Vmax-Begrenzung 1.9 CDTi

Diskutiere Vmax-Begrenzung 1.9 CDTi im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Naja bei EDS oder Vmax bekommste ne Leistungsteigerung mit Vmax aufhebung schon ab 400€. Der FOH sollte das eigentlich können, manche wollen es...
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Naja bei EDS oder Vmax bekommste ne Leistungsteigerung mit Vmax aufhebung schon ab 400€. Der FOH sollte das eigentlich können, manche wollen es nicht, manche wissen es aber auch wirklich nicht. Leider kann ich dir auch nicht genau sagen wie das geht, aber theoretisch würde es reichen die ne Software von einem Fahrzeug ohne Vmax Begrenzung aufzuspielen, denn die ist ja nur elektronisch.

nonny001

nonny001

Routinier
@ -EL Diablo-
für 400 EEEEEESSSSSSSSS das is dann aber ne billige software
ja die begrenzung wird nur durch die Software sozusagen gelöscht
Gruss Ronny:super::super:

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Da gibts eben leider nur den Bobinger und der ist eine Apotheke geworden!

Der macht das eben nur in Verbindung einer Leistungssteigerung

Das kostet dann 900 Euro aber ich habe dann 200 PS

Ich habe aber kein Geld für sowas!

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
400-500€ ist ein normaler Preis für eine normale Software zur Leistungsteigerung, alles andere ist einfach nur Geldmacherei, versteh auch nicht warum Irmsche über 900€ will. Wenn man sein Auto natürlich noch richtig abstimmern lässt, wird teurer.

Wenn du das Geld für ne Leistungsteigerung nicht ausgeben willst, fahr mal zu nem anderen FOH, der vielleicht etwas größer ist, oder versuchs mal mit ner Software von nem Fahrzeug das nicht begrenzt ist, umsonst machen werden die, die Freischaltung aber auch nicht.

nonny001

nonny001

Routinier
Kollege von mir hat es gemacht mit feinabstimmung und hat 620 EEEEEEEEEESSSSSSSSSS gezahlt
@-EL Diablo-das is dann aber die pure software für dennPReis
ohne denn begrenzer Freizuschalten oder lieg i da falsch??

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Die Begrenzung ist automatisch weg, da die in der originalen Motorsoftware hinterlegt ist, die ja mit neuer Software überspielt wird.

nonny001

nonny001

Routinier
bloss die begrenzung hat doch sozusagen en eigenen ordner der in dem moment garnicht überspielt wird
ps: und schon was vom TüV österreich gehört??

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Wieso sollte die nen eigenen "Ordner" haben, die Motorsoftware ist so programmiert das bei einer bestimmten Drehzal abgeschaltet wird, mehr nicht.

nonny001

nonny001

Routinier
also weiss von nên Tigra mit turbo das die es extra machen mussten die brêgrenzung aufheben

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Der Tigra hat ne Begrenzung?

nonny001

nonny001

Routinier
jap der turbo wurde nachträglich eingebaut
und der nette Tüver sagte en begrenzer muss rein ansonsten wird das nicht mit der abnahme

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Naja ein mechanischer Begrenzer hat weniger mit elektronischen Vmax Begrenzung zu tun.

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Ich will Ihn ja nicht Leistungssteigern, geht nur auf Turbolader usw.

Will ja nur das die sch... Begrenzung draussen ist!

Weiss niemand vielleicht was ich zum FOH sagen muss was die genau machen müssen?

Auf die Frage ob man die Vmax Begrenzung raus machen kann kam von 3 FOH die Antwort da können wir garnichts machen
Bei einem davon sagte der Mechaniker dazu, wenn ich aber wüsste wie das geht würde er es dann an seinem Auto auch machen :-(
Und ein vierter Händler sagte da muss ich mich erst schlau machen, wobei ich nicht weiß wie lange der sich schlau macht!?

Echt sowas habe ich noch nie erlebt, bin von OPEL auf VW gewechselt und jetzt wieder auf OPEL aber das ein Auto in der Endgeschwindigkeit bei ( TACHO) 220 regelrecht abgebremst wird ergibt keinen Sinn, auch nicht wegen den Reifen!!!

