Opel Vectra B Vectra B 2,2 ... Dieselpumpe def. lohnt es sich?

Diskutiere Vectra B 2,2 ... Dieselpumpe def. lohnt es sich? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, bin beim Stöbern auf das hier gestoßen...
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hai!

Leider sieht man auf den Fotos nicht viel. Insbesondere die Problemzonen für Rostbefall wie Radläufe, Türen usw. Ausstattung, Km-Stand fehlt auch noch, allerdings nicht extrem wichtig (habe jetzt 250 km auf der Uhr und der Dicke läuft bestens).
Ich würde versuchen, ihn auf 500 € zu drücken und dann mein Glück versuchen. Schlachten kannst Du ihn dann immer noch....

Grüße!

Eben erst gesehen:

Der steht doch in Hamburch! Ist ja nun kein großer Aufwand, hinzufahren und den sich mal anzuschauen. Vllt. hat der Spezi sogar eine Bühne zum Hochheben.

Alles andere sind dann Kleinigkeiten:

Innenraum herrichten, Schalthebelsack erneuern, Scheiben tönen, schicke Alus und noch ein paar Feinheiten.
ICH würde auf jeden Fall hinfahren!

Zuletzt bearbeitet:
OptimusPrime481

OptimusPrime481

Mitglied
würde ich auch so machen.wenn du nen paar teile brauchst hätte ich was da.
ne dieselpumpe hab ich auch da is fast neu.

mende

mende

Foren As
Themenstarter
Ausstattung hat er nix soweit ersichtlich, Multifunktions Lederlenkrad, Klimaautomatic, Elektr. FH vorne, Nebler...
Auf den wenigen Fotos ist auch kein Rost zu sehen, werde denke ich mal zum WE runterfahren und versuchen ihn mir anzuschauen.

Zur Pumpe. Danke für die angebote :151:

BirgerS

BirgerS

Routinier
Wie viele km hat er denn runter und wie ist der sonstige Zustand? Der Typ weiß ja nicht mal was für ein Auto er da verkauft: "2.2 CDI"!?
Das ist ein Händler, der von irgendwo die Karre her hat... der hat wahrscheinlich keine Ahnung was außer der Dieselpumpe noch kaputt ist. Der verkauft den als Bastlerfahrzeug ohne Gewährleistung, Du baust ne neue Pumpe ein und dann funktioniert der Turbo nicht oder weiß der Geier was...
Aber wenn Du das Geld übrig hast und auf so Risikogeschäfte stehst... Versuch es doch! Mir wäre die ganze Sache zu heikel...

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Jeder normale Mensch kontrolliert und prüft ja auch ein Auto vor oder bei dem Kauf.
Man kontrolliert das Spiel des Turbos, nimmt am besten wenn man sich eh mit Opel auskennt seinen op-com mit zum auslesen der werte und fehlercodes usw.
Wenn man das alles macht ist das Risiko schon sehr gering einen Fehlkauf zu machen, es kann aber natürlich immer etwas unvorher gesehenes passieren.

Wenn man halt keine Ahnung hat nimmt man einfach jemanden mit der Ahnung hat.

Ich glaube Burger du hättest dir auch viele kosten und ärger sparen können wenn du das einfache 1x1 des Autokaufs beachtet hättest ;)

lg

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Jeder normale Mensch kontrolliert und prüft ja auch ein Auto vor oder bei dem Kauf.
Man kontrolliert das Spiel des Turbos, nimmt am besten wenn man sich eh mit Opel auskennt seinen op-com mit zum auslesen der werte und fehlercodes usw.
Wenn man das alles macht ist das Risiko schon sehr gering einen Fehlkauf zu machen, es kann aber natürlich immer etwas unvorher gesehenes passieren.

Wenn man halt keine Ahnung hat nimmt man einfach jemanden mit der Ahnung hat.

Ich glaube Burger du hättest dir auch viele kosten und ärger sparen können wenn du das einfache 1x1 des Autokaufs beachtet hättest ;)

lg
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Danke!

Grüße

BirgerS

BirgerS

Routinier
Aja, als ich meinen Wagen gekauft habe, war der so weit OK. Ich weiß nicht wie ich den Turbolader noch mehr hätte kontrollieren sollen.
Zurück zum Thema: Wie viele km hat der Wagen denn nun? Der gute, alte "CDI"... ?(

Thema:

Vectra B 2,2 ... Dieselpumpe def. lohnt es sich?

Vectra B 2,2 ... Dieselpumpe def. lohnt es sich? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C 3.0 Fehlercode

Opel Vectra C 3.0 Fehlercode: Hi ich habe ein großes Problem mit meinem Wagen. Erst einmal zum Auto selber. Opel Vectra C 3.0 CDTI Kombi KM: 240 000 EZ: 2004 Das Auto ist...
  • Suche gute Dieselpumpe 2,2 dti vectra b

Suche gute Dieselpumpe 2,2 dti vectra b: Hey jungs, hat jemand von euch eine da die noch gut in schuss ist?
  • Opel Vectra B Kraftstoffleitung Diesel

Kraftstoffleitung Diesel: Hallo! Kann mir jemand die GM/Opelnummer von den Kraftstoffleitungen, vom Dieselfilter zur Dieselpumpe und von Dieselpumpe zurück, geben? Auto...
  • Opel Vectra C Vectra 3,0 CDTi geht von allein aus !

Vectra 3,0 CDTi geht von allein aus !: Hallo, Meine Opel Vectra C Caravan 3,0 CDTI ( Baujahr 2005) hat folgendes Problem: Er startet etwas erschwerter als normalerweise , läuft dann ca...
  • SUCHE: Dieselpumpe für Standheizung bzw Zusatzheizung Vectra C

SUCHE: Dieselpumpe für Standheizung bzw Zusatzheizung Vectra C: Mahlzeit, Suche für einen Vectra C 1,9 Diesel eine Dieselpumpe für die Zusatzheizung. Ich glaub die Bestell Nr.ist:5815025 Da die alte Pumpe...
  • SUCHE: Dieselpumpe für Standheizung bzw Zusatzheizung Vectra C - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C 3.0 Fehlercode

Opel Vectra C 3.0 Fehlercode: Hi ich habe ein großes Problem mit meinem Wagen. Erst einmal zum Auto selber. Opel Vectra C 3.0 CDTI Kombi KM: 240 000 EZ: 2004 Das Auto ist...
  • Suche gute Dieselpumpe 2,2 dti vectra b

Suche gute Dieselpumpe 2,2 dti vectra b: Hey jungs, hat jemand von euch eine da die noch gut in schuss ist?
  • Opel Vectra B Kraftstoffleitung Diesel

Kraftstoffleitung Diesel: Hallo! Kann mir jemand die GM/Opelnummer von den Kraftstoffleitungen, vom Dieselfilter zur Dieselpumpe und von Dieselpumpe zurück, geben? Auto...
  • Opel Vectra C Vectra 3,0 CDTi geht von allein aus !

Vectra 3,0 CDTi geht von allein aus !: Hallo, Meine Opel Vectra C Caravan 3,0 CDTI ( Baujahr 2005) hat folgendes Problem: Er startet etwas erschwerter als normalerweise , läuft dann ca...
  • SUCHE: Dieselpumpe für Standheizung bzw Zusatzheizung Vectra C

SUCHE: Dieselpumpe für Standheizung bzw Zusatzheizung Vectra C: Mahlzeit, Suche für einen Vectra C 1,9 Diesel eine Dieselpumpe für die Zusatzheizung. Ich glaub die Bestell Nr.ist:5815025 Da die alte Pumpe...
  • Oben