[Vectra B] Beim Wechseln des Keilrippenriemens auch Rollen tauschen?

Diskutiere [Vectra B] Beim Wechseln des Keilrippenriemens auch Rollen tauschen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; An meinem Auto werden nächste Woche Zahnriemen und Keilrippenriemen gewechselt. Sollten beim Keilrippenriemen auch die Rollen getauscht werden...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
An meinem Auto werden nächste Woche Zahnriemen und Keilrippenriemen gewechselt. Sollten beim Keilrippenriemen auch die Rollen getauscht werden oder kann man die alten dran lassen?

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Ist ja im Prinzip nur eine,die Spannrolle. Manche wechseln sie vorbeugend beim 120.000er Kundendienst mit,andere lassen sie drin,solang sie noch keine Geräusche macht. Und wieder andere wechseln beim 120.000er noch nichtmal den Rippenriemen selbst und verbauen den alten weiter.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
würde sie mittauschen, wenn sie a) ausgeschlagen ist (laufgeräusche wie ein einkaufswagenrad) oder b) nur schwer spannt (z.b. nur noch im schraubstock mit nem ringschlüssel als "hebel" unter lautem quietschen), oder beides, wie bei meinem astra caravan vor ner woche... :(

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Die Rolle dürfte soweit noch ok sein, der Wagen hat ja gerade mal 71tkm runter.

T

thuckauf

Frischling
Endlich mal ein Thema, bei dem ich auch etwas beitragen kann, bisher habe ich immer nur gefragt. Aber Du hast bestimmt schon die ganze Schose hinter Dir und entweder die Spannrolle gewechselt oder nicht. Solange Du keine Geraeusche hoerst, brauchst Du auch keine wechseln.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Das Ganze ist gestern über die Bühne gegangen und es wurde auch nur der Keilrippemriemen gewechselt, die Rolle nicht.

T

THOOR

Gast
haste denn die wasserpumpe auch wechseln lassen

???????????????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Ja, habe ich. Das Auto hat zwar erst 71tkm runter, aber sicher ist sicher. Wenn die Wasserpumpe dann kaputt geht, muss wieder alles neu gemacht werden. Und darauf kann ich verzichten.

Thema:

[Vectra B] Beim Wechseln des Keilrippenriemens auch Rollen tauschen?

[Vectra B] Beim Wechseln des Keilrippenriemens auch Rollen tauschen? - Ähnliche Themen

• [Hilfe] Getriebeölfilter beim 2,5 Vectra B

Getriebeölfilter beim 2,5 Vectra B: Wer kann mir angaben zum wechseln vom GetriebeÖl Filter beim Vectra B 2.5l machen? Welchen Deckel muß ich abbauen? grußß
  • Opel Vectra C AGR Ventil beim Vectra C Caravan

AGR Ventil beim Vectra C Caravan: Hallo Leute, eine Frage muss man beim wechseln des AGR Ventilles etwas berücksichtigen?? Danke im Vorraus Andreas
  • Opel Vectra B Motorlager Beim Vectra B Wechseln

Motorlager Beim Vectra B Wechseln: Hallo, Ich fahre einen Opel Vectra B Bj. 2001 2.0 DTI Facelift. Im Stand, ist das ganze Armaturenbrett und Lenkrad am vibrieren, bei leichten...
  • [Reparatur] Vorderachse beim Vectra A wechseln

Vorderachse beim Vectra A wechseln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal für nen Bekannten fragen, wie das ist, wenn er beim A Vectra die Vorderachse wechseln will...
  • Opel Vectra B Wo sitzt das AGR beim 1.6 Vectra B J96

Wo sitzt das AGR beim 1.6 Vectra B J96: Hallo. ihr Freaks :D Leider hat sich an meinem Vectra B das AGR verabschiedet! Ger hätte ich gewusst ob mir einer sagen kann wo das sitzt und ob...
  • Wo sitzt das AGR beim 1.6 Vectra B J96 - Ähnliche Themen

• [Hilfe] Getriebeölfilter beim 2,5 Vectra B

Getriebeölfilter beim 2,5 Vectra B: Wer kann mir angaben zum wechseln vom GetriebeÖl Filter beim Vectra B 2.5l machen? Welchen Deckel muß ich abbauen? grußß
  • Opel Vectra C AGR Ventil beim Vectra C Caravan

AGR Ventil beim Vectra C Caravan: Hallo Leute, eine Frage muss man beim wechseln des AGR Ventilles etwas berücksichtigen?? Danke im Vorraus Andreas
  • Opel Vectra B Motorlager Beim Vectra B Wechseln

Motorlager Beim Vectra B Wechseln: Hallo, Ich fahre einen Opel Vectra B Bj. 2001 2.0 DTI Facelift. Im Stand, ist das ganze Armaturenbrett und Lenkrad am vibrieren, bei leichten...
  • [Reparatur] Vorderachse beim Vectra A wechseln

Vorderachse beim Vectra A wechseln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal für nen Bekannten fragen, wie das ist, wenn er beim A Vectra die Vorderachse wechseln will...
  • Opel Vectra B Wo sitzt das AGR beim 1.6 Vectra B J96

Wo sitzt das AGR beim 1.6 Vectra B J96: Hallo. ihr Freaks :D Leider hat sich an meinem Vectra B das AGR verabschiedet! Ger hätte ich gewusst ob mir einer sagen kann wo das sitzt und ob...
  • Oben