Wegstreckenfrequenzgeber

Diskutiere Wegstreckenfrequenzgeber im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! bin neu hier und stelle mich erstmal vor, Ich heiße Danny bin 25 Jahre alt komme aus BT. So nun zu meiner Frage: habe mir einen...
V

vectraopel

Gast
Hallo!
bin neu hier und stelle mich erstmal vor, Ich heiße Danny bin 25 Jahre alt komme aus BT.
So nun zu meiner Frage:
habe mir einen Bordcomputer eingebaut, und habe doch glatt bemerkt das ich keinen Wegstreckenfrequenzgeber habe, kann man diese Signal auch wo anders abzweigen????
mfg
Danny

K

Kays

Gast
Ein paar Daten vom Auto wären nicht schlecht.

gruß kays

V

vectraopel

Gast
Hi Kays!!

Also habe einen Vectra-A CD,BJ91, 128 Tkm, 115 P.s, Motor C20NE. DZM
Nachgerüstet:
EFH
Elektrisches Schiebedach
BC
@Luckysteve0011
was würde der Tacho kosten???
mfg
Danny
p.s habe auch w=1068

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
schau mal am Motorsteuergerät nach ob da ne Blau/rote Leitung ist. Die iss normalerweise fürs Tachosignal.

V

vectraopel

Gast
Hi VectraGirl!!!

Das Rot/Blaue Kabel ist das direkt am Steuergerätstrang oder an einen Stecker neben dem Steuergerät und kann ich das Kabel falls vorhanden auch an meinen BC hängen??
mfg
Danny

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
da sind 2 drin. Ich habs mal so und mal so gemacht funzen tun beide.

Aber um sicher zu gehen kannste auch mal am Radiostecker schauen, da sollte das auch liegen.

Und ja das kannste auch dafür nehmen.

V

vectraopel

Gast
Hi VectraGirl!!
Also ich habe das Kabel am Radiostecker genommen und es tut sich gar nichts
mfg
danny

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
dann müsste deine Motorkontrolleuchte eigentlich an sein beim 2.0

Weil der C20NE braucht den Wert doch auch am Steuergerät.

War der Tacho schon drin oder haste den selber rein gemacht???

Zuletzt bearbeitet:
V

vectraopel

Gast
Hi Vectragirl!!!

Also der Tacho war schon drinnen, ich glaube kaum das der ausgewechselt worden ist, habe das auto von einen Rentner gekauft aus 1.Hand, Bj 91.
Ich habe auch die Steckerbelegung vom Radiostecker daher habe ich das genommen, habe das Kabel aber wie gesagt am Tacho und am Radiostecker
seltsam...
mfg
Danny

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
wie hast du die Kabel miteinander verbunden????

V

vectraopel

Gast
Hi Vectragirl!!

Also ich habe da eine Anleitung runtergeladen zum anschließen vom BC! Aber moment ich schreibs gleich

V

vectraopel

Gast
Hi vectragirl!!!
genauso wie beschrieben habe ich das angeschlossen!

Anhänge

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Nee das meinte ich net! Haste gelötet oder mit Kabeldieben gearbeitet????

V

vectraopel

Gast
Hi Du!!

Habe mit den Kabeldieben gearbeitet!
mfg
Danny
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und mit lüsterklemmen

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dann beue er erstmal neu und mache 100%ige Verbindungen.

Soll heißen: Löte das ganze alles andere ist Pfusch.

V

vectraopel

Gast
Hi du!!!

Das bringt mir nicht viel ich habe hinterm Tacho keinen WSFG!, und es funktioniert ja alles bis auf die Temparatur Anzeige (habe noch keinen Fühler)und der zeigt mir halt keine durchschnittsgeschwindkeit an!
Sonst geht alles

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
also haste nen kleines F im BC drin stehen!!!

Aber ich kann mir wirklich net vorstellen, das der NE kein Tachosignal am Steuergerät braucht!!!!

V

vectraopel

Gast
Hi vectragirl!!

habe aber schon oft gelesen das der c20ne eben kein signal braucht, seltsam!! ich werde morgen nochmals schauen, vieleicht finde ich doch eine kleine ader wo ich das ausprobieren kann, ansonsten gäbe es noch eine lösung
mfg
Danny

Thema:

Wegstreckenfrequenzgeber

Wegstreckenfrequenzgeber - Ähnliche Themen

• [Suche/Tausche] Tacho mit DZM Vectra A

[Suche/Tausche] Tacho mit DZM Vectra A: Hi Leute, leider habe ich beim kauf nicht drauf geachtet einen Tacho mit Wegstreckenfrequenzgeber zu kaufen, so habe ich nun einen Vectra A Tacho...
  • Tachoumbau (elektronisch <-> mechanisch)

Tachoumbau (elektronisch <-> mechanisch): hey leute..hab keine antwort auf meine frage gefunden..... ich hab nen mechanische angetriebenen tacho....also mit richtiger tachowelle... jetz...
  • Impulsgeber 3x 6IMP 1x 10IMP 1x 16IMP Wegstreckenfrequenzgeber

Impulsgeber 3x 6IMP 1x 10IMP 1x 16IMP Wegstreckenfrequenzgeber: Hi ich Verkaufe meine kleine sammlung an Wegstreckenfrequenzgerbern/Impulsgeber Würd für Digitaltachos und Navis gebraucht . Habe da : 3x...
  • Digitaluhr

Digitaluhr: Ich habe für meinen A heute eine Digitaluhr bekommen und wollte sie einbauen. Es sind an dem Stecker von der Digi 8 Kabel. Braun rot grün-grau...
  • Wegstreckenfrequenzgeber AD 10imp

Wegstreckenfrequenzgeber AD 10imp: Hallo, ich suche dringenst einen Wegstreckenfrequenzgeber WSFG für einen Opel Kadett Automatik!(Kennzeichnung AD 10Imp T.NR.:90149079)War...
  • Wegstreckenfrequenzgeber AD 10imp - Ähnliche Themen

• [Suche/Tausche] Tacho mit DZM Vectra A

[Suche/Tausche] Tacho mit DZM Vectra A: Hi Leute, leider habe ich beim kauf nicht drauf geachtet einen Tacho mit Wegstreckenfrequenzgeber zu kaufen, so habe ich nun einen Vectra A Tacho...
  • Tachoumbau (elektronisch <-> mechanisch)

Tachoumbau (elektronisch <-> mechanisch): hey leute..hab keine antwort auf meine frage gefunden..... ich hab nen mechanische angetriebenen tacho....also mit richtiger tachowelle... jetz...
  • Impulsgeber 3x 6IMP 1x 10IMP 1x 16IMP Wegstreckenfrequenzgeber

Impulsgeber 3x 6IMP 1x 10IMP 1x 16IMP Wegstreckenfrequenzgeber: Hi ich Verkaufe meine kleine sammlung an Wegstreckenfrequenzgerbern/Impulsgeber Würd für Digitaltachos und Navis gebraucht . Habe da : 3x...
  • Digitaluhr

Digitaluhr: Ich habe für meinen A heute eine Digitaluhr bekommen und wollte sie einbauen. Es sind an dem Stecker von der Digi 8 Kabel. Braun rot grün-grau...
  • Wegstreckenfrequenzgeber AD 10imp

Wegstreckenfrequenzgeber AD 10imp: Hallo, ich suche dringenst einen Wegstreckenfrequenzgeber WSFG für einen Opel Kadett Automatik!(Kennzeichnung AD 10Imp T.NR.:90149079)War...
  • Oben