Vectra A Generator

Diskutiere Vectra A Generator im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem Vecra A hat vor kurzem die Ladekontrolleuchte begonnen zu leuchten. Dann habe ich vom dicken roten Kabel am Generator (Delco Remy) auf...
L

Leopardo93

Mopedschrauber
Themenstarter
Bei meinem Vecra A hat vor kurzem die Ladekontrolleuchte begonnen zu leuchten.
Dann habe ich vom dicken roten Kabel am Generator (Delco Remy) auf Masse gemessen, wo ja eigentloch ca 14V Ladespannung da sein sollten. Es waren ca. 12V, auch bei höherer Drehzahl. Daraus habe ich geschlossen, dass wohl der Regler defekt ist (stand im Reperaturbuch...). Mit dem "kaputten" Regler bin ich dan noch ca 60 km gefahren, ohne dass sich ein Spannungsabfall bermerkt gemacht hätte.
Die Kohlen im Gererator habe ich kontrolliert, die sind land genug und weisen keine Unauffälligkeiten auf.
Also habe ich einen neuen Regler bestellt und diesen heute eingebaut.
Leider leuchtet meine Ladekontrolleuchte noch immer.

Lag es doch nicht am Regler?
Muss ich vielleicht den gesamten Generator wechseln?
Oder die Diodenplatte?

Ach ja... nicht nur die Ladekontrollleuchte hat aufgeleuchtet sonder auch die Kontrolleuchte der Bremsflüssigkeit.

transporter

transporter

MESSIAS
Also die Lampe unten Links ist auch an ?
Opel Vectra A Betriebsanleitung (Seite 16 von 138)
Es gibt eine Sperrdiode im Instrumentgehäuse die für die Lampenprüfung bei nur Zündung ein ist für die Kontrolleuchte Bremsflüssigkeit Stand . Also Lima Lampe an , Bremsflüssigkeitlampe an
Da die Ladekontrolleuchte an ist , würde ich erst noch mal den Generator prüfen .
Die Spannung an der Lima war gleich Batteriespannung beim laufenden Motor ?
Masse an der Lima ist sauber ? Also kein Unterschied ob du die Batteriespannung direkt an der Batterie prüfst oder Plus Lima an der Masse Batterie ?
Die Lima Befestigung müßte bei dir Gummi gelagert sein , Dann ist die Masse nicht immer sauber .
Kabel von der Lima zu eine Massepunkt Motor hilft .
Ganz zu schweigen davon das die Massekabel an der Batterie sich schon mal zerlegen .
Welche Lima hast du denn drin ? 70 A
https://www.motointegrator.de/produkte/lichtmaschinen-1050204/
Normal zerlegt kaum noch jemand eine Lima ,

L

Leopardo93

Mopedschrauber
Themenstarter
Jup, beide Kontrolleuchten brennen bei Motor an. Siehe Foto unten

Ja: SpannungLima = SpannungBatt; Ist mittlerweile bei knapp 12 V.
Egal, ob von Lima auf MasseBatt oder von PlusBatt auf MasseBatt.

Die Befestigung ist bei mir nicht aus Gummi. Ist Metall auf Metall am Moterblock angeschraubt.

Das Massekabel an der Batterie ist zwar alt aber sieht OK aus. Wie hoch darf denn der Wiederstand vom Massekabel max sein?

Ich weiß leider nicht wieviel Ampere die Lima hat.
Wie kann ich das herausfinden?
Von den Beestigungspunkten her würd ich sagen, es ist die hier:
https://www.motointegrator.de/artik...snrai_id=2444a3c2-7857-44cc-ad47-355a8cf2bc5e

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Welche Lima steht auf leider nur auf der Lima .
.100A ? Die hat ja noch nicht mal meiner drin .
Bei neue ist das egal .aber die 100A kostet auch mehr

Mein Link ging wohl nicht richtig .
Dann mal so ( Ohne Gewähr )
LICHTMASCHINE (FORTSETZUNG) OPEL VECTRA-A
Lichtmaschinen & Generatoren | eBay
Die waren auch schon mal preiswerter .

Widerstand Masse: in Prinzip überall fast 0 Ohm , Also zb von Batterie Masse auf Lima Masse .

Nur als Frage ?
Der Drehpunkt von der Halterung ( zum Spannen ) hat kein Gummi ?
Ich meine nicht den anderen Halter .

L

Leopardo93

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich muss die Lima nochmal ausbauen um das genau sagen zu können. Werde dann berichten ob 100 A, 70 A oder weniger.

Dein Link Zeigt eine Technische Zeichnung und eine Tabelle rechts daneben.
Gerade weiß ich nicht, was ich damit herausfinden soll.

Nein Gummi hat der Drehpunkt nicht. Gespannt wird der Riemen über eine Spannrolle. Die Lima hat feste Position.

L

Leopardo93

Mopedschrauber
Themenstarter
Zwischen Motor und Karosserie gibt es doch ein Masseband.
Könnte es auch an dem liegen?
Weiß jemand wo es ist?

Das wäre ja dann die Masse vom Generator, wenn der Generator kein eigenes Massekabel hat.

L

Leopardo93

Mopedschrauber
Themenstarter
Habe die Lima nochmal ausgebaut. Typenschild oder Etikett gibt es bei mir nicht mehr.
Ich habe eine gebrauchte gefunden, die genau baugleich ist. 70 A. Gehört aber laut Beschreibung zu einem Opel Astra F. Kann ich die einbauen oder hat die Bauform nichts zu bedeuten?

L

Leopardo93

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke fürs raussuchen!

Jup, meine ist mit Flachriemen. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Die neue gebrauchte ist bestellt, soll aber erst im neuen Jahr kommen.
Ich werde dann berichten.

Thema:

Vectra A Generator

Vectra A Generator - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Opel Vectra C sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht

sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht: moin zusammen Nenne seit kurzem einen 2004er C Vectra Caravan mit 2.2direct Automatik und unter 120000km aus 1.Rentnerhand und Scheckheftgepflegt...
  • Zweiten Generator einbauen

Zweiten Generator einbauen: hi forum mich würd mal interesieren ob jemand schonmal eine zweite lima an einem 1.6er vectra a nachgerütstet hat. der vectra hat keine servo...
  • Größere Lichtmaschine/Generator

Größere Lichtmaschine/Generator: hi forengemeinde ich bin auf der suche nach einer größeren Lichtmaschine für meinen Vectra A 1,6 C16NZ. Er hat einen Keilriemen. bitte alles ab...
  • Größere Lichtmaschine/Generator - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Opel Vectra C sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht

sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht: moin zusammen Nenne seit kurzem einen 2004er C Vectra Caravan mit 2.2direct Automatik und unter 120000km aus 1.Rentnerhand und Scheckheftgepflegt...
  • Zweiten Generator einbauen

Zweiten Generator einbauen: hi forum mich würd mal interesieren ob jemand schonmal eine zweite lima an einem 1.6er vectra a nachgerütstet hat. der vectra hat keine servo...
  • Größere Lichtmaschine/Generator

Größere Lichtmaschine/Generator: hi forengemeinde ich bin auf der suche nach einer größeren Lichtmaschine für meinen Vectra A 1,6 C16NZ. Er hat einen Keilriemen. bitte alles ab...
  • Oben