Opel Vectra C Warum Versicherung so teuer?

Diskutiere Warum Versicherung so teuer? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab mir einen Vectra 3.2 Caravan gekauft. Als ich ihn versicherte habe, sagte mir mein Versicherungsmann dass dieser soooo hoch...
V

Vectra3.2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
4
Hallo, hab mir einen Vectra 3.2 Caravan gekauft.

Als ich ihn versicherte habe, sagte mir mein Versicherungsmann dass dieser soooo hoch eingestuft ist und er obwohl ich 30% und SF25 habe, mit Werkstattanbindung 800€ kostet.

Von dem was ich im Forum und Internet gelesen habe ist das schon sehr viel oder?

Könnt ihr mir mal sagen bei wieviel % ihr was zahlt?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Erstens sind die Angaben die du bekommst völlig egal da jeder bei den selben Prozenten unterschiedliche Beiträge zahlt zwecks unterschiedlicher Fahrleistung im Jahr, Nutzung des Autos privat oder geschäftlich, jüngster Fahrer, Stellplatz des Autos, und, und, und.....

Also selbst wenn jemand bei der selben Versicherung mit den selben Prozenten. Ist kann er einen ganz anderen Beitrag haben.

Und mal ganz ehrlich, entscheidend ist doch was du zahlen musst. Was andere zahlen ist doch eigentlich egal, oder??

Das soll jetzt auch nicht böse gemeint sein von mir
 
V

Vectra3.2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
4
Auto steht in der Garage, Fahrleistung 9000 km, jüngster Fahrer über 23, nur Privat

also finde ich es schon komisch wenn andere 500€ zahlen bei mehr %

an sich finde ich 800€ nicht zu viel aber nicht bei 30% und SF 25
 
overwrite

overwrite

Mitglied
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
44
Alter
40
Ort
Stralsund
das ist so teuer da du zur Unfallgefährdeten Gruppe der unter 25 jährigen gehörst und somit bei einem so Leistungsstarken Auto das Risiko laut Versicherung erhöhst. Ich finde es wirklich sehr teuer denke so 500 Euro sind in der Regel bei dem Auto und den Prozenten normal aber das kommt auch auf deinen Landkreis an wie oft dieses Auto da angemeldet ist und wieviele Unfälle in den letzten Jahren mit so einem Auto passiert sind. Geh doch mal auf Check 24 und vergleiche mehrere Versicherungen dann solltest du wissen was normal ist. Hilft wirklich hab da ne versicherung gefunden wo ich 300 euro im Jahr spare
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Vollkasko, Teilkaso, Selbstbeteiligung???
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Gib deine Daten doch einfach mal bei einem Tarifcheck ein. Da hast du gleich eine Aufstellung von den verschiedenen Versicherern mit deinen Angaben
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

also als 3,2V6 Fahrer kann ich dir wie folgt sagen was meiner im Jahr kostet.

Vectra C 3,2V6 GTS
EZ 02/2003
jährl. KM: 20.000 KM
Garagenwagen
Nur private Fahrten
Alle Fahrer über 25 Jahren
Zahle VK im Jahr 540,- € (DEVK), SF 12

VG
Mirko
 
shizoe

shizoe

Eroberer
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Guten Tag,

also so wie ich das lese würde ich ebenfalls sagen das du zu viel bezahlst. Wie schon gesagt wurde, müsste man natürlich alle Daten haben. Beim groben Rechnen bei ner anderen Versicherung bin ich auf eine Jahresprämie von 399 € gekommen. Bei einigen Daten wusste ich natürlich nicht so ganz welche zutreffen. Kannst dich ja mal melden. Allerdings musst du für den Rest des Jahres in den sauren Apfel beißen und die bezahlen. Wechseln kannst du nur nach einem reguliertem Schaden, zum Ende des Jahres, bei Beitragsanpassung oder wenn du das Auto ab und wieder neu anmelden würdest. ( was allerding kostentechnisch keinen Sinn machen würde)

Mfg Nils
 
V

Vectra3.2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
4
ich hab meine daten auch schon mal eingegeben und dabei kam ebenfalls raus dass ich zu viel bezahle(hab ich allerdings erst dannach gemacht als ich gehört hab wie teuer er ist)

das mit dem wechseln weis ich, dass es erst zum ende des Jahres geht.
aber jetzt weis ich schon mal dass ich sicher wechsel.

