ChaosChris
Frischling
Themenstarter
Hallo!
Ich habe einen Vectra A GT 2.0, BJ. 90
Es kommt sehr oft, jedoch in unregelmäßigen Abständen vor, dass die Drehzahl bei 1500 min-1 hängen bleibt. Also als wenn Leerlaufdrehzahl plötzlich nicht mehr ca 900 ist, sondern 1500. Manchmal geht dabei auch die Motorkontrollleuchte an, nach ein paar Sek. wieder aus.
Manchmal ist das auch schon beim Start der Fall. Dann muss ich ca. 15 Sek. den Anlasser drehen lassen, bis die Karre mal anspringt, dann ruckelt der Motor noch für ca 5 Sek. und danach läuft er wieder normal.
Das nervt ganz schön, man kann zwar noch ganz normal fahren, nur wenn man zB den Rückwärtsgang einlegen will gibts natürlich "Zähneputzen" :)
Ich hab schon den Tip bekommen, mal den Drehzahlsteller zu reinigen, hat aber nichts gebracht.
Wäre schön, wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte...
Ich habe einen Vectra A GT 2.0, BJ. 90
Es kommt sehr oft, jedoch in unregelmäßigen Abständen vor, dass die Drehzahl bei 1500 min-1 hängen bleibt. Also als wenn Leerlaufdrehzahl plötzlich nicht mehr ca 900 ist, sondern 1500. Manchmal geht dabei auch die Motorkontrollleuchte an, nach ein paar Sek. wieder aus.
Manchmal ist das auch schon beim Start der Fall. Dann muss ich ca. 15 Sek. den Anlasser drehen lassen, bis die Karre mal anspringt, dann ruckelt der Motor noch für ca 5 Sek. und danach läuft er wieder normal.
Das nervt ganz schön, man kann zwar noch ganz normal fahren, nur wenn man zB den Rückwärtsgang einlegen will gibts natürlich "Zähneputzen" :)
Ich hab schon den Tip bekommen, mal den Drehzahlsteller zu reinigen, hat aber nichts gebracht.
Wäre schön, wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte...
Zuletzt bearbeitet: