Vectra C 2.2 Benzinverbrauch

Diskutiere Vectra C 2.2 Benzinverbrauch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo meiner Verbraucht auch ca 10l auf 100km. nur im schneckentempo auf der autobahn im 6ten gang wird es weniger aber wer fährt schon auf dauer...
Vectra C Chris

Vectra C Chris

Mitglied
Hallo

meiner Verbraucht auch ca 10l auf 100km. nur im schneckentempo auf der autobahn im 6ten gang wird es weniger aber wer fährt schon auf dauer 120km/h
hatte vorher den 1,9er diesel und bin mit 7,5l gut unterwegs gewesen und dann umgestigen auf den 2,2er benziner und hate nach der ersten fahrt 12,5l auf dem bordcomputer als durchschnitt stehen :heul:

Haurazius

Haurazius

Frischling
so
also mein 2.2er gts- allerdings 155PS habe ich jetzt ein jahr gefahren...
mal schnell mal ruhig.
liege laut compi jetzt bei 8,9
habe im sommer aber auch nur 215er latschen drauf gehabt
wobei wenn man dem benziner mal ne weile die sporen gibt kann der auch ohne weiteres mal 15l durchschnitt haben ;) *nach oben keine grenzen*

PS.: mein alter herr (der kfzler is bei opel) meint das 10l bei normaler/ etwas zügiger fahrweise ganz normal sind

*aber was ist schon normal????????????

mfg Haui

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dennoch denke ich, dass du auch auf LPG den Verbrauch nicht senken wirst. Im Gegenteil, er wird sogar noch ein bisschen mehr verbrauchen. Meiner brauch im Gasbetrieb reelle 11 bis 12 Liter!
Allerdings mit einigen Kurzstrecken mit viel Berg und Tal, 18" Alufelgen mit 225iger Reifen und, wie gesagt, Automatik!
Also 11 - 12l LPG für den 2,2:Fragezeichen:

Fahre meinen 3,2 mit LPG, Autoamtik und ihm Sommer mit 19' und komme auf einen Verbrauch von 11,5-12l LPG.

pitri

pitri

Doppel-As
hehe ich weiß ncith was ihr falsch macht, ich habe auf der landstraße von mir bsi zur arbeit ca 200 km. und durchscnitt fahr ich zwischen 80 und 100. was bei mir nen verbrauhc von 6,5 bis 7,2 liter macht. wenn ich heize dann sind es shcon weitaus mehr. aber nur als tip, die klimaanlage frisst ne menge, bzw die anlage die sich viele noch eingebaut haben also einfach mal entscheiden was mann machen will, sparsam fahren oder mit voller mucke und stark laufender klimaanlage ^^ was heist gleich mehr sprit hinten raus.

hab vor 2 jahren mal en test gemacht und die maximalreichweite lag bei ca 850km. ^^ zur not bietet der adac spritsparkurse an ^^ lach :auslach:8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)

K

Koni

Mopedschrauber
Also meiner braucht mit 215 65 R 16 (Winterreifen) auch ca 9 - 10 Liter. Fahre auch so ziemlich alles. Bekomme Ihn auch nicht unter die 9 Liter obwohl ich manchmal fahr wie ne Mutti....

An und für sich hab ich mich schon damit abgefunden dass der säuft wie`n Loch... :heul:

Danno

Danno

Doppel-As
Das hilft da alles nix!

Ich hab auch wieder über die letzten 5000 km einen Durchschnitt von 9.9 Liter. Bei den 20.000 davor waren es noch 10.1 Liter/100. Seit ich das Auto kaum noch für Kurzstrecken verwende, hat sich da was gebessert. Ansonsten sind die 10 l/100 genau der Mittelwert zwischen langsam Cruisen (5 l/100) und 200 km/h auf der AB (15 l/100). Damit handelt es sich um den Durchschnitt einer gesunden Fahrweise und daran ist nichts zu beanstanden.

Wat muss dat muss! 8)

B

Black_Pearl

Frischling
Falls es noch interissiert hier mein Verbrauch:
(Vectra C GTS, Motor: Z22SE / 2,2l 16v)

Langstrecke: sparsames Fahren = 6,4l (waren 1.000km bei 120km/h) weniger Verbrauch habe ich nicht hinbekommen!

Langstrecke: zügiges Fahren = 8,5l bis 9,0l (2x je 500km von 160km/h bis 220km/h)

Kurzstrecke: normales Fahren = 8,8l (Stadt und Landstraße zur Arbeit)

Höchster Verbrauch waren 15,8l auf der Autobahn, nach knapp 315km gings Lämple an ;(

hugo1782

hugo1782

Frischling
Hallo Leute!
Ich hab mir letztes Jahr auch nen Vectra C 2,2 von einem Rentner gekauft!
meiner hat auch am anfang fast 10l/100km verbraucht! Ich hab ihn mehrmals über die Autobahn gejagt und siehe da! 8,2l in der stadt, 735l auf landstraßen und 6,5l auf der autobahn (lange fahrten von 600km)! ich bin voll zufrieden mit dem Auto! =)

Micha1810

Micha1810

Routinier
Moin,

mein GTS (147 PS) verbraucht laut BC 7,9 Liter. Wobei ich mich unter'm Strich als sparsamen Fahrer bezeichnen würde.

