Opel Vectra B Vectra B Xenon Leuchtweite. Fahrlicht im Bordcoimputer

Diskutiere Vectra B Xenon Leuchtweite. Fahrlicht im Bordcoimputer im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe folgendes Problem, bei meinem Vectra b Facelift steht die Meldung: Fahrlicht. Leuchtweite auf dem Bordcomputer meine Beobachtung...
M

marvin

Frischling
Themenstarter
Hallo, habe folgendes Problem, bei meinem Vectra b Facelift steht die Meldung: Fahrlicht. Leuchtweite auf dem Bordcomputer

meine Beobachtung: Selbsttest sprich die Justierung funktioniert beidseitig, bei Belastung funktioniert jedoch nur die Niveauregulierung der Fahrerseite, man hört den Stellmotor arbeiten, auf der Rechtenseite aber nichts

was ich bisher versucht habe:
- Achssenor vorne & hinten mit WD 40 und Kontaktspray bearbeitet
- Sicherungen Überprüft
- Stecker der Scheinwerfer entfernt und mit Kontaktspray bearbeitet
- Rechten Scheinwerfer abmontiert samt Steuergerät und nochmals die Stecker überprüft
- Steuergerät der Beifahrerseite auf der Fahrerseite angeschlossen, aber ohne jegliche Funktion

und jetzt meine Frage: Wo kann der Fehler nun liegen, das die Niveauregulierung der Beifahrerseite nicht mehr Funktioniert? Defekter Stellmotor schließe ich mal aus, da der Selbsttest problemlos Funktioniert.

Danke für Eure Mühen

S

surfer

Routinier
Ich habe eine lange Odyssee hinter mich gebracht, bis der Fehler endlich gefunden wurde:

1. Achssensoren getauscht, ohne Erfolg

2. Gebrauchtes Steuergerät gekauft, ohne Erfolg

3. Stg. kreuzweise getauscht, ohne Erfolg

Ich war schon ganz verzweifelt. Zuletzt hat die Werkstatt einen Kabelbruch gefunden.

M

marvin

Frischling
Themenstarter
Wo wäre den ein Kabelbruch am wahrscheinlichsten? Falls ich das richtig gelesen habe, wird die fahrerseite von den Sensoren angesteuert und die Werte dann auf die Beifahrerseite übermittelt?! Sprich man könnte eine provisorische Leitung zwischen beiden Scheinwerfern legen für die niveauregulierung?

Wenn ich den scheinwerfer abklemme verschwindet auch die Fehlermeldung, lässt sich der Fehler dadurch eingrenzen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra B Xenon Leuchtweite. Fahrlicht im Bordcoimputer

Vectra B Xenon Leuchtweite. Fahrlicht im Bordcoimputer - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Oben