Opel Vectra B Vectra B Rostvorsorge???

Diskutiere Vectra B Rostvorsorge??? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!!! wollte mal fragen ob mich jemand informieren kann wie es beim Vectra B im punkt Rostvorsorge und korrosionsschutz aussieht? mfg
M

murxi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
39
Hallo!!!

wollte mal fragen ob mich jemand informieren kann wie es beim Vectra B im punkt Rostvorsorge und korrosionsschutz aussieht?

mfg
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
je jünger das modell, desto bescheidener

ist halt kein audi!!! ?(

btw: unterbodenschutz, hohlraumkonservierung sollte jeder regelmässig auffrischen lassen
 
M

murxi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
39
das heißt je jünger die karre ist desto schlechte??? X(

na bin ich froh das ich noch bei meinem calibra bin.
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
alson kolleg hat einen der ersten b vectras glaub bj 96. der rost dasses grad so kracht. meiner is zum glück bj 99 da gehts grad noch so also nix sichtbar aber da issa leider schon ?( werd ihm wohl mike sanders oldtimer konservierung gönnen next jahr
aber der cali is au ned besser. hatte schon 3 von denen alle lochfraß (schweller, radläufe, unterboden...)
eine schande ist das. wenn man da mal den audi80 als vergleich nimmt...

mein näxtes audo gibt auf jeden fall was rostfreies. audi, bmw, evtl benz.

hab die schnauze voll von der miesen ingenieursarbeit bei opel
 
Zuletzt bearbeitet:
M

murxi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
39
naja also mein cali is ein rostfreies finnisches modell von einem rentner.

gut gepflegt und nich rostig. wollt jz aber auch etwas mit mehr comfort haben. und da hätte ich zum vectra B gegriffen.

mfg
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
hol dir einen ab bj99/2000
da sollte rosttechnisch schon n bissal mehr gemacht worden sein (und die karre ist natürlich ned so alt)

und dass die finischen karossen ned rosten halt ich fürn gerücht.
wenn ich such, dann find ich rost am cali glaubs mir. auch wenn du ihn ned siehst, kratz einfach mal die bitumen matten unter deinem teppich vorne runter.
wirst augen machen ?(

opel rostet halt und das stinkt gewaltig!!!
 
M

murxi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
39
ja schon klar das mit dem rost. aber meiner wird nicht so viel haben weil er eben einer von die letzten ist Bj 10/96. is immer nur im sommer bewegt worden, und war sehr gepflegt von einem rentner. und hat grad mal 150.000km drauf.

ja angeblich sind die vectra B ab Bj.99 vollverzinkt. stimmt das?


mfg
 
D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
99
Ort
Deggendorf
Hi,

Vectra B Vollverzinkt? ?( hab ich noch nicht gehört, wenn ich da meine Türen anschau.... (BJ 02)

mfg

D1T3CH
 
M

murxi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
39
ja angeblich soll er vollverzinkt sein ab bj.99.

oder is das nicht so?

mfg
 
S

Seb Cy

Gast
Die Rostvorsorge und die Materialwahl sowie die Verarbeitung ab Werk ist eine Sache. Das Fahr- und Pflegeverhalten eine andere. Wenn man ständig Vollgas auf der Autobahn fährt, darf man sich auch nicht wundern, wenn der Benzinverbrauch und/ oder Reifenverschleiß hoch ist. Wenn man sich ein bisschen sorgt und kümmert, z.B. nach dem Winter das Streusalz gründlich runterwaschen und eventuell neuen Unterbodenschutz/ Hohlraumschutz draufmachen lassen, die Ablauföffnungen in der Karosserie offen lassen usw., dann gibt es auch weniger Probleme, denke ich. Und Audi, BMW oder Merci: Glaubt ihr im Ernst, dass die keine Probleme haben? Vielleicht weniger, ok, aber dafür zahle ich auch mehr für ein vergleichbares Fahrzeug. Nicht nur meckern, sondern mal die Ärmel hochkrempeln und dem Auto was Gutes tun. Dann hält es auch länger.

Seb
 
M

murxi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
39
ja aber irgendwas anderes ist dann ab bj.99


mfg
 
D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
99
Ort
Deggendorf
Hi,

ich denke das allgemein die Verarbeitung an den Problemzonen besser ist, Lackierung ect...

mfg

D1T3CH
 
M

Midnightfate

Gast
Die Rostvorsorge und die Materialwahl sowie die Verarbeitung ab Werk ist eine Sache. Das Fahr- und Pflegeverhalten eine andere. Wenn man ständig Vollgas auf der Autobahn fährt, darf man sich auch nicht wundern, wenn der Benzinverbrauch und/ oder Reifenverschleiß hoch ist. Wenn man sich ein bisschen sorgt und kümmert, z.B. nach dem Winter das Streusalz gründlich runterwaschen und eventuell neuen Unterbodenschutz/ Hohlraumschutz draufmachen lassen, die Ablauföffnungen in der Karosserie offen lassen usw., dann gibt es auch weniger Probleme, denke ich. Und Audi, BMW oder Merci: Glaubt ihr im Ernst, dass die keine Probleme haben? Vielleicht weniger, ok, aber dafür zahle ich auch mehr für ein vergleichbares Fahrzeug. Nicht nur meckern, sondern mal die Ärmel hochkrempeln und dem Auto was Gutes tun. Dann hält es auch länger.

