Vectra B Sitzheizung nachrüsten?

Diskutiere Vectra B Sitzheizung nachrüsten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab noch Fotos von meinem umbau gefunden die Zange hab ich auch mal Fotografiert!
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Das sind Sitze mit Airbag, den Airbag kannst du im ersten bild ganz rechts sehen !
Das macht aber eigentlich keienen großen unteschied ob mit oder ohne Airbag!

M

misterY

Schichtcheffe
Hach, so ähnlich sah es bei mir zu Hause auch aus, *lach*. Nur dass ich Kabelbinder benutz habe. Sitzbezug muss runter, ist aber nur mit Leisten gesteckt, also nix mit Nadel und Faden, keine Sorge.
Zum Seitenairbag sei angemerkt, dass vorm dem Abklemmen die Batterie abgeklemmt, und erst nach dem Einbau und des Sitzes samt Airbag wieder angeklemmt werden sollte. Sonst bekommt man einen Fehler. Und runterfallen lassen sollte man den Sitz samt Airbag nicht.

DR.CALIBRA

DR.CALIBRA

Mitglied
Themenstarter
Ok,dann kann ich ja das Projekt Sitzheizung bald angehen,ich werde die Waeco Sitzheizungsmatten holen.Danke

B

bullet

Mitglied
hallo,

da ich mir jetzt ledersitze mit sitzheizung zugelegt habe wollte ich diese auch anschließen.. jetzt habe ich schon bei den schaltern nachgeschaut ob hinter den blindstopfen was angeschlossen ist... zum glück ja. nur jetzt mein problem ich finde die kalbel nicht für unter den sitz... am blindstopfen die gehen richtung lenkrad....

kann mir jemand sagen wo ich die kabel für die sitzheizung finde?!?!

gruss micha

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Normal müssten die kabel schon unter dem Sitz drin sein!
Mach einfach Schalter rein und die Sitzheizung müsste schon funktionieren.

Wenn du noch keine Schalter hast, können wir uns ürgendwo treffen, ich hab welche mit dennen können wir es ausprobieren. Du kommst ja auch aus Rhein/ Main.

Mfg Opelaner

B

bullet

Mitglied
habe jetzt einfach kabel von x1 bis unter den sitz gezogen. fahrrseite ist rotschwarz und beifahrer gelbschwarz im grünen kasten.

B

bullet

Mitglied
das ist halt von ausstattung und vom fahrzeug abhängig...

ich habe halt ein sparbröttchenmodelllllllllllllll

KITT

KITT

Freak
kann man davon ausgehen das wenn die schalterstopfen hinten mit kabeln belegt sind das denn alles vorverlegt ist?

M

Meister_Eder22

Mitglied
So da dieses Thema schon recht alt ist, kommt trotzdem meine Frage hierhin!

Wie sieht es aus kann ich die hier Nachrüsten in meinem Vecci?

WAECO Nachrüstbare Sitzheizung MSH-50 NEU!!! bei eBay.de: Innenausstattung (endet 20.09.09 00:28:30 MESZ)

Den für mich sieht es aus, das nur die Sitzfläche unten beheizt wird? Ich möchte aber gerne das, an der Rückenlehne genauso beheizt werden kann.Und ist das vielleicht möglich das ich die Originalen Schalter von Opel nehmen kann? Für die Sitzheizung?

Gruß Meister_Eder

S

Steel

Gast
Man kann aber die WAECO-Schalter in Reihe zwischen dem Orig. Schalter und dem Anschluss schalten.

z.B. so :

C

ChuKy

Tripel-As
Sorry wenn ich den Thread nochmal rauskrame, ist aber bestimmt einfacher als einen neuen reinzuhauen.

Ich hab momentan einen 96er Vecci ohne Sitzairbag (hab nur beifahrer und fahrer frontairbags, zumindest wäre mir in meinen sitzen noch nix aufgefallen). Ist es möglich da Ledersitzte mit Sitzheizung + Seitenairbags einzubauen?

Sitzheitzung hab ich schon gelesen, vonwegen einfach vorne Schalter reinbauen. Aber wie sieht das mit den Airbags aus? Passt mein bisheriger Airbagstecker vom Sitz?

Cheers

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Ich habe das Problem das meine Schalter für die Sitzheizung in der Mittelkonsole belegt sind und die Schalter auch funktionieren.

Aber unter dem Sitz sieht es so aus das da nur der Anschluss für den Gurdstraffer und den Airbag liegt aber bitte wo ist das Kabel für die Sitzheizung versteckt bitte DRINGEND um Hilfe. Danke euch !!!!!!!!!!!

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Die Kabel für die Schalter sind am Amaturenbrettkabelbaum mit dran, die Kabel die an den Sitz gehen sind am Fahrzeugkabelbaum.

Klingt für mich sehr stark danach, das dein Amaturenbrettkabelbaum vorberüstet ist, dein Fahrzwugkabelbaum aber nicht. Diese Kabel müsstest du also selber ziehen mit Hilfe des Stromlaufplans.

Thema:

Vectra B Sitzheizung nachrüsten?

Vectra B Sitzheizung nachrüsten? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Vectra C SITZHEIZUNG HINTEN nachrüsten

Vectra C SITZHEIZUNG HINTEN nachrüsten: hallo ich habe vor mir hinten die sitzheizung nachzurüsten hat das schon mal einer gemacht??? wie bekomme ich das beige leder runter???? brauche...
  • Sitzheizung im Vectra C nachrüsten

Sitzheizung im Vectra C nachrüsten: Hallo, da es vor kurzem bei Norma ja eine Sitzheizungsauflage für 12€ gab, kam mir der gedanke die fest in die Sitze einzubauen. Den Bezug vom...
  • Vectra C Sitzheizung nachrüsten - Wie geht's?

Vectra C Sitzheizung nachrüsten - Wie geht's?: Hallo, möchte bei meinem Vectra C mit Teillederaustattung gerne Sitzheizung nachrüsten. Habe jetzt schonmal die "Blindkappen" unterhalb der...
  • Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten

Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten: Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten ? Hallo ! Hat von euch jemand schon einmal Sitzheizungsmatten (meine sind von Waeco) bei den Sportsitzen im...
  • Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Vectra C SITZHEIZUNG HINTEN nachrüsten

Vectra C SITZHEIZUNG HINTEN nachrüsten: hallo ich habe vor mir hinten die sitzheizung nachzurüsten hat das schon mal einer gemacht??? wie bekomme ich das beige leder runter???? brauche...
  • Sitzheizung im Vectra C nachrüsten

Sitzheizung im Vectra C nachrüsten: Hallo, da es vor kurzem bei Norma ja eine Sitzheizungsauflage für 12€ gab, kam mir der gedanke die fest in die Sitze einzubauen. Den Bezug vom...
  • Vectra C Sitzheizung nachrüsten - Wie geht's?

Vectra C Sitzheizung nachrüsten - Wie geht's?: Hallo, möchte bei meinem Vectra C mit Teillederaustattung gerne Sitzheizung nachrüsten. Habe jetzt schonmal die "Blindkappen" unterhalb der...
  • Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten

Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten: Vectra 2000 Sitzheizung nachrüsten ? Hallo ! Hat von euch jemand schon einmal Sitzheizungsmatten (meine sind von Waeco) bei den Sportsitzen im...
  • Oben