Was ist das für ein Teil?

Diskutiere Was ist das für ein Teil? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: was ist das für ein Teil? Macht denn dein AGR Probleme oder warum haste Stress mit dem Teil? Es muss doch einen Grund haben warum Du das AGR...
T

Turbo Marco

Gast
AW: was ist das für ein Teil?

Macht denn dein AGR Probleme oder warum haste Stress mit dem Teil?
Es muss doch einen Grund haben warum Du das AGR unbedingt "tot legen" willst.

Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Themenstarter
ich will das ding nicht unbeding tot legen,nur mir wurde mal gesagt,wenn das ding tot ist,hast nen bisschen mehr leistung...ich hab auch keine ahnung ob das viel arbeit ist oder nicht bzw. wieviel das überhaupt bringen würde...also auseinanderbauen usw. würd ich deswegen nichts

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
ich will das ding nicht unbeding tot legen,nur mir wurde mal gesagt,wenn das ding tot ist,hast nen bisschen mehr leistung...ich hab auch keine ahnung ob das viel arbeit ist oder nicht bzw. wieviel das überhaupt bringen würde...also auseinanderbauen usw. würd ich deswegen nichts
Das ist doch Mist so was zu machen !

Wenn du Leistung haben willst mach das richtig Chippen oä. aber das ist doch kein Kadett wo du hier und da mal einen Wiederstand an die Lambda klemmst oder den luftfilterkasten umdrehst !

Außerdem machst du dir die Anlage damit kaputt und wenn du Pech hast ,Kat dicht usw. und für die Reparaturkosten die dann kommen hättest du dir auch gleich das vom Tuner machen lassen können Chippen etc.

Und mal davon abgesehen den unterschied wirst du nicht mal wahrnehmen .

Ist nur ein Guter Rat von mir ,was du daraus macht ist dir überlassen.

Zero

Zero

Moderator
Ist schon lustig was so eine kleine Frage für Auswirkungen hat hier im Forum. Es entsteht eine Diskusion die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Aber um auch mal was dazu zu sagen, dein Motor wird es dir auf dauer nicht Danken. Und einen Leistungszuwachs brauchst du auch nicht erwarten.

mfg Da Zero

M

misterjack

GoCart-Fahrer
Dass ein stillgelegtes AGR den Motor schädigen soll, halte ich für Quatsch. Es macht ja nichts anderes, als im Teillastbereich Abgas zurück in den Ansaugtrakt zu führen. Leistungszuwachs ist gleich 0, da das AGR bei Volllast abgeschaltet ist. Es arbeitet im Teillastbereich und mit stillgelegten AGR hat man einen höheren Spritverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dass ein stillgelegtes AGR den Motor schädigen soll, halte ich für Quatsch. Es macht ja nichts anderes, als im Teillastbereich Abgas zurück in den Ansaugtrakt zu führen. Leistungszuwachs ist gleich 0, da das AGR bei Volllast abgeschaltet ist. Es arbeitet im Teillastbereich und mit stillgelegten AGR hat man einen höheren Spritverbrauch.
Bist du dir sicher X( oh man sorry aber dazu kann ich nichts mehr sagen !

Thema:

Was ist das für ein Teil?

Oben