Opel Vectra B Vectra B K.A.W Federn und Frage bzgl. Vectra Sport

Diskutiere Vectra B K.A.W Federn und Frage bzgl. Vectra Sport im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebes Forum! Ich hab mir jetzt Niederquerschnittgummis für meinen Vecci B gegönnt und jetzt ist der Abstand zum Kotflügel mächtig...
VectraSport

VectraSport

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo liebes Forum!

Ich hab mir jetzt Niederquerschnittgummis für meinen Vecci B gegönnt und jetzt ist der Abstand zum Kotflügel mächtig gewachsen.

Daher möchte ich mir jetzt Tieferlegungsfedern gönnen und wollte euch daher mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit der Firma K.A.W Fahrwerkstechnik gemacht hat, würde einen Satz Federn die nur 50 km gelaufen sind um 75€ bekommen.

Mich machen die Angaben ein wenig stutzig da von einer Tieferlegung bis 65mm gesprochen wird und auch nicht in versch. Motoriesierungen unterteilt wird gleichzeitig aber davon gesprochen wird das die Federn auf den Seriendämpfern montiert werden können.

Da ich ja den schweren 2.0 Diesel fahre werden die Dinger eher ziemlich in die tiefe gehen oder?

Geprüfte Achslasten VA 1140kg + HA 1105kg.

Und gleichzeitig würde ich noch gerne wissen ob bei meinem orig. Fahrwerk welches das Sport Fahrwerk von Irmscher ist (20mm tieferlegung) nur die Federn kürzer sind als beim normalen Vectra oder auch die Dämpfer gekürzt sind?

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

mfg Patrick

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Die meisten Hersteller geben eine max. tiefe mit Seriendämpfern von 40mm an. Tiefer würd ich auch nicht gehen, wenn du die Seriendämpfer behalten willst. Ist nicht so Gesund , wenn du 65er Federn mit den Dämpfern verbaust. Bezweifle auch das es passt. ;(
Hab mein Sportfahrwerk erst raus gebaut. Das sind nur andere Federn mit Seriendämpfern bei mir gewesen.

MfG

Chriss

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
bei 65 ist def. nicht genug vorspannung mit den original Federn vorhanden.

C

christian0812

Gast
Hallo liebes Forum!

Ich hab mir jetzt Niederquerschnittgummis für meinen Vecci B gegönnt und jetzt ist der Abstand zum Kotflügel mächtig gewachsen.

Mich machen die Angaben ein wenig stutzig da von einer Tieferlegung bis 65mm gesprochen wird und auch nicht in versch. Motoriesierungen unterteilt wird gleichzeitig aber davon gesprochen wird das die Federn auf den Seriendämpfern montiert werden können.

mfg Patrick
Erstmal macht es mich grade stutzig, dass der Abstand gewachsen ist..du musst doch den gleichen Abrollumfang einhalten / nur mit geringer abweichung, da kann ich mir kaum vorstellen, dass da Welten zwischen liegen bei dir...

Dann KANN man zwar diese Federn auf originale Dämpfer bauen, DARF man aber NICHT, da ab 40mm tiefer gekürzte genutzt werden müssen.
Könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass die originalen Dämpfer bei reellen 65mm tiefer schon so gut wie aufliegen...

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Das Problem ist nich das aufliegen, sondern die Vorspannung. In der tat ist es so das die Fa. K.A.W. diese Federn auf Seriendämpfer freigibt und man das in der regel auch eingetragen bekommt, da die Feder lt. K.A.W. ein spezielle Wicklung hat.
Leider ist es in der Realität so, dass sich die Federn setzen und dann die Vorspannung fehlt, damit bekommst dann keinen TÜV mehr, wenns hart auf hart kommt kratzt dir der Tüver sogar den Stempel ab....

Thema:

Vectra B K.A.W Federn und Frage bzgl. Vectra Sport

Vectra B K.A.W Federn und Frage bzgl. Vectra Sport - Ähnliche Themen

• [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Opel Vectra C Feder abgebrochen

Feder abgebrochen: ein lauter Knall und dann ein klapperndes Geräusch ... Hallo zusammen, am Freitag ist bei unserem Vectra C 1,9 cdti 240tsd km vorne links die...
  • Irmscher Federn Vectra B i500 Caravan

Irmscher Federn Vectra B i500 Caravan: Hallo! Ich biete oder tausche einen Satz Irmscher Federn, (alle Nummern lesbar) normale Abnutzungsspuren, für den i500 Caravan, für VHB 75€ inkl...
  • Irmscher Federn Vectra B i500 Caravan - Ähnliche Themen

• [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Opel Vectra C Feder abgebrochen

Feder abgebrochen: ein lauter Knall und dann ein klapperndes Geräusch ... Hallo zusammen, am Freitag ist bei unserem Vectra C 1,9 cdti 240tsd km vorne links die...
  • Irmscher Federn Vectra B i500 Caravan

Irmscher Federn Vectra B i500 Caravan: Hallo! Ich biete oder tausche einen Satz Irmscher Federn, (alle Nummern lesbar) normale Abnutzungsspuren, für den i500 Caravan, für VHB 75€ inkl...
  • Oben