Seb
So siehts aus :(.
Mercedes hat in Sachen Rost auch nicht grad den besten Ruf, das scheinen hier aber einige zu verdrängen. Aber wenn ne 2-jährige C-Klasse vor sich hin rostet, sagt keiner was, kann man verstehen, muß man aber nicht...
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
ja das mag sein, aber der BMW von meinem Arbeitskollegen rostet nach 25 jahren, mein opel nach 9 hmmm???? also was den Rost angeht ist OPEL *******.

ist schon mein 2ter Opel und alle rosten naja gut, aber Ihr habt recht, im frühling wird er gepflegt und dann mal sehen wie es aussieht :)

mfg
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
BMW und vor allem Audi sind top, aber MB ist bezüglich Rost ne Katastrophe.
 
M

Midnightfate

Gast
BMW und Audi sind allerdings auch ziemlich überteuert! Vom optischen her gefallen sie mir auch, keine Frage.
 
DeAndi

DeAndi

Mopedschrauber
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
16
Ich hab nen Vectra B Bj 7/97.
Der wurde vorher von nen Renter gefahren, der hatte den auch öfter in der garage stehen hat gerade mal 95t runter. Er rostete leicht an der Fahrertür, aber sonst sind Radläufe und Schweller in Ordnung. Er hat den auch sehr gepflegt.
werde versuchen das beizubehalten, dass ich den noch ne Weile hab.
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
ja ich möchte meinen eigentlich auch noch ne weile fahren aber wenn man das so sieht es es echt *******, klar bei mir sind es jetzt nur 2-3 kleine stellen nicht mal so groß wie 1cent stücke aber trotzdem.

ein andere Arbeitskollege fährt einen nissan micra von 92..... in den letztden 3 Jahren noch nie selber gesaugt oder gewaschen, der hat 0 rost und ich immer am wienern aber naja.

hmm mal sehen obs noch mal einen Opel nach dem gibt.

mfg
 
DeAndi

DeAndi

Mopedschrauber
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
16
ja, ich weiß was de meinst, ich werd meinen wenn das wetter besser ist erstmal lackieren lassen, zumindest die türen, kostet zwar bissl was, aber ich hab dann erstmal nen bissl ruhe, hoffe ich doch...
 
Thema:

Vectra B Rostvorsorge???

Vectra B Rostvorsorge??? - Ähnliche Themen

  • Vectra B und Hecklautsprecher?

    Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Lenkrad gerade stellen Vectra C My05

    Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute, Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
  • Lenkradfernbedienung mit Rädchen Vectra C My05

    Lenkradfernbedienung mit Rädchen Vectra C My05: Hi Leute, Ich habe von einem Schlachter das CD70 Navi, das CID und die LFB umgebaut und mit dem Tech2 auch verheiratet. Nur jetzt habe ich das...
  • Rostvorsorge Vectra B ?

    Rostvorsorge Vectra B ?: hi leutz ... wollte meinen vecci b demnächst , also nach dem winter bissl "schützen" ... ich wollte ihm eine neue hohlraumversiegelung und am...
  • allgemeine rostvorsorge?

    allgemeine rostvorsorge?: moin also wollte mal hören was man im vorfeld gegen den rost beim vectra a baujahr 1994 machen ... ich mein bevor es bei mir losgeht will ich...
  • allgemeine rostvorsorge? - Ähnliche Themen

  • Vectra B und Hecklautsprecher?

    Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Lenkrad gerade stellen Vectra C My05

    Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute, Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
  • Lenkradfernbedienung mit Rädchen Vectra C My05

    Lenkradfernbedienung mit Rädchen Vectra C My05: Hi Leute, Ich habe von einem Schlachter das CD70 Navi, das CID und die LFB umgebaut und mit dem Tech2 auch verheiratet. Nur jetzt habe ich das...
  • Rostvorsorge Vectra B ?

    Rostvorsorge Vectra B ?: hi leutz ... wollte meinen vecci b demnächst , also nach dem winter bissl "schützen" ... ich wollte ihm eine neue hohlraumversiegelung und am...
  • allgemeine rostvorsorge?

    allgemeine rostvorsorge?: moin also wollte mal hören was man im vorfeld gegen den rost beim vectra a baujahr 1994 machen ... ich mein bevor es bei mir losgeht will ich...
  • Oben