Vecci Schrott

Diskutiere Vecci Schrott im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; jo auch mein beileid zum schaden... also ich würde auf jeden fall zum arzt gehn da das schlimme folgen haben kann die man im vorfeld garnich so...
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
jo auch mein beileid zum schaden... also ich würde auf jeden fall zum arzt gehn da das schlimme folgen haben kann die man im vorfeld garnich so durchschaut... meine freundin hatte mal nen unfall und hat dann 3 jahre später vom arzt erfahren das sich dabei nen rückenwirbel leicht verschoben hat und musste nun mehrfach operiert werden... also auf jeden komplett durchchecken lassen!
:wink1:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ich habe damals bei meinem crash für ein hws und zwei verstauchte handgelenke (zwei wochen schmerzen wie bei ner sehnenscheidenentzündung..) nur 250,- pauschalbetrag bekommen, weil ich mich NICHT habe krankschreiben lassen (hat die situation in der firma nicht zugelassen) ansonsten hätt es lt. anwalt ca. 850,- gegeben ... die verursacherin hätte dann allerdings im schlimmsten falle (gefährlicher eingriff in den strassenverkehr MIT verletzungsfolge) bis ein jahr in den bau gehen können ;( so aber war vermutlich neben einer strafe nur der lappen weg ... (lt. anwalt damals, hab sie ja nicht mehr gesprochen seit dem ..)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Langi,
was machst du denn für sachen?also da ich nun die bilder gesehen habe würde ich schon auf nen wirtschaftlichen totalschaden tippen.du weißt aber das es ne ganze ecke arbeit wird?sehe es aber mal von der positiven seite,du kannst jetzt auf facelift umbauen.:stark:

sorry nochmal das ich dich gestern so spät ausn bett geklingelt habe und hoffe dir geht es besser!!!
beste grüße,stiffler

V

vectromator

Frischling
Ungebremst mit 40 mindestens??? Der ist eher reingerollt. Die Stufenhecks sind doch hinten weich wie Gummi. Das waren vllt. 10- 15 km/h. Bleibt doch alle mal so ein bischen hier bei den Tatsachen...

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
vectromator schrieb:
Ungebremst mit 40 mindestens??? Der ist eher reingerollt. Die Stufenhecks sind doch hinten weich wie Gummi. Das waren vllt. 10- 15 km/h. Bleibt doch alle mal so ein bischen hier bei den Tatsachen...
Warst du denn dabei, als das passiert ist? Falls nicht, kannst du Dir solche Klugscheißerkommentare sparen...
Man ist schon bestraft genug, wenn einem sowas passiert...

Gruß Jörg

bluevectra

bluevectra

Routinier
Siehts chon schlimm aus, die Trägerhinten kannste wohl vergessen, da wird hinten das meiste neu sein müssen. Wenn er aber nicht verzogen ist, sollte es kein Totalschaden sein. Sind die Spalte der Heckklappe an den Seiten noch in Ordnung?

-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Themenstarter
So dann melde ich mich auch noch mal zu Wort.

Also Ich wieder Gesund und der Vectra auch. Hat aber nun ein komplett neuen ars.. (Stehblech, usw.)

Jo werde morgen mal von Ihm ein paar Bilder machen und sie einstellen.

Mfg:-=Bandit=-

P.S.:@Vectromator Es wahren 40 Bei 10 - 15 währe wohl nicht meine Ersatzrad mulde so verformt gewesen .

V

***vectra 2,0i***

Gast
Okay, ich misch mich grad mal ein (frisch registrierter Klugscheißer).
Als gelernter Karrosseriebauer muß ich sagen, daß der Vectromator doch recht hat. Sollte er dir wirklich ungebremst mit 40 Sachen hinten rein sein, während du standest, wäre dein Kofferraum nicht mehr vorhanden. Sozusagen ein "Vectra kompakt". Mit der Ersatzradmulde hat das net viel zu tun, die hängt ja relativ offen unten rum.
Leider muß ich budderwerch auch teils zustimmen: vectromator, du konntest deine Vermutung nicht wirklich erklären. Also, ohne fundierte Gründe sollte man sich solche Kommentare auch sparen.

@bandit: Gruß aus der Nachbarschaft!

-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Themenstarter
Hi

@Vectra 2,0i

Also ich habe ja auch nur eine vermutung angestellt genau kann ichs ja net sagen mit wieviel er drauf ist aber es war schon ein bissel was und auf das ungebremst komme ich darauf zurück weil ich keine bremsen Quitschen gehört habe und der ale Golf auch bestimmt kein ABS hatte es können auch 30 gewesen sein oder was weis ich ist mir auch egal wenn ich ehrlich bin weil ich bin froh das er wieder zu machen war und jetzt auch wieder läuft Aber wie der Golf ausgesehen hat will ich behaubten da war garnix mehr zu retten alles vorne im Eimer drei knicke in der Haub und der Schlossträger bis zum Block gedrückt.
Daher hatte ich auch die vermutung mirt den 40 .
So jetzt aber noch mal ne Frage

Wo kommsten genau her wenn ich mal fragen darf
Da du sagst Nachbarschaft

Es kommen ja als mehr hier aus der gegend da könnte man doch mal ein kleines Treffen Arangieren

Mfg:-=Bandit=-

Zuletzt bearbeitet:
V

***vectra 2,0i***

Gast
Ich wohn in Garbenheim. Kann man aber auch aus meinem Profil ablesen.
Aber, ich glaube, das mit dem Treffen wird nix. Bin eher einer von der Original-Fraktion; hab mit Basteleien nix am Hut. Vor zehn Jahren vielleicht. Aber jetzt, so mit Frau und Kind... Dachte, das wäre mehr so ein Forum, wo man Autos repariert...

