[V] Spurverbreiterung + Automatik-Hosenträgergurte in blau

Diskutiere [V] Spurverbreiterung + Automatik-Hosenträgergurte in blau im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; *PUSH* Die Gurte laufen noch 23 Stunden und es gab noch kein Gebot. Sichert Euch ein Schnäppchen...
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
*PUSH* Die Gurte laufen noch 23 Stunden und es gab noch kein Gebot.
Sichert Euch ein Schnäppchen!!
http://www.ebay.de/itm/2x-Jamex-Hos...691021440?pt=DE_Autoteile&hash=item43ae88fa80

Hallo Leute!

Bin bissl knapp bei Kasse und verkaufe daher zwei Sachen die ich wohl eh nie einbauen werde:

Die Spurverbreiterung ist verkauft!

Außerdem hab ich ein Paar Automatik-Hosenträgergurte von Jamex in blau. Neupreis war mal 70 Euro pro Stück (klick), also 140 Euro das Paar.
Ich selbst habe die auch gebraucht gekauft, aber nie eingebaut, weil ich dann doch dauernd die Rücksitze brauchte und nicht immer wieder alles umbauen wollte. Die Gurte passen in jedes Auto, TÜV/ABE nicht nötig, da die Gurte ein E13 Schildchen haben.
Die Gurte sind doch recht stark gebraucht, eine Plastikabdeckung fehlt (siehe Pfeil) und die Gurte selbst sind stellenweise etwas fleckig. Aber anscheinend voll funktionsfähig!
Verhandlungsbasis 50 Euro.
Hinweis: Offensichtlich dürfen die Gurte nur bei Fahrzeugen mit Baujahr 1989 und davor verbaut werden.
Ab Donnerstag 19:30 Uhr gibts die Gurte auch bei eBay: http://www.ebay.de/sch/merchant/birgersnrw_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZQQ_sopZ12


Abholung in Bochum oder Mülheim/Ruhr möglich, oder Versand 7 Euro in Deutschland, 17 Euro nach Österreich.



LG
Birger
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
sind das manuelle oder elektrische rollen bei den gurten?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Sind bei den Spurplatten Schrauben mit Kegel für die Opel-Felgen dabei??

5 und 10 mm nehm ich mal an pro Seite? Oder pro Achse??

Gruß
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Sind bei den Spurplatten Schrauben mit Kegel für die Opel-Felgen dabei??

5 und 10 mm nehm ich mal an pro Seite? Oder pro Achse??

Gruß
Das ist pro Seite, also pro Achse 10 und 20 mm.
Was Du mit den Schrauben meinst weiß ich jetzt nicht. Auf dem Foto sind zwei Schrauben abgebildet, davon sind insgesamt 10 Stück dabei. Die 5 mm Platten brauchen keine extra Schrauben, da kann man die Originalen nehmen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ja, die gibt es eig nurnoch elektrisch (für zündungsplus) dürfen in modernen autos auch nurnoch als solche verbaut werden. mechanische rollen sind nur für fahrzeuge bis bj. 89 zulässig. würd ich beim verkauf dazusagen ^^
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Also das hab ich ja noch nie gehört! Was soll das elektrische denn bewirken?
Die Rollen machen ja nichts anderes als die Rollen die im Auto verbaut sind. Wenn man langsam dran zieht, dann gibt sie Gurt und wenn man ruckartig dran zieht, dann hält es fest. Wozu braucht man da Strom für?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
originalzitat schroth seite

F: Gibt es noch die mechanischen SCHROTH Gurte ( 4003 A ) ?
A: Nein, diese werden seit 1989 aufgrund geänderter gesetzlicher Vorschriften nicht mehr hergestellt. Die Montage ist nur noch in Fahrzeuge mit Baujahr 1989 oder älter zulässig.
edit: also hab mich schlau gemacht, die elektronischen gurte haben eine lageregelung, damit wenn du dich z.b. überschlägst die gurte bei kurzfristiger entlastung nicht entsperren (was bei mechanischen rollen passieren kann) daher sind mechanische rollen nicht mehr zulässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hm OK... danke für die Info! Hab ich selbst beim Kauf nicht gewusst und auf der Seite von Jamex steht das auch nicht.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
kein thema, ich sag bei sowas lieber was bevor dann einer aus der scheibe fliegt ^^
 
Thema:

[V] Spurverbreiterung + Automatik-Hosenträgergurte in blau

[V] Spurverbreiterung + Automatik-Hosenträgergurte in blau - Ähnliche Themen

  • Spurverbreiterungen 30mm H&R

    Spurverbreiterungen 30mm H&R: Hallo, Verkaufe o.g. Spurverbreiterungen 30mm pro Achse, 15mm pro Seite. Lochkreis 5x110mm. Durchsteck-System incl. längeren Radschrauben. Preis...
  • Opel Vectra C opel vectra c gts 02 federnsatz

    opel vectra c gts 02 federnsatz: Moinsen Ich habe mich schon in einigen Foren belesen und wees nicht was ich ernst nehmen soll und was nur gequatsche ist. ... Also würde meinem...
  • Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100

    Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100: Hi ja wie oben steht suche ich nen Satz Spurplatten in 4x100 entweder 10 oder 15 mm wenn wer was da hat möge sich bei mir melden :) Mfg Wolfgang
  • H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben

    H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben: Biete hier Distanzscheiben von H&R an. Lochkreis 5x110 Einmal sind es 50mm an der Achse, werden fest an der Achse verschraubt, und mit den...
  • SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--

    SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--: Hallo gemeinde.... ich suche für meinen 2002er GTS nette spurplatten.... würde hinten gern 40mm und vorne 30mm breiter werden...
  • SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <-- - Ähnliche Themen

  • Spurverbreiterungen 30mm H&R

    Spurverbreiterungen 30mm H&R: Hallo, Verkaufe o.g. Spurverbreiterungen 30mm pro Achse, 15mm pro Seite. Lochkreis 5x110mm. Durchsteck-System incl. längeren Radschrauben. Preis...
  • Opel Vectra C opel vectra c gts 02 federnsatz

    opel vectra c gts 02 federnsatz: Moinsen Ich habe mich schon in einigen Foren belesen und wees nicht was ich ernst nehmen soll und was nur gequatsche ist. ... Also würde meinem...
  • Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100

    Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100: Hi ja wie oben steht suche ich nen Satz Spurplatten in 4x100 entweder 10 oder 15 mm wenn wer was da hat möge sich bei mir melden :) Mfg Wolfgang
  • H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben

    H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben: Biete hier Distanzscheiben von H&R an. Lochkreis 5x110 Einmal sind es 50mm an der Achse, werden fest an der Achse verschraubt, und mit den...
  • SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--

    SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--: Hallo gemeinde.... ich suche für meinen 2002er GTS nette spurplatten.... würde hinten gern 40mm und vorne 30mm breiter werden...
  • Oben