Zum Glück hatte der FOH noch alles Daten im Computer abgespeichert, das Radio ist wieder frei geschaltet
Ich habe mir auch gleich die Bügel zum Radioausbau dort kurz geliehen und wollte mein Blaupunktradio einbauen, leider ging das nicht so einfach wie gedacht.
Der Ausbau war kein Problem, Rahmen entfernt, Stecker gelöst und dann begannen die Probleme.
1. doppel DIN Stecker vom Auto ist ein Monoblock und lässt sich nicht trennen, ich habe zwar ein Adapterkabel womit der PIN 15 und 30 getauscht werden, nur kann ich dann den unteren Stecker nicht ins Radio stecken, da die beiden Stecker vom Auto sich nicht trennen lassen.
Ich habe einfach den original Stecker ins neue Radio gesteckt, Radio funktioniert auch damit (nur Radiosender gehen halt verloren, wenn man die Zündung aus macht), das wäre ja noch nicht so schlimm, leider ist auch damit der Tacho ausgefallen und die TC Kontrollleuchte brannte und liess sich nicht mehr ausschalten
Soviel wie ich in Erfahrung bringen konnte, soll das am Wegstreckensignal liegen (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung)
Also altes Radio schnell wieder eingebaut und Tacho funktioniert wieder, Glück gehabt, soll auch schon vorgekommen sein, dass der Tacho danach defekt war.
Nun meine Frage, was muss ich umklemmen, damit alles wieder richtig funktioniert?