Opel Vectra C Welche Reifen + Felgengröße?HILFE

Diskutiere Welche Reifen + Felgengröße?HILFE im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe ein grosses Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen:-) Und zwar habe ich zur Zeit 215/55 r16 Sommerreifen drauf und...
D

DJVelten

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
23
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,
ich habe ein grosses Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen:-)

Und zwar habe ich zur Zeit 215/55 r16 Sommerreifen drauf und benötige jetzt Winterreifen nur welche???

Da ich nicht die finanziellen Möglichkeiten habe mir dieses Jahr neue Reifen zu kaufen suche ich nach gebrauchten nun ist meine Frage ob ich auch 195/??/ r15 fahren könnte da diese weit aus günstiger angeboten werden.

Und wo drauf muss ich bei den Felgen achten damit diese passen???

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich schon einmal recht Herzlich bei Euch.

Gruss Nico.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Bevor wir dir weiterhelfen können, brauchen wir unbedingt noch die Motorisierung.
Aber wenn 15" dann sind es 195/65 Reifen.
 
D

DJVelten

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
23
Ort
Dortmund
Hallo,

Ich hoffe mit Motorisierung ist folgendes gemeint!?

Opel Vectra C 2.2 Fließheck
114KW Benziner

Lg Nico
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Lt. Umrüstkatalog darfst du folgende Reifen fahren:

195/65 R15

205/55 R16

215/55 R16

Beim 2.2er kannst du auch 15 Zoll fahren
 
D

DJVelten

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
23
Ort
Dortmund
Ja super ich danke dir recht Herzlich für die schnelle HIlfE:-)

Wo bekomme ich so ein Katalog her???

lg Nico
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Am besten mal "Umrüstkatalog Vectra C" googlen, der ist auf vielen Internetseiten hochgeladen
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Am besten mal "Umrüstkatalog Vectra C" googlen, der ist auf vielen Internetseiten hochgeladen
Besser wäre der Opel-Serienreifenkatalog von 2009 (der letzte wo der Vectra C noch drin steht). Ich glaube im Umrüstkatalog stehen auch Reifengrößen die eine Eintragung notwendig machen.

Im COC stehen aber ebenfalls die zugelassenen Reifengrößen drin; im Fahrzeugschein vermutlich nur eine.
 
D

DJVelten

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
23
Ort
Dortmund
Richtig im Schein habe ich nur die Grösse 215/55 r16 stehen.

ich werde mal versuchen beide Kataloge zu bekommen.

Vielen Dank nochmal.
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
53
Ort
Hessen / Dorn´em
=>Opel-Umrüstkataloge...etwas runterscrollen.

=>Opel-Serienreifenkataloge

Noch ein Hinweis, erst ab einer EZ ab 01.10.2005 dürfen ALLE im Serienreifenkatalog enthaltenen Reifen für den Vectra C gefahren werden ohne diese beim TÜV eintragen zu müssen.

Bei einer EZ vor dem 01.10.2005 dürfen nur die Reifengrößen die im "alten" Fahrzeugschein stehen gefahren werden, alle zusätzlichen Reifengrößen müssen per enstprechenden Opel-Umrüstkatalog vom TÜV eingetragen werden.

Gruß
Daniel
 
D

DJVelten

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
23
Ort
Dortmund
ja astrein vielen dank für die Super Info und den Katalogen:-)

Gut das meiner vom 31.10.2005 ist somit dürfte ich ja keine Probleme haben;-)

MFG Nico.
 
Thema:

Welche Reifen + Felgengröße?HILFE

Welche Reifen + Felgengröße?HILFE - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

    Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel Vectra C Neuling braucht Hilfe bei Felgen

    Neuling braucht Hilfe bei Felgen: Hallo, bin zwar schon länger hier angemeldet, aber Samstag hole ich meine 1. Vectra C ab und da habe ich ein Paar Fragen an die Erfahrenen hier...
  • Hilfe wegen Felgengröße

    Hilfe wegen Felgengröße: Hallo Leute, ich möchte mir heut Nachmittag eventuell einen Komplettsatz kaufen. Da ich mich aber nich so richtig damit auskenne hoffe ich hier...
  • Maximale Reifen/Felgengröße Vectra A

    Maximale Reifen/Felgengröße Vectra A: Hallo Freunde, was kann ich maximal für Reifen/Felgengröße im Vectra A mit 40mm Tieferlegung ohne zu bördeln/ziehen fahren? Was habt ihr so...
  • Maximale Reifen/Felgengröße Vectra A - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

    Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel Vectra C Neuling braucht Hilfe bei Felgen

    Neuling braucht Hilfe bei Felgen: Hallo, bin zwar schon länger hier angemeldet, aber Samstag hole ich meine 1. Vectra C ab und da habe ich ein Paar Fragen an die Erfahrenen hier...
  • Hilfe wegen Felgengröße

    Hilfe wegen Felgengröße: Hallo Leute, ich möchte mir heut Nachmittag eventuell einen Komplettsatz kaufen. Da ich mich aber nich so richtig damit auskenne hoffe ich hier...
  • Maximale Reifen/Felgengröße Vectra A

    Maximale Reifen/Felgengröße Vectra A: Hallo Freunde, was kann ich maximal für Reifen/Felgengröße im Vectra A mit 40mm Tieferlegung ohne zu bördeln/ziehen fahren? Was habt ihr so...
  • Oben