Vectra C polieren lassen

Diskutiere Vectra C polieren lassen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab heute zum ersten mal meinen Vectra polieren und wachsen lassen. Genauer gesagt wurde mein Vecci poliert und mit Teflonwachs...
Spaniard

Spaniard

Eroberer
Themenstarter
Hallo,

ich hab heute zum ersten mal meinen Vectra polieren und wachsen lassen. Genauer gesagt wurde mein Vecci poliert und mit Teflonwachs versiegelt. Das Ganze wurde inkl. Felgen gemacht. Allerdings ohne Versiegelung der Scheiben.

Mit dem Ergebniss bin ich absolut zufrieden und ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind als ich meinen schönen, sauberen, glänzenden Vectra wieder bekommen habe. ;( :]
Selber traue ich mir das leider nicht zu, auch wenn ich eine Poliermaschine (aus´m Baumarkt - Billigprodukt) zuhause habe.
Der Spaß hat mich 180,-- gekostet. Was sagt ihr dazu? Ist der Preis für die oben genannte Arbeit gerechtfertigt oder hab ich evtl. zu viel / wenig bezahlt?

Danke und Gruß

Spaniard :]

xr-130

xr-130

Doppel-As
kommt halt auf den Ausgangszustand drauf an.
Wie lange haben die gebraucht?
Für einen ist Perfekt Perfekt und für den anderen ist Perfekt gerade mal Mittelmaß.

Spaniard

Spaniard

Eroberer
Themenstarter
Hi,

also den Nachmittag über haben sie komplett gebraucht. Derjenige der das gemacht hat, hat noch zu mir gesagt dass der Vecci bei meinem Vorbesitzer scheinbar immer draußen stand (bei mir immer in der Garage) und er dementsprechend viel zu tun hatte. ?(
Er hat´s aber wieder hinbekommen den Lack aufzufrischen und ich selbst bin absolut begeistert (so schön hat mein Auto noch nicht gestrahlt). :151:

xr-130

xr-130

Doppel-As
180 Euro sind ja jetzt auch nicht viel Geld. Wird schon passen der Preis.
Autoaufbereiter die ein komplettes Auto unten/oben/hinten/vorne/innen/außen bearbeiten,brauchen in der Regel je nach Ausgangsbassis minimum 10 Std.

Wenn du willst kannst dich ja mal hier: - Startseite - Markus Fahrzeugpflege Forum einlesen

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Ob der Preis gerechtfertigt ist, hängt einerseits wie schon gesagt vom Zustand des Lackes vorher ab und andererseits davon, was daraus geworden ist. Viele Aufbereiter holen gerade bei dem schwarzen Lack lange nicht das raus, was man rausholen könnte. Ich denke da besonders an Hologramme von Waschstraßen, die man auf den ersten Blick gar nicht sehen kann. Um das beurteilen zu können, muss man sich das Auto genauer ansehen. Ich habe mal 2 Bilder angehängt von meinem Vectra - das eine ist ein 100% - Ausschnitt aus dem anderen, da siehst du ganz gut, was ich meine. Auf den ersten Blick sieht der Lack echt gut aus, aber wenn man genauer hinsieht, sieht das schon anders aus. Und um diese Hologramme wieder rauszukriegen, muss man sich schon n bisschen mehr Arbeit machen...

Gruß
Dominik

Anhänge

Karin01

Karin01

Frischling
Also ich lasse auch immer polieren und mache das nicht selbst. Dafür braucht man eben schon Erfahrung.

Thema:

Vectra C polieren lassen

Vectra C polieren lassen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Krümmer Z18XE wichtig....

Krümmer Z18XE wichtig....: Hallo Leute, wie ihr alle wisst hat der Z18XE ja den tollsten Krümmer. Sogar inklusive KAT. Naja... ich brauche halt einen neuen. Ich habe einen...
  • Ich habe einen anderen Vectra

Ich habe einen anderen Vectra: Hallo, ich habe mir einen anderen Vectra gekauft. Mein Vectra GT mußte leider gehen:heul:, aber ein anderer Verkehrsteilnehmer hat gemeint ich...
  • vectra a motor defekt

vectra a motor defekt: hey bin endlich größtenteils mit dem lackieren fertig das ich wegen radlauferneuerung machen musste diese woche sollte das auto zum tüv war auch...
  • Polieren

Polieren: Hallo, ich will demnächst mal wieder mein Vectra Polieren. Habe bis jetzt immer Sonax benutzt, aber diesmal möchte ich ihn richtig glänzend haben...
  • Motortuning Vectra A 3,0 v6

Motortuning Vectra A 3,0 v6: Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe, bin gerade dabei einen Vectra A V6 auf 3.0l umzubauen.Das ist ja angeblich kein Problem,aber ich möchte...
  • Motortuning Vectra A 3,0 v6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Krümmer Z18XE wichtig....

Krümmer Z18XE wichtig....: Hallo Leute, wie ihr alle wisst hat der Z18XE ja den tollsten Krümmer. Sogar inklusive KAT. Naja... ich brauche halt einen neuen. Ich habe einen...
  • Ich habe einen anderen Vectra

Ich habe einen anderen Vectra: Hallo, ich habe mir einen anderen Vectra gekauft. Mein Vectra GT mußte leider gehen:heul:, aber ein anderer Verkehrsteilnehmer hat gemeint ich...
  • vectra a motor defekt

vectra a motor defekt: hey bin endlich größtenteils mit dem lackieren fertig das ich wegen radlauferneuerung machen musste diese woche sollte das auto zum tüv war auch...
  • Polieren

Polieren: Hallo, ich will demnächst mal wieder mein Vectra Polieren. Habe bis jetzt immer Sonax benutzt, aber diesmal möchte ich ihn richtig glänzend haben...
  • Motortuning Vectra A 3,0 v6

Motortuning Vectra A 3,0 v6: Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe, bin gerade dabei einen Vectra A V6 auf 3.0l umzubauen.Das ist ja angeblich kein Problem,aber ich möchte...
  • Oben