ich wasch jedes wochenende von hand inner waschbox (erst einweichen mit der lanze und schaum, dann mit einem microfaser-waschhandschuh abwischen, dabie immer von oben nach unten arbeiten und für je eine hälfte des autos eine handschuhseite benutzen, oder diesen zwischendurch ausspülen, danach wagen mit reichlich wasser abspülen, dann glanztrockner drauf oder heißwachs, falls vorhanden. beim glanztrockner NICHT wie nach anleitung mit 25cm abstand einmal ums auto laufen, sondern die lanze PARALELL zu den flächen hin und her bzw. an den seiten auf und ab schwenken, und so einen feinen sprühnebel über den wagen legen!!! das trocknet viel besser ab, und hinterlässt KEINE wasserflecken!). die felgen wasche ich auch mit der hand, ich benutze niemals felgenreiniger o.ä. habe ich auch noch nie benötigt, da ich meine felgen sauberhalte, sprich, spätestens alle zwei tage auswische! polieren musste ich den streifen-wagen noch nicht, da neulack.. aber ich habe ihn mit sonax extreme1 nanotec brillant wax behandelt, das hat einen schönen lotuseffekt ergeben.. ähnlich dem rain-ex für die scheiben.. das werde ich so alle zwei monate mal auffrischen denke ich, solange hält das in etwa bei meinen waschgewohnheiten. zwischendurch (wenn es geregnet hat o.ä.) spül ich ihn einfach mal runter, so ein-zweimal die woche je nach witterung; immerhin fahr ich den im sommer täglich. ach ja, pollenstaub wische ich mit einem baumwoll-"duster" (na diese roten mop-dinger eben, deren fasern mit wachs behandelt sind) ab, schon allein, weil ich allergiker bin. . ..