Vectra Allgemein A-B-C Welchen Sommerreifen???

Diskutiere Welchen Sommerreifen??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Luftdruck das Problem hat hier glaube keiner kapiert..! und die Frage ist jetzt nur, liegt das an uns, oder doch an DIR? :( und des...
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
AW: Luftdruck

Du hast das eigentliche Problem leider immer noch nicht kapiert!
das Problem hat hier glaube keiner kapiert..! und die Frage ist jetzt nur, liegt das an uns, oder doch an DIR? :(

und des Weiteren muss man air einfach nur Recht geben..! du erwartest hier Hilfe....indem du von einem anderen User diese Daten erfahren möchtest! Dann verhalte dich auch demenstprechend...sonst wird dir bald wohl keiner mehr helfen (wollen)...!

und nun zurück zum Thema! Wir sind ja bei "Welchen Sommerreifen?"..... und nicht bei Tankdeckeln oder Luftdrücken..! :151:

B

badworseme

Gast
zumahl...die große Umrüstaktion kam doch 2000 oder nicht?
99 kam die Edition 100 (meiner) also quasi der optische Facelift mit zumindest beim 1.8er leicht modifiziertem Motor. Und ab BJ Ende 99 also Zulassung 2000 war der Facelift. War mir nicht bewusst, dass von 2000 zu 2001 nochmal große Änderungen passiert wären.

Aber schluss mit den unqualifizierten Kommentaren...Hat noch irgendeiner Empfehlungen? Bei mir stehen die nächsten Jahre auch neue Schlappen an und ich brauche Input =)

Wobei die Federal nen Blick wert sind und die Hankook ja massiv gelobt werden

Vectra_SRI_V6

Vectra_SRI_V6

Mopedschrauber
Servus zusammen,

also ich hatte auf meine 18" Dunlop Sport Maxx TT in 225/40 (asymmetrisches Profil), waren hinten recht schnell runter (ca. 12tkm ~ 1 Sommer) und vorne knapp 20tkm. Haben hinten auch gut Sägezahn bekommen und waren somit zum Schluss recht laut (kennt glaub jeder 8) ). Fazit: Kaufe ich nie wieder und kann ich jedem nur davon abraten. Ahnlich war die Situation bei meinem Kumpel, auch Veci-B V6 Caravan aber mit 17" und 215/45. Kann jedem nur abraten von den Dunlop Sport Maxx TT!
Als die hinteren runter waren habe ich Uniroyal Rainsport 1 montiert, die haben nun etwas länger gehalten und Sägezahn ist nur hinten links ganz wenig, und das obwohl die ja ein V-Profil haben und deshalb nicht so geeignet sein sollen.
Kommen aber verdammt breit raus und sieht somit echt schickt aus.

Ich denke diesen Sommer mach ich mir mal Contis drauf oder Michelin, sind zwar etwas teuerer aber wenn sie länger halten lohnt sichs ja.

PS: Meiner ist BJ Ende 99 und auch ein Facelift... hab schon paar 2000er, 2001er und einen 2002er geschlachtet - hab leider nie auf die Tankdeckel geschaut ;(

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
@ JohnnyGTR: Wie befindest Du denn die Nässe-Eigenschaften vom Federal SS-595.
Die sind laut google ja nicht so berauschend. Hab da mal eine Seite gefunden.

-> http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/federal/ss_595/index.html

kannst Du das so bestätigen?

lg
Also ich kann die Reifen immernoch Bedenkenlos empfehlen. Mittlerweile haben alle 4 Autos der Familie plus das Auto meiner perle und 6 Kollegen unter anderem auf mehreren Autos die SS595.
Alle sind super Zufrieden! Griffigkeit auf Nässe kann ich nichts Negatives berichten und würde sie in etwa mit den Sportmaxx TT oder den Eco Contact 5 vergleichen.

Einziger leichter Nachteil ist der verschleiß bei sehr schweren Autos. Bei uns frisst der Volvo V70 (2070 kg) und der 5er (1800kg) die reifen. Aber wenn man dann den Preis beachtet ist das schonwieder vollkommen egal. Denn 3 Reifen kosten soviel wie 1 Premium :D

Bei mir auf dem Vectra sind die Reifen jetzt ca 20tkm gelaufen und hab noch 5-6mm drauf also besser gehts kaum :9

hoffe konnte dir bisschen helfen :)

Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Die Reifen die ich die letzten Jahr drauf hatte.
(225 35 R19) Kumho Ecsta LE Sport > hält schon ein ganzes Stück also lange lauf Zeit und fährt sich super
(215 40 R17) Falken FK 452 > super Haftung aber sehr schnell verraucht
(205 55 R16) Conti Sport Contact> super reifen Verschleiß gering und super Haftung
(215 40 R17) BF Goodrich> ich fand den Reifen nicht so sehr toll, keine wirklich so gut Haftung bis schlechte Haftung vor allem bei Nässe

Thema:

Welchen Sommerreifen???

Welchen Sommerreifen??? - Ähnliche Themen

• Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
  • Sommerreifen auf Stahlfelgen 13 oder 14 Zoll

Sommerreifen auf Stahlfelgen 13 oder 14 Zoll: Hallo, ich suche ein Satz Sommerreifen auf Stahlfelgen für meinen Astra f. Ich benötige 4x100 und nicht älter als 4 Jahre. Am besten die Größen...
  • Opel Vectra C Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?

Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?: Hallo, ich habe ein wenig gesucht, aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob ich auf die bisherigen Felgen mit 215/55 R16 mir 205/15 R16...
  • Opel Vectra B Sommerreifen mit Ronal Felgen

Sommerreifen mit Ronal Felgen: Guten Abend Möchte mir neue SR mit Alus zulegen.. Meine Frage: Bekomme Ich 7,5Jx16H2 ET35 mit 205/55R16 auf meinem Vectra B Limo Bj.96 1,8 16v vom...
  • 4 Rial Alufelgen mit Sommerreifen

4 Rial Alufelgen mit Sommerreifen: Biete 4 Rial Alufelgen mit guten Bridgestone Sommerreifen von meinem Vectra C GTS. Reifen sind nur 2 Sommer gelaufen und haben noch mind. 5-5,5 mm...
  • 4 Rial Alufelgen mit Sommerreifen - Ähnliche Themen

• Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
  • Sommerreifen auf Stahlfelgen 13 oder 14 Zoll

Sommerreifen auf Stahlfelgen 13 oder 14 Zoll: Hallo, ich suche ein Satz Sommerreifen auf Stahlfelgen für meinen Astra f. Ich benötige 4x100 und nicht älter als 4 Jahre. Am besten die Größen...
  • Opel Vectra C Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?

Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?: Hallo, ich habe ein wenig gesucht, aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob ich auf die bisherigen Felgen mit 215/55 R16 mir 205/15 R16...
  • Opel Vectra B Sommerreifen mit Ronal Felgen

Sommerreifen mit Ronal Felgen: Guten Abend Möchte mir neue SR mit Alus zulegen.. Meine Frage: Bekomme Ich 7,5Jx16H2 ET35 mit 205/55R16 auf meinem Vectra B Limo Bj.96 1,8 16v vom...
  • 4 Rial Alufelgen mit Sommerreifen

4 Rial Alufelgen mit Sommerreifen: Biete 4 Rial Alufelgen mit guten Bridgestone Sommerreifen von meinem Vectra C GTS. Reifen sind nur 2 Sommer gelaufen und haben noch mind. 5-5,5 mm...
  • Oben