Welche Lautsprecher für die Türen?

Diskutiere Welche Lautsprecher für die Türen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; an deiner Stelle würde ich erst mal die hinteren Türen lassen wie sie sind! und mir ein vernünftiges System für vorne holen! wenn du es nicht...
lingua_mortis

lingua_mortis

Mopedschrauber
an deiner Stelle würde ich erst mal die hinteren Türen lassen wie sie sind!
und mir ein vernünftiges System für vorne holen!
wenn du es nicht übertreibst kann die orginalen Lautsprecher auch über'n Verstärker laufen lassen...!
hab das bei anderen Autos auch so gemacht!

happyanderl32

happyanderl32

Mopedschrauber
hi nochmal, fahre fliesheck,optimales platzangebot für eine selbstgebaute box für hinten. habe sub in die box gewuchtet und obendrauf 3 wege system von magnat,ist alles in einer box verbaut mit separaten intergrierten verdichteden volumen für jeden speaker,damit sich sich gegenseitig nicht stören,vorne ein 2-wege system,läuft alles über zwei 'endstufen',für die richtige soundeinstellung habe ich sehr viel geduld in anspruch nehmen müssen und jjeeeetzt gefällt mir sogar klassische musik,glaubt kein mensch

es grüßt happyanderl32

Z

Zebra1977

Frischling
Meun!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bin auf der Suche nach einem "günstigen Soundpaket" für meinen B Caravan BJ98. Hatte bis vor kurzem noch nen Corsa B, in dem zwei Axton CAX699 auf der Heckablage und einem Renegade Verstärker hinter der Rückbank verbaut waren. Das hat mir in Verbindung mit einem guten Radio (JVC, 4x50W) völlig ausgereicht, auch ohne Sub.

Nun meine Frage. Hab hier schon ein paar Daten über die eventuelle Größe bzw. Einbautiefe der Standardboxen aufgeschnappt, möchte aber nochmal sicher gehen.

Welcher Durchmesser an Boxen bzw. Einbautiefe wird für Vorder- und Hintertüren benötigt?
Es ist nicht zufällig möglich die Axtons vorne einzubauen und hinten ein paar kleinere wie z.B. die Crunch GP120CX (habe ich noch im Keller gehabt).

Welche Empfehlungen habt ihr für ein kleines, nettes, aber einigermaßen sauber und druckvolles System nach meinen oben beschriebenen Vorstellungen? Anders ausgedrückt : Es sollte in etwa so klingen wie vorher im Corsa. :ja:

Danke vorab für Eure Hilfe!

Dusk

Dusk

GoCart-Fahrer
Wieviel Geld willst du denn investieren?

Also sehr gut funktioniert z.B.

Eton Pro170
Kicker VC12 Subwoofer
ESX SE SE 4120 Endstufe

Klingt sehr gut uns sauber, kann auch ordentlich laut und ist extrem druckvoll :D
Kommt im Paket auf 479 EUR

Das Axton bekommst du weder vorne noch hinten eingebaut.
Die Crunch Lautsprecher kannst du hinten einbauen und über das Radio antreiben. Die sollen eh nur LEISE mitlaufen. Wenn sie zu laut spielen zerstören sie dir die Bühne.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Lautsprecher für die Türen?

Welche Lautsprecher für die Türen? - Ähnliche Themen

• Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Suche dringend die großen, schwarzen Lautsprecher-Abdeckungen für Vordertüren

Suche dringend die großen, schwarzen Lautsprecher-Abdeckungen für Vordertüren: Hallo zusammen, ich suche dringend für meinen Vectra Sport Bj. 1999 schwarze Lautsprecher-Abdeckungen für die großen Lautsprecher in den vorderen...
  • Suche Teile für Calibra Bj. 95

Suche Teile für Calibra Bj. 95: Hallo Leute, Ich suche für meinen neuen Alltagsrenner noch ein paar Teile: Zahnriemenabdeckung X20XEV Blende für Abschleppvorrichtung an der...
  • Opel Vectra B Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift

Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift: Ich kenne mich leider im hifi-segment nicht wirklich aus und wollte mal frage was ihr mir da so an lautsprecher und radios empfehlen könnt. Vorne...
  • Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift - Ähnliche Themen

• Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Suche dringend die großen, schwarzen Lautsprecher-Abdeckungen für Vordertüren

Suche dringend die großen, schwarzen Lautsprecher-Abdeckungen für Vordertüren: Hallo zusammen, ich suche dringend für meinen Vectra Sport Bj. 1999 schwarze Lautsprecher-Abdeckungen für die großen Lautsprecher in den vorderen...
  • Suche Teile für Calibra Bj. 95

Suche Teile für Calibra Bj. 95: Hallo Leute, Ich suche für meinen neuen Alltagsrenner noch ein paar Teile: Zahnriemenabdeckung X20XEV Blende für Abschleppvorrichtung an der...
  • Opel Vectra B Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift

Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift: Ich kenne mich leider im hifi-segment nicht wirklich aus und wollte mal frage was ihr mir da so an lautsprecher und radios empfehlen könnt. Vorne...
  • Oben