Hoffe hier kommt was dabei raus!

Grüsse!

Alphavil

Alphavil

Frischling
Hej,

Ich hab die Box von Steinbauer drin und mit der läuft er jetzt auch an die 225, bergab sogar bissle mehr :151: . Beim Chip-Tuning sollte man schon aufpassen, daher hab ich etwas mehr Geld ausgegeben (als ich eigentlich wollte) und hab jetzt etwas Ordentliches X(

Greetz André

P

pro2typ78

Frischling
Hallo Zusammen,

ich glaube, ich kann hier ma einiges zum Thema beitragen.

-Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist von Opel wirklich original nur wegen den Reifen drin. Ein "normaler" Opel Händler kann daran auch nichts ändern.
Dazu muß man zu einer Technik-Werkstatt, nur die haben die benötigte Software. Habe selber einen Vectra 1,9 CDTI 150 PS BJ 2006.
Die Entrieglung ansich dauert 10 Minuten, habe allerdings 2,5 Stunden gewartet, da die erst eine Freigabe für die Reifen von Brifgstone brauchten.
Gekostet hat das nichts, war aber auch noch in der Garantie.
Das blöde: Ich hatte von Werk aus schon die ZR Reifen wegen den 19Zöllern drauf und hatte trotzdem die Sperre bei 225 Km/h.

Wenn die Drosselung einmal raus ist, darf keine neue Software, z.B. im Rahmen einer Inspektion draufgespielt werden, da die Sperre dann automatisch wieder drin ist.
Mein Wagen rannte ohne Probleme 235 Km/h geradeaus.

Leider steht er zur Zeit in der Werkstatt und bekommt einen neuen Motor, weil der alte keine 80.000 KM überstanden hat :-(

Zu den Leuten, deren Vectra mit 150 PS nur 210-215 Km/h fährt kann ich nur sagen:
Das war bei meinem zuletzt auch so. Hatte auf 2 Zylindern zu wenig Kompression.
Frage ist also, wie standfest der Motor ist und ob bei einem gebrauchten der Vorganger eventuell auch eine Leistungssteigerung drin hatte und die Kolbenringe so geschrottet hat.
Das war bei meinem nichtmal nötig, da die normale Entdrosselung und viele Autobahnkilometer schon ausgereicht haben. Ich fahre gerne und oft schnell, quäle den Motor aber nicht.

Mein Wagen steht seit 8 Wochen in der Werkstatt :-((
Italien kann keinen Motor liefern... geht aber innerhin auf Kulanz

Gruss
dennis

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich hin fahren soll, da sich OPEL bei mir komplett ausklinkt!

Echt zum k.....!!

Jetzt ist guter Rat teuer!

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
das Opel-Technik Zentrum sollte doch eine Antwort auf die offenen Fragen geben können

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Hallo nochmal!

Kann mir jemand der bei OPEL arbeitet die Begrenzung raus machen?

Oder kennt jemand der das machen kann?

Bei uns im Allgäu ( Kempten, Füssen,Kaufbeuren) will das niemand machen, weil sich OPEL da zurückzieht!:heul:

Kann mir vielleicht jemand helfen??

I

Inmari

Frischling
Hallo Zusammen,

ich glaube, ich kann hier ma einiges zum Thema beitragen.

-Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist von Opel wirklich original nur wegen den Reifen drin. Ein "normaler" Opel Händler kann daran auch nichts ändern.
Dazu muß man zu einer Technik-Werkstatt, nur die haben die benötigte Software. Habe selber einen Vectra 1,9 CDTI 150 PS BJ 2006.
Die Entrieglung ansich dauert 10 Minuten, habe allerdings 2,5 Stunden gewartet, da die erst eine Freigabe für die Reifen von Brifgstone brauchten.
Gekostet hat das nichts, war aber auch noch in der Garantie.
Das blöde: Ich hatte von Werk aus schon die ZR Reifen wegen den 19Zöllern drauf und hatte trotzdem die Sperre bei 225 Km/h.

