S
SiDe
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.05.2007
- Beiträge
- 8
Hallo leute,
bin letztens von Frankfurt am Main nach Berlin gefahren .... bei Jena gibt es da die bekannten Berge wo ich mir ein kleines Rennen (mit gedrückter S-Taste) mit einen TDI geleistet hatte (ich .... vectra Combi 1,8 16V Automatik). Bin so mit 180 kmh einen steilen Berg hoch .... bis es auf einmal im Rückspiegel etwas nebelig war :-( Ich bin dann nach ca. 1km an der nächsten Raststätte raus und es ist oil auf den Krümmer gekommen was den Qualm verursacht hatte.... nach der suche wo das oil raus kam wurde ich auch fündig .... es lief erstaunlicher weise aus einem schlauch der vom Motor nach oben in einen schmallen Schacht vor der frontscheibe liegt. Der Kasten/Schacht ist ca. 50-60cm lang und 5 cm breit, er ist mit einem Deckel verschlossen der nicht so leicht ab ging, in dem Kasten/Schacht lag auch noch ein Kabelbaum und ein Stecker der warscheinlich zum auslesen ist.
Aus dem Schlauch sind ca. 200 -300 milliliter oil raus geflossen.
Ich hatte nach der Aktion Angst das er jetzt einen Motorschaden bekommen hat und bin dann nur noch Sachte weiter gefahren .... es ist seit dem auch kein oil mehr rausgekommen. Ich habe aber das Gefühl das er nicht mehr so richtig will ... er schaldet jetzt meiner Meinung viel früher und reagiert nicht richtig auf mein gasbedal ... ich müss jetzt weiter runter treten als früher das er wieder runter schaltet. liegt das eventuell daran das ich die strecke mit eingeschldetem S gefahren bin und sich der motor auf eine andere fahrweise eingestellt hat ??? es wäre super wenn mir eine kurz info geben könnte was das für ein schlauch ist und was der kleine eventuell jetzt hat. leider ist auch noch die klimma nicht der hit auf stufe 4 bekomme ich keine kühlung mehr .... muss ich sie neu befüllen lassen oder ist das eventuell auch ein anderes problem ... letzten sommer ging sie noch super.
endschuldigung wegen der rechtschriebfehler ... komme aus holland und mein Deutsch ist noch nicht so 100 %ig.
Danke aber für die Hilfe von Euch. LG SiDe
bin letztens von Frankfurt am Main nach Berlin gefahren .... bei Jena gibt es da die bekannten Berge wo ich mir ein kleines Rennen (mit gedrückter S-Taste) mit einen TDI geleistet hatte (ich .... vectra Combi 1,8 16V Automatik). Bin so mit 180 kmh einen steilen Berg hoch .... bis es auf einmal im Rückspiegel etwas nebelig war :-( Ich bin dann nach ca. 1km an der nächsten Raststätte raus und es ist oil auf den Krümmer gekommen was den Qualm verursacht hatte.... nach der suche wo das oil raus kam wurde ich auch fündig .... es lief erstaunlicher weise aus einem schlauch der vom Motor nach oben in einen schmallen Schacht vor der frontscheibe liegt. Der Kasten/Schacht ist ca. 50-60cm lang und 5 cm breit, er ist mit einem Deckel verschlossen der nicht so leicht ab ging, in dem Kasten/Schacht lag auch noch ein Kabelbaum und ein Stecker der warscheinlich zum auslesen ist.
Aus dem Schlauch sind ca. 200 -300 milliliter oil raus geflossen.
Ich hatte nach der Aktion Angst das er jetzt einen Motorschaden bekommen hat und bin dann nur noch Sachte weiter gefahren .... es ist seit dem auch kein oil mehr rausgekommen. Ich habe aber das Gefühl das er nicht mehr so richtig will ... er schaldet jetzt meiner Meinung viel früher und reagiert nicht richtig auf mein gasbedal ... ich müss jetzt weiter runter treten als früher das er wieder runter schaltet. liegt das eventuell daran das ich die strecke mit eingeschldetem S gefahren bin und sich der motor auf eine andere fahrweise eingestellt hat ??? es wäre super wenn mir eine kurz info geben könnte was das für ein schlauch ist und was der kleine eventuell jetzt hat. leider ist auch noch die klimma nicht der hit auf stufe 4 bekomme ich keine kühlung mehr .... muss ich sie neu befüllen lassen oder ist das eventuell auch ein anderes problem ... letzten sommer ging sie noch super.
endschuldigung wegen der rechtschriebfehler ... komme aus holland und mein Deutsch ist noch nicht so 100 %ig.
Danke aber für die Hilfe von Euch. LG SiDe