Nach längeren Autobahnfahrten sinkt der Verbrauch auf bis zu 7,7 Liter ab, während des Stadtverkehrs steigt er dann wieder entsprechend.

Grüße
Micha

Danno

Danno

Doppel-As
Morjen Männerz,

also ich bewege mich seit meinem letzten Post im Februar auch in vollkommen neuen Regionen. Auf meinem Ausflug nach Italien und Slowenien Anfang Juni (insgesamt fast 3.000 km), erzielte ich plötzlich einen Verbrauch von 6,5 l/100 über alles (inkl. Alpenquerung usw.). Den Effekt brachten m. E. die begrenzten Geschwindigkeiten auf den Autobahnen jenseits der deutschen Grenze. Wenn man sich dauerhaft bei max. 120 km/h bewegt, dann bleiben die Drehzahlen moderat und der Verbrauch geht dramatisch nach unten. Mittlerweile bin ich nach der Rückkehr schon wieder auf 8 l/100 geklettert, was aber für meine Verhältnisse auch echt wenig ist.

Der Vectra ist ein ausgemachtes Langstreckenfahrzeug, das stelle ich immer wieder fest. Viele Kaltstarts und Kurzstrecken machen ihn erstens technisch fertig und lassen überdies den Verbrauch explodieren.

doorkeeper2000

doorkeeper2000

Mitglied
hehe ich weiß ncith was ihr falsch macht, ich habe auf der landstraße von mir bsi zur arbeit ca 200 km. und durchscnitt fahr ich zwischen 80 und 100. was bei mir nen verbrauhc von 6,5 bis 7,2 liter macht. wenn ich heize dann sind es shcon weitaus mehr. aber nur als tip, die klimaanlage frisst ne menge, bzw die anlage die sich viele noch eingebaut haben also einfach mal entscheiden was mann machen will, sparsam fahren oder mit voller mucke und stark laufender klimaanlage ^^ was heist gleich mehr sprit hinten raus.

hab vor 2 jahren mal en test gemacht und die maximalreichweite lag bei ca 850km. ^^ zur not bietet der adac spritsparkurse an ^^ lach :auslach:8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)

Genau so sieht es bei mir auch aus :151:
Ich fahre einmal in der Woche 200 km - Hälfte Autobahn, Hälfte Landstraße und fahre gemütliche 130 auf der Autobahn und 90-100 auf der Landstraße - schön vorausschauend und komme im Mix auf 7,2 Liter/100 km.

Ich bin hochzufrieden mit meinem Vectra in dieser Hinsicht.

Andere lasse ich mal lieber außen vor. (Steuergerät, hintere Stoßdämpfer, vorderes Radlager). :))

Thema:

Vectra C 2.2 Benzinverbrauch

Vectra C 2.2 Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

• Vectra C 2003 von Halogen auf LED-Licht von Osram umbauen

Vectra C 2003 von Halogen auf LED-Licht von Osram umbauen: Hallo alle samt, ich bin seit heute Besitzer eines Vectra C aus 2003 mit, eher schlechtem Licht aus Halogenscheinwerfern (Linsenscheinwerfer)...
  • Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Vectra B 2,5 liter v6

Vectra B 2,5 liter v6: hallo ich liebäugle mit einen vectra b v6 und wollte euch nach euren erfahrungen fragen zu thema kosten benzinverbrauch und versicherung es...
  • Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS

Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem. Mein Vectra hat noch vor ungefähr 8 Monaten ca. 8 Liter kombiniert verbraucht. Mittlerweile ist dieser...
  • Hoher Benzinverbrauch

Hoher Benzinverbrauch: Mein Vectra A 2.0 schluckt mir ein wenig zu viel. Weiß zwar, dass er schon recht durstig ist, aber meiner trinkt wohl ein bißchen zuviel über den...
  • Hoher Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

• Vectra C 2003 von Halogen auf LED-Licht von Osram umbauen

Vectra C 2003 von Halogen auf LED-Licht von Osram umbauen: Hallo alle samt, ich bin seit heute Besitzer eines Vectra C aus 2003 mit, eher schlechtem Licht aus Halogenscheinwerfern (Linsenscheinwerfer)...
  • Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Vectra B 2,5 liter v6

Vectra B 2,5 liter v6: hallo ich liebäugle mit einen vectra b v6 und wollte euch nach euren erfahrungen fragen zu thema kosten benzinverbrauch und versicherung es...
  • Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS

Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem. Mein Vectra hat noch vor ungefähr 8 Monaten ca. 8 Liter kombiniert verbraucht. Mittlerweile ist dieser...
  • Hoher Benzinverbrauch

Hoher Benzinverbrauch: Mein Vectra A 2.0 schluckt mir ein wenig zu viel. Weiß zwar, dass er schon recht durstig ist, aber meiner trinkt wohl ein bißchen zuviel über den...
  • Oben