist's CC.
Dahinter Steuegerät für Automatikgetriebe.

Thema:

Welches Gerät ist das?

Welches Gerät ist das? - Ähnliche Themen

• Angeschlossen an das Diagnose gerät - Fehler : P 1631 - P 0400 - P 1635

Angeschlossen an das Diagnose gerät - Fehler : P 1631 - P 0400 - P 1635: Hallo zusammen, habe mir einen Vectra B Caravan 2.0 16V Bj. 1999/01 60kw zugelegt, es leuchtet mittlerweile MKL auf und geht nicht mehr aus, genau...
  • Opel Vectra C Gesucht wird person mit einen Tech 2 gerät in raum Minden /Hannover

Gesucht wird person mit einen Tech 2 gerät in raum Minden /Hannover: Ich suche eine Person mit einen Tech 2 Gerät wegen Programmier arbeiten?
  • Opel Vectra C OBD 2 Car Diagnostic Ding

OBD 2 Car Diagnostic Ding: Ich bin mir nicht sicher wo die passende Abteilung für OBD-Geräte ist. Also setz ichs mal hierhin. Eine Suche nach 'obd' hat o keine Treffer...
  • Suche werkzeug zum Querlenker Lager ausbau

Suche werkzeug zum Querlenker Lager ausbau: Hallo, wollte mal fragen ob mir hier jemand weiter helfen kann. Ich suche dringen das Werkzeug um die Querlenkerbuchsen aus zu tauschen. Habe...
  • Opel Vectra B welches Diagnose Gerät X18XE

welches Diagnose Gerät X18XE: Hallo wer kann mir helfen ?? Ich such ein Diagnose Interface was bei meinem Motor 100%ig geht also wo auch welche schon erfahrung gemacht habe...
  • welches Diagnose Gerät X18XE - Ähnliche Themen

• Angeschlossen an das Diagnose gerät - Fehler : P 1631 - P 0400 - P 1635

Angeschlossen an das Diagnose gerät - Fehler : P 1631 - P 0400 - P 1635: Hallo zusammen, habe mir einen Vectra B Caravan 2.0 16V Bj. 1999/01 60kw zugelegt, es leuchtet mittlerweile MKL auf und geht nicht mehr aus, genau...
  • Opel Vectra C Gesucht wird person mit einen Tech 2 gerät in raum Minden /Hannover

Gesucht wird person mit einen Tech 2 gerät in raum Minden /Hannover: Ich suche eine Person mit einen Tech 2 Gerät wegen Programmier arbeiten?
  • Opel Vectra C OBD 2 Car Diagnostic Ding

OBD 2 Car Diagnostic Ding: Ich bin mir nicht sicher wo die passende Abteilung für OBD-Geräte ist. Also setz ichs mal hierhin. Eine Suche nach 'obd' hat o keine Treffer...
  • Suche werkzeug zum Querlenker Lager ausbau

Suche werkzeug zum Querlenker Lager ausbau: Hallo, wollte mal fragen ob mir hier jemand weiter helfen kann. Ich suche dringen das Werkzeug um die Querlenkerbuchsen aus zu tauschen. Habe...
  • Opel Vectra B welches Diagnose Gerät X18XE

welches Diagnose Gerät X18XE: Hallo wer kann mir helfen ?? Ich such ein Diagnose Interface was bei meinem Motor 100%ig geht also wo auch welche schon erfahrung gemacht habe...
  • Oben