Vmax-Begrenzung 1.9 CDTi

Diskutiere Vmax-Begrenzung 1.9 CDTi im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hat schon mal jemand bei einem 1.9 CDTi die V-max Begrenzung aufheben lassen? Projekt Opel bietet sowas zusammen mit Leistungssteigerung auf 182...
T

Torsten

Frischling
Themenstarter
Hat schon mal jemand bei einem 1.9 CDTi die V-max Begrenzung aufheben lassen? Projekt Opel bietet sowas zusammen mit Leistungssteigerung auf 182 PS an.
Was läuft er hinterher und wie viel Durst hat er dann?

LG Torsten

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: V-max Begrenzung 1.9 CDTi

Ich hab mal bei der Konkurrenz geschnüffelt: klick

K

Kotti

Mitglied

Habe mich selber auch über den Begrenzer geärgert.

Dieser ist nur beim Kombi mit 1.9 CDTI drin. Hauptgrund für den Begrenzer ist die Bremsanlage. Hier hat Opel wohl sparen wollen und nicht die größere Bremsanlage aus dem 3.0CDTI einbauen wollen.

Wenn man auf der sicheren Seite sein will, würde ich den Begrenzer nicht abschalten lassen. Viel schneller wird der Kombi eh nicht laufen.

G

Gast4848

Gast

Also wie bei der "Konkurrenz" schon gesagt, es liegt lediglich an den Reifen, die Opel sich da angelacht hatte! Da die nur ne Freigabe bis 210 haben, wird der elektronisch abgeregelt.
Natürlich kann man das aufheben lassen, aber dann sollte man drauf achten, das man net auch die H-Reifen selber drauf hat.

Aber zum Thema Leistungssteigerung kann ich nur bissl zur Vorsicht raten. Einige 19er Dieselmotoren haben ihren Dienst schon mit verbrannten Kolben abgeschlossen. Und bei sowas gibts auch keine Garantieansprüche mehr von Opel, wenn noch Garantie uffs Auto sein sollte. Also is das auch ein Thema was es abzuklären heißt.

Carambava

Carambava

Mopedschrauber

Will ja nicht angeben aber
225 lt. tacho war ich schon dann muste ich die bremsanlage testen wegen nem sport fieseta :nein:

G

Gast4848

Gast

Die Begrenzung gibts nur beim Facelift Modell! :idee:

Vandy

Vandy

Routinier

Naja wenn du andere Reifen oben hast wird es sicher kein Problem geben das aufheben zu lassen!

G

Gast4848

Gast

Das Problem ist aber die EG-Typgenehmigung, welche diese Reifen immer noch beinhaltet! Aber ganz ehrlich - diese H Reifen hat kaum einer drauf. :ja: Bin ich froh das unsrer erst bei 250 abgeregelt ist - hat nämlich auch nur dementsprechende Reifen in der Typgenehmigung drin stehn.

D

Dieselheizer

Gast

Hallo,

mein 1.9 CDTI Diesel ist Fließheck Firmenwagen, viel Langstrecke hat jetzt 20 TKM und ist Juli 06, macht auf der flachen 235 laut Tacho. Letzen auf der A 4 von Erfurt zum Hermsdorfer Kreuz stark bergab Tacho 255. Da hat der 400 cdi nicht schlecht gekuckt.
Projekt Opel kann ich nur empfehlen hab Phase II im Omega 2,5 DTI mit 212 PS und 530 NM, geht wie die Sau.
Hole mir nächstes Jahr den 3,0 CDTI mit Phase II von Projekt Opel so um die 230 PS.

Tschau Dieselheizer

S

Signum_2.2_direct

Gast

Weiß jemand ob der Signum 2.2 direct auch ne V-Max Begrenzung hat, läuft max 220km/h und hat aber auch nur 206km/h eingetragen!?

G

Gast4848

Gast

Habs doch oben schonma geschrieben - is nur ab dem Facelift Modell so und da auch nur bei den Modellen die die H-Reifen in der Typgenehmigung stehen haben. ?(

T

tomazuki

Frischling

Hi@all,

habe mir vor kurzer Zeit auch einen schönen Vectra C Caravan 1.9 CDTI zugelegt, da ich im Jahr ca. 40 Tkm unterwegs bin und manchmal ereilen mich kleine Gasattacken wo ich mit entsetzen feststellen musste das bei ca. 218:heul:, laut Tacho, Schluss ist.

Jetzt bügel ich mit ca. 250 :super:, weiter geht ja der Tacho leider nicht, bei meinen Attacken rum.

Hat mich einen Anruf bei FOH und eine Unterschrift, dass ich nur noch mit V-Reifen unterwegs sein darf, gekostet.:bowdown:

Die Umprogrammierung war für lau, da wie schon im Thread beschrieben der Begrenzer von Haus aus gemacht worden ist bezüglich der H-Reifen.

