Opel Vectra A Welche Federbeine / Stoßdämpfer hinten

Diskutiere Welche Federbeine / Stoßdämpfer hinten im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Mein alter Vecci benötigt hinten einen Satz neuer Federbeine. Ich möchte sie bei Ebay kaufen. Worauf sollte ich achten? Es gibt anscheinend...
Frau am Steuer

Frau am Steuer

Mitglied
Themenstarter
Hallo. Mein alter Vecci benötigt hinten einen Satz neuer Federbeine. Ich möchte sie bei Ebay kaufen. Worauf sollte ich achten? Es gibt anscheinend welche mit Öl- und andere mit Gasdrucksystem. Muss ich darauf achten, dass Montagematerial dabei ist? Etc. etc... Sollte ich die vorderen auch gleich mit wechseln lassen? Mein alter Vecci ist BJ 90 und hat 107.000 km drauf.
Bin dankbar für alle Tipps!

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich würde alle 4 Stoßdämpfer ersetzen.zu achten ist auf die Qualität. Also nicht einfach das billigste kaufen. Ich empfehle vorne noch gleich die domlager zu wechseln, sonst nimmst du wenn die bald breit sind alles nochmal auseinander

F

Franky

Doppel-As
Hi,
wie mein Vorredner schon geschrieben hat würde ich vorne die Stoßdämpfer mittauschen. Sowie die Domlager und alle Gummis incl. der dazugehörigen Verschleißteile. Würde auch keine Billigteile verbauen. Mann ärgert sich danach nur. Wenn dir die Stoßdämpfer zu lasch waren. Also starkes wanken im Fahrzeug, würde ich straffere nehmen. Der Vecci wackel eh wie ein Oziandampfer, besonders wenn die Dinger noch defekt sind. Schau mal bei KW/ Witek/ K&W oder so was die Dir anbieten können. Ungekürzte Sportdämpfer in Verbindung mit den originalen Federn. Somit wird das teil nicht tiefer aber fahrbarer. Komplettfahrwerke von KW kosten ca 400-500eur. Ordentliche Stoßdämpfer kosten ca. 300eur. Habe in meinem Kadett E ein 40mm Fahrwerk von KW verbaut. Ist straff aber nicht so straff, dass es einem die Blomben aus den Zähnen haut oder mann das Gefühl hat das das Federbein bei einem Schlagloch durch die Döme haut. Wäre halt auch zu überlegen dann ist alles neu. Mann hat Ruhe und Spaß.

Gruß Franky

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Anbaumat. sollte eigentlich dabei sein.
Wie schon gesagt nicht den billigsten Ramsch kaufen, alle 4 Dämpfer machen. Ob Gasdruck oder Öldruck ist eigentlich egal, die Gasdruckdämpfer sollen in der regel etwas sportlicher sein...
Evtl. könntest auch mal schauen ob dich nicht ein ganzes Sportfahrwerk günstiger kommt...

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
gut und recht günstig sind z.b. bilstein b4 dämpfer... solltest du aber was auch probleme mit den federn haben empfiehlt sich wirklich ein sportfahrwerk... die gibts auch um die 300€...

P

Panki 2000

EX Teammitglied
gut und recht günstig sind z.b. bilstein b4 dämpfer... solltest du aber was auch probleme mit den federn haben empfiehlt sich wirklich ein sportfahrwerk... die gibts auch um die 300€...
An die bilstein hab ich auch gedacht. Die kosten rundum in der Bucht so 200€

Aim

Aim

Mitglied
bilstein ist immer ne gute wahl, und mit den b4 hat man halt nen original-dämpfer von der abstimmung her.

Thema:

Welche Federbeine / Stoßdämpfer hinten

Welche Federbeine / Stoßdämpfer hinten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Federbein für V6

Federbein für V6: Hallo ät All Brauch mal eure Hilfe! Mein Dicker hat auf der Autobahn, ein Steinbrocken. o.ä. erlegt. Einzigstes Prob, ich finde nicht die...
  • Opel Vectra B Schlagen klopfen vorne Links

Schlagen klopfen vorne Links: Gute Tag leute , Hab da leider ein kleines Problem und weiss nicht mehr weiter. Problem ist folgendes das von Vorne Links ein klopfen kommt...
  • Suche Irmscher Stoßdämpfer/ Federbein -vorn, Vectra B Kombi

Suche Irmscher Stoßdämpfer/ Federbein -vorn, Vectra B Kombi: Hat jemand gebrauchte bzw., neue Irmscher Stoßdämfer für vorne. Original Teilenummer: Federbein links: 7 29 03 002...
  • Suche Vectra B hintere Stossdämpfer Befestigung

Suche Vectra B hintere Stossdämpfer Befestigung: Hi Ich suche die beiden Stossdämpfer Befestigungen, also die Trägerbleche für die Dämpfer und Federn. Es können auch gerne komplette ausgelutschte...
  • [Anleitung] Stossdämpfer bzw. Vorderfeder ausbauen

Stossdämpfer bzw. Vorderfeder ausbauen: Stossdämpfer bzw. Vorderfeder Vorderachse ausbauen Wie immer hafte ich nicht für Schäden bei selbst durchgeführten Reparaturen entstehen...
  • Stossdämpfer bzw. Vorderfeder ausbauen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Federbein für V6

Federbein für V6: Hallo ät All Brauch mal eure Hilfe! Mein Dicker hat auf der Autobahn, ein Steinbrocken. o.ä. erlegt. Einzigstes Prob, ich finde nicht die...
  • Opel Vectra B Schlagen klopfen vorne Links

Schlagen klopfen vorne Links: Gute Tag leute , Hab da leider ein kleines Problem und weiss nicht mehr weiter. Problem ist folgendes das von Vorne Links ein klopfen kommt...
  • Suche Irmscher Stoßdämpfer/ Federbein -vorn, Vectra B Kombi

Suche Irmscher Stoßdämpfer/ Federbein -vorn, Vectra B Kombi: Hat jemand gebrauchte bzw., neue Irmscher Stoßdämfer für vorne. Original Teilenummer: Federbein links: 7 29 03 002...
  • Suche Vectra B hintere Stossdämpfer Befestigung

Suche Vectra B hintere Stossdämpfer Befestigung: Hi Ich suche die beiden Stossdämpfer Befestigungen, also die Trägerbleche für die Dämpfer und Federn. Es können auch gerne komplette ausgelutschte...
  • [Anleitung] Stossdämpfer bzw. Vorderfeder ausbauen

Stossdämpfer bzw. Vorderfeder ausbauen: Stossdämpfer bzw. Vorderfeder Vorderachse ausbauen Wie immer hafte ich nicht für Schäden bei selbst durchgeführten Reparaturen entstehen...
  • Oben