mein Versicherungsmann meinte ich soll ihm zeigen dass irgendwer weniger bezahlt(Versicherungspolice) dann kann man ja nochmal drüber reden, daran sieht man ja schon was das für ein Verbrecher ist ;)
 
shizoe

shizoe

Eroberer
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Hallo,

bei welcher Versicherung bist du denn wenn ich fragen darf ?
Lass dir deinen Vectra von deinem "Vertreter" nochmal neu rechnen.
Unter umständen könnte dein Vertrag noch nach alten Bedingungen laufen.
Wird zwar wenn auch nicht die Welt sein aber immerhin etwas.

Mfg Nils
 
V

Vectra3.2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
4
bin bei Zurich Versicherung

ich werd mal schaun ob man da noch was machen kann, wenn nicht nächstes Jahr wechseln
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Iss ja eh überall anders der Preis.
Habe vorher 39387 gewohnt und nun 01723

Vorher war Preis für meinen B Vectra 75 Euro für 4 Monate
jetzt ist es 83 Euro für 4 Monate

Wahrscheinlich wohn ich zu dicht an der CZ Grenze lol
 
shizoe

shizoe

Eroberer
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Hallo,

nicht so ganz richtig ;)
Liegt an der Regionalklasse.
D.h in deinem neuen Wohnort gab es einfach Statistisch mehr Unfälle bei den gleichen Vectramodellen wie du eins hast.

Wie gesagt sag deinem Vertreter einfach er soll das mit aktuellen Bedingungen noch mal nachrechnen.

Mfg Nils
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
das mit dem wechseln weis ich, dass es erst zum ende des Jahres geht.
Hi,

Wechsel geht jederzeit.

Einfach das Auto abmelden (=Vertrag beendet) und dann wieder neu anmelden (=Neuer Vertrag).

Was soll daran so schwer sein, darf man natürlich nicht zugeben, das man es deswegen macht. Am besten den Wagen dann auf die Frau anmelden, Kennzeichen und alles bleibt ja.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
und die Prämie ist für Frauen auch noch geringer 8)
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
ich hab meine daten auch schon mal eingegeben und dabei kam ebenfalls raus dass ich zu viel bezahle(hab ich allerdings erst dannach gemacht als ich gehört hab wie teuer er ist)

das mit dem wechseln weis ich, dass es erst zum ende des Jahres geht.
aber jetzt weis ich schon mal dass ich sicher wechsel.

mein Versicherungsmann meinte ich soll ihm zeigen dass irgendwer weniger bezahlt(Versicherungspolice) dann kann man ja nochmal drüber reden, daran sieht man ja schon was das für ein Verbrecher ist ;)
dito !

hasst du noch andere versicherungen über die züricher am laufen?
umsomehr weitere VS desto eher die chancen bessere konditionen zu bekommen.

sonst versuchen sie zuerst max abzuknöpfen von einem.
die haben noch genug luft nach unten, um eine gescheite verhandlungsbasis zu finden.

teilweise reicht ja auch schon eine kleine androhung, mit abmeldung und spätere wiederanmeldung.
aber dann woanders.

bin bei bei der gothaer seit jahren zufrieden, aber auch nur da ich fast alles auf max % runtergedrückt habe :D

züricher war ich auch paar jahre, sind teilweise günstig, aber nicht immer alles koscher gewesen - bei mir zumindestens.
will niemanden schlechtreden :(

wenn du willst kann ich dir von meinem heini die mail addy geben damit er dir was ausrechnet.
spielt ja keine rolle wo du angemeldet bist, bin auch nicht in der selben stadt wie die VS.
aber fragen kostet nichts :151:
 
Thema:

Warum Versicherung so teuer?

Warum Versicherung so teuer? - Ähnliche Themen

  • Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?

    Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?: Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem: Mein 2,2 DTI Vectra C Caravan 2003 springt nur in dem Moment an, in dem man kurz (3 Sekunden) den...
  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

    X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

    Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Warum Vectra B nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?

    Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?: Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem: Mein 2,2 DTI Vectra C Caravan 2003 springt nur in dem Moment an, in dem man kurz (3 Sekunden) den...
  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

    X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

    Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Oben