Vmax-Begrenzung 1.9 CDTi

Diskutiere Vmax-Begrenzung 1.9 CDTi im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hier gibt es sogar ein entsprechendes Gutachten seitens Opel für die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung. LINK => Geschwindigkeitsbegrenzerl...
I

Inmari

Frischling
Danke für das Gutachten. Stellt sich nur die Frage wer die Vmax Begrenzung
rausnimmt.

vectra-werni

vectra-werni

GoCart-Fahrer
Hi.

Und die Begrenzung ist nur bei dem 150 PS vorhanden? Oder auch bei dem 120 PS? Also dem z19DT? Weil meiner geht auch bis 210. Geht da noch mehr?

Mfg

vectra-werni

vectra-werni

GoCart-Fahrer
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Na ob sich das bei meinem noch lohnt ist fraglich da ich jetzt schon fast 160 tkm runter habe und keine Lust habe das mir der Motor um die Ohren fliegt.Muss vielleicht doch mal noch ein neuer her......

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist doch nur wegen den Reifen, da die sonst V statt H Reifen hätten verwenden müssen, was ja auch ein Kostenfaktor auf die Masse gerechnet ist!

Hier das Schreiben zum Aufheben der Geschwindigkeitsbegrenzung:

http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/TGA_Speedlimiter_Z19DTH.pdf

Hat man andere Reifen(V) drauf, kann man das umprogrammieren(Tech2) lassen und gut, muss nur eingetragen werden, was etwa 35€ kommt)

Ob die jetzt was fürs ändern der Software nehmen, weiß ich nicht, eigentlich würde ich sagen nein, da ich ja nicht´s dafür kann, wenn Opel bei den reifen sparen will und das eigentlich zum Kundenservice gehören müßte!

( sorry DJF, habe dein Beitrag oben zu spät gelesen)

Zuletzt bearbeitet:
DJF

DJF

Tripel-As
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Na ob sich das bei meinem noch lohnt ist fraglich da ich jetzt schon fast 160 tkm runter habe und keine Lust habe das mir der Motor um die Ohren fliegt.Muss vielleicht doch mal noch ein neuer her......
Denke nicht das er Dir dadurch um die Ohren fliegt; der Motor wird dadurch ja nicht "schärfer" gemacht es wird nur eine programmierte Sperre entfernt die den Motor daran hindert frei auszudrehen.

Gruß
Daniel

I

Inmari

Frischling
Hallo Daniel,
bleibt die Frage welches Opel-Technikcenter die Vmax -Begrenzung rausnimmt
wenn laut Technikcenter Siegen und Rüsselsheim Opel die Software via Internet nicht mehr zur Verfügung stellt. Bleibt wohl doch nur die Fahrt zum
Tuner mit allen Folgen (Garantieverlust und ERlöschen der Betriebserlaubnis).

Viele Grüsse

Jürgen

Thema:

Vmax-Begrenzung 1.9 CDTi

Vmax-Begrenzung 1.9 CDTi - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 3.0 CDTI Vmax

Vectra C 3.0 CDTI Vmax: Hallo Vectragemeinde, ein Kumpel hat mal die Vmax meines Veccis gefilmt, und ich war überrascht als dieser ohne Probleme die 250 kmh grenze...
  • S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!

S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!: S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., C20XE Auspuffanlage passend für Vectra 2000! Hey, wie im Titel schon beschrieben suche ich ein...
  • Opel Vectra B großer unterschied z22se und y26se??

großer unterschied z22se und y26se??: hallo leute, ich hätte gerne eure erfahrungen mitgeiteilt was diese beiden maschinen angeht...in einem vecci b sport in sachen anzug, vmax, verbrauch,
  • Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav

Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav: Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav Hallo liebes Forum...
  • Y26SE schafft VMAX nicht

Y26SE schafft VMAX nicht: Hallo, musste leider schon öfters in letzter Zeit feststellen, dass mein Vectra B (BJ01-Y26SE) nur 210 lt. Tacho läuft. Nachdem die Opeltachos ja...
  • Y26SE schafft VMAX nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 3.0 CDTI Vmax

Vectra C 3.0 CDTI Vmax: Hallo Vectragemeinde, ein Kumpel hat mal die Vmax meines Veccis gefilmt, und ich war überrascht als dieser ohne Probleme die 250 kmh grenze...
  • S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!

S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!: S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., C20XE Auspuffanlage passend für Vectra 2000! Hey, wie im Titel schon beschrieben suche ich ein...
  • Opel Vectra B großer unterschied z22se und y26se??

großer unterschied z22se und y26se??: hallo leute, ich hätte gerne eure erfahrungen mitgeiteilt was diese beiden maschinen angeht...in einem vecci b sport in sachen anzug, vmax, verbrauch,
  • Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav

Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav: Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav Hallo liebes Forum...
  • Y26SE schafft VMAX nicht

Y26SE schafft VMAX nicht: Hallo, musste leider schon öfters in letzter Zeit feststellen, dass mein Vectra B (BJ01-Y26SE) nur 210 lt. Tacho läuft. Nachdem die Opeltachos ja...
  • Oben