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hier gehts ja nicht nur um tuning sondern bekommt auch hilfe im bezug auf reparaturen oder andere probleme rund ums auto.

Master79877

Master79877

Doppel-As
Hi,

ich würde auch gerne mal meinen Senf dazu geben wollen. Also erstmal Gratulation das dein Vecci wieder Fährt und das dir nichts bei passiert ist.

Aber das mit 40 kmh Ungebremst in dein Heck wärend du voll auf der Bremse standest. Ne das glaube ich nicht. Da hättest echt nen kompakt Vecci an dem du nicht mehr machen könntest. Der Golf Fahrer hätte auch warscheinlich seine Motorblock nicht mehr im Motorraum sondern auf seinem Schoß wieder gefunden und würde von daher nicht mehr fähigsein dir nochmal i-etwas zu sagen.

Der Golf sah auch von daher nur so schlimm aus da jedes Auto eine Knautschzone in der Frontpartie besitzt (solange es keine Oldtimer sind). Also gehe da mal lieber von deinem Schaden aus als von dem Schaden am Golf.

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
hallo

@ bandit : Toll das dein Vecci wieder auf der strasse ist . Vieleicht kannst du ja
ein bischen Versicherungs geld für Tuning Investieren ............ :-)

Aber tuning ist halt net so wichtig .......hauptsache er Läuft Problemlos und fährt net Seitwärts .

@ Vectra 2,0i : Hallo Herr Nachbar ................... :-)

mfg

Manu

V

vectromator

Frischling
@***vectra 2,0i*** und Master 79877:
Endlich vernünftige Menschen hier... Und sorry, daß ich meine Aussage net sooooo gut belegen konnte...

-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Themenstarter
Na das würde ich auch gern mal wissen !

hesse

hesse

Mopedschrauber
hi das sieht ja mal nicht gut aus der arme Vectra.
Aber solange dir nicht mehr passiert ist kannst du echt froh sein.
Ich hoffe das du schnell dein Geld bekommst was dir zusteht und dein Vecci wieder flott gemacht wird und schnell wieder auf straße kommt.
Also bis dahin auf jedenfall gute Besserung!!

Viele grüse aus Schwalbach.
MFG Hesse

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
@ stiffler: Ich vermute, wir Anderen haben seiner Meinung nach nix im Kopf.
Kann ich aber getrost mit leben... In der Regel sind ja die, die sowas schreiben, ...ach wat soll´s...

@ hesse: Hast du den Thread von oben bis unten gelesen? Die Sache ist
(zum Glück) schon erledigt.

Mfg Jörg

Master79877

Master79877

Doppel-As
Hi Stiffler,

ich denke mal das er einfach nur die Realistische einschätzung der Aufprallgeschwindigkeit meint denn 40 KmH ist sehr sehr Unrealistisch. Und nein ich stelle mich nicht als Kluger mensch da da ich von Autos weit aus weniger Ahnung habe aber mit 40 Kmh ist der nie im Leben in den Vecci rein. :idee:

Thema:

Vecci Schrott

Vecci Schrott - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Hilfe!!! mein Vecci geschrottet!!!!

Hilfe!!! mein Vecci geschrottet!!!!: Hallo zusammen, ich habe eine traurige Nachricht. Ich habe am Freitag, auf dem weg nach Hamburg mein Vecci zerschrottet. weiß echt nicht mehr...
  • Schalter E-Spiegel

Schalter E-Spiegel: Ich suche einen kompletten E-Spiegelschalter für meinen Vecci B Facelift. Hab mal ein Foto angehangen, damit man weiß, wat ich mein. Mein...
  • [Diskussion] Vectra A, Vectra B oder der Vectra C?

Vectra A, Vectra B oder der Vectra C?: Hallo alle zusammen, wollte ganz gern mal wissen was für ein Vecci Ihr fahrt und welchen Vecci ihr bevorzugen würdet?! (Erfahrungen...
  • Vectra A, Vectra B oder der Vectra C? - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Hilfe!!! mein Vecci geschrottet!!!!

Hilfe!!! mein Vecci geschrottet!!!!: Hallo zusammen, ich habe eine traurige Nachricht. Ich habe am Freitag, auf dem weg nach Hamburg mein Vecci zerschrottet. weiß echt nicht mehr...
  • Schalter E-Spiegel

Schalter E-Spiegel: Ich suche einen kompletten E-Spiegelschalter für meinen Vecci B Facelift. Hab mal ein Foto angehangen, damit man weiß, wat ich mein. Mein...
  • [Diskussion] Vectra A, Vectra B oder der Vectra C?

Vectra A, Vectra B oder der Vectra C?: Hallo alle zusammen, wollte ganz gern mal wissen was für ein Vecci Ihr fahrt und welchen Vecci ihr bevorzugen würdet?! (Erfahrungen...
  • Oben