Wenn die Drosselung einmal raus ist, darf keine neue Software, z.B. im Rahmen einer Inspektion draufgespielt werden, da die Sperre dann automatisch wieder drin ist.
Mein Wagen rannte ohne Probleme 235 Km/h geradeaus.

Leider steht er zur Zeit in der Werkstatt und bekommt einen neuen Motor, weil der alte keine 80.000 KM überstanden hat :-(

Zu den Leuten, deren Vectra mit 150 PS nur 210-215 Km/h fährt kann ich nur sagen:
Das war bei meinem zuletzt auch so. Hatte auf 2 Zylindern zu wenig Kompression.
Frage ist also, wie standfest der Motor ist und ob bei einem gebrauchten der Vorganger eventuell auch eine Leistungssteigerung drin hatte und die Kolbenringe so geschrottet hat.
Das war bei meinem nichtmal nötig, da die normale Entdrosselung und viele Autobahnkilometer schon ausgereicht haben. Ich fahre gerne und oft schnell, quäle den Motor aber nicht.

Mein Wagen steht seit 8 Wochen in der Werkstatt :-((
Italien kann keinen Motor liefern... geht aber innerhin auf Kulanz

Gruss
dennis
Hallo, es wäre nett wenn du mir sagen könntest welche Werkstatt und wann die Vmax Begrenzung aufgehoben wurde.Ich war nähmlich 2010 bei bei 2 Opel Technikcenter (Siegen,Rüsselsheim) die anfangs zusicherten die Vmax Begrenzung aufheben zukönnen dann aber via Internet von Opel die Freischaltung für die Software nicht bekammen.Hätte es funktioniert hätte es nur 20 EU gekostet.Project Opel macht wohl die Begrenzung raus für ca 140EU
ist aber zuweit weg von mir (GI).
Viele Grüsse Jürgen

Thema:

Vmax-Begrenzung 1.9 CDTi

Vmax-Begrenzung 1.9 CDTi - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 3.0 CDTI Vmax

Vectra C 3.0 CDTI Vmax: Hallo Vectragemeinde, ein Kumpel hat mal die Vmax meines Veccis gefilmt, und ich war überrascht als dieser ohne Probleme die 250 kmh grenze...
  • S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!

S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!: S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., C20XE Auspuffanlage passend für Vectra 2000! Hey, wie im Titel schon beschrieben suche ich ein...
  • Opel Vectra B großer unterschied z22se und y26se??

großer unterschied z22se und y26se??: hallo leute, ich hätte gerne eure erfahrungen mitgeiteilt was diese beiden maschinen angeht...in einem vecci b sport in sachen anzug, vmax, verbrauch,
  • Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav

Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav: Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav Hallo liebes Forum...
  • Y26SE schafft VMAX nicht

Y26SE schafft VMAX nicht: Hallo, musste leider schon öfters in letzter Zeit feststellen, dass mein Vectra B (BJ01-Y26SE) nur 210 lt. Tacho läuft. Nachdem die Opeltachos ja...
  • Y26SE schafft VMAX nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 3.0 CDTI Vmax

Vectra C 3.0 CDTI Vmax: Hallo Vectragemeinde, ein Kumpel hat mal die Vmax meines Veccis gefilmt, und ich war überrascht als dieser ohne Probleme die 250 kmh grenze...
  • S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!

S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!: S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., C20XE Auspuffanlage passend für Vectra 2000! Hey, wie im Titel schon beschrieben suche ich ein...
  • Opel Vectra B großer unterschied z22se und y26se??

großer unterschied z22se und y26se??: hallo leute, ich hätte gerne eure erfahrungen mitgeiteilt was diese beiden maschinen angeht...in einem vecci b sport in sachen anzug, vmax, verbrauch,
  • Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav

Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav: Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav Hallo liebes Forum...
  • Y26SE schafft VMAX nicht

Y26SE schafft VMAX nicht: Hallo, musste leider schon öfters in letzter Zeit feststellen, dass mein Vectra B (BJ01-Y26SE) nur 210 lt. Tacho läuft. Nachdem die Opeltachos ja...
  • Oben