Gruss

O

ooopi

Frischling

Hallo,
tomazuki welches Bj. hat dein Vectra ?

Mein Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj.08 soll eigentlich kein Begrenzer haben,
aber bei bei ca. 218, laut Tacho, ist auch schluss :cry:.

S

SvenAcc

Frischling

Servus,

also ich habe keinen Facelift und auch den begrenzer drin, laut Tacho sinds so 220 und laut gps immer so um 207 - 211 kmh, baujahr ist meiner 5,2005

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer

Wieviel hat Dich das gekostet beim FOH?

kessel500

kessel500

Routinier

@Kupfi: Also wenn deine Frage sich auf den Beitrag von tomazuki bezog, würd ich sagen hat er nichts bezahlt.
Ist aber bei jeden FOH unterschiedlich, denke ich.

Hat mich einen Anruf bei FOH und eine Unterschrift, dass ich nur noch mit V-Reifen unterwegs sein darf, gekostet.:bowdown:

Die Umprogrammierung war für lau...

O

ooopi

Frischling
Mein Vectra C Caravan 1.9 CDTI Mj.08 soll eigentlich kein Begrenzer haben,aber bei bei ca. 215, laut Tacho, ist schluss .
Habe gelesen das der Begrenzer seit 2006 weg sein soll.
Ist ärgerlich wenn ein der Passat Tdi bergab wieder Überholt weil man in dem Begrenzer hängt.Ist er nun doch begrenzt :cry:

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Also war heute beim FOH und die können da garnix machen!

Das ist Sache von einem Tuner und das kostet mit Lestungssteigerung 900.-€

Dann war ich noch bei einem anderen FOH der garnicht weiß wie das gehen soll!?

Jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr!

Weiss jemand genau wie das gemacht wird, das ich das dem FOH sagen kann wei ich keinen Bock habe Bergab von jedem überholt zu werden!

Grüsse Bernd!

nonny001

nonny001

Routinier
Hey Bernd
jaja es gibt immer wieder FOH`S die nicht wissen wie es funtzen soll manche wissen ja nicht ma ZB. das nen GTS V6 nen zahnriemen drin hat anstat ne steuerkette
suche dir am besten in deiner umgebung ne MOTORSCHMIEDE die wissen was sie machen
Gruss Ronny:super::super:

Thema:

Vmax-Begrenzung 1.9 CDTi

Vmax-Begrenzung 1.9 CDTi - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 3.0 CDTI Vmax

Vectra C 3.0 CDTI Vmax: Hallo Vectragemeinde, ein Kumpel hat mal die Vmax meines Veccis gefilmt, und ich war überrascht als dieser ohne Probleme die 250 kmh grenze...
  • S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!

S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!: S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., C20XE Auspuffanlage passend für Vectra 2000! Hey, wie im Titel schon beschrieben suche ich ein...
  • Opel Vectra B großer unterschied z22se und y26se??

großer unterschied z22se und y26se??: hallo leute, ich hätte gerne eure erfahrungen mitgeiteilt was diese beiden maschinen angeht...in einem vecci b sport in sachen anzug, vmax, verbrauch,
  • Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav

Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav: Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav Hallo liebes Forum...
  • Y26SE schafft VMAX nicht

Y26SE schafft VMAX nicht: Hallo, musste leider schon öfters in letzter Zeit feststellen, dass mein Vectra B (BJ01-Y26SE) nur 210 lt. Tacho läuft. Nachdem die Opeltachos ja...
  • Y26SE schafft VMAX nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 3.0 CDTI Vmax

Vectra C 3.0 CDTI Vmax: Hallo Vectragemeinde, ein Kumpel hat mal die Vmax meines Veccis gefilmt, und ich war überrascht als dieser ohne Probleme die 250 kmh grenze...
  • S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!

S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!: S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., C20XE Auspuffanlage passend für Vectra 2000! Hey, wie im Titel schon beschrieben suche ich ein...
  • Opel Vectra B großer unterschied z22se und y26se??

großer unterschied z22se und y26se??: hallo leute, ich hätte gerne eure erfahrungen mitgeiteilt was diese beiden maschinen angeht...in einem vecci b sport in sachen anzug, vmax, verbrauch,
  • Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav

Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav: Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav Hallo liebes Forum...
  • Y26SE schafft VMAX nicht

Y26SE schafft VMAX nicht: Hallo, musste leider schon öfters in letzter Zeit feststellen, dass mein Vectra B (BJ01-Y26SE) nur 210 lt. Tacho läuft. Nachdem die Opeltachos ja...
  • Oben