Opel Vectra A Unterschutz vorn

Diskutiere Unterschutz vorn im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe mir diesen Unterschutz bei Opel gekauft für den Vectra A und den 2 Hülsen, 2 von jeder Sorte. Die Schrauben gibt es leider nicht mehr in...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Ich habe mir diesen Unterschutz bei Opel gekauft für den Vectra A und den 2 Hülsen, 2 von jeder Sorte. Die Schrauben gibt es leider nicht mehr in dieser Stärke bei Opel, aber die kaufe ich mir im Zubehör.

Auf der Skizze sieht man ja die Hülsen und das diese an einer Seite eine Abflachung haben. Jetzt habe ich gedacht, dass am Auito die Löcher sind und ich die Hülse mit der Abflachung nach oben auch von oben in das Loch durchstecke und unten den Schutz ranhalte und die Schraube durchstecke. Auf der Skizze ist die Abflachung aber nach unten gezeigt, kann mir jemand sagen, wie man das Blech ans Auto schraubt? Hoffe man hat verstanden was ich sagen wollte.

Unterschutz1.jpg

PICT0006.JPG

Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
90373753

Ich finde einfach keine Möglichkeit diesen am Auto zu befestigen. Kann ja sein, dass nicht jeder Vectra A de Löcher schon hat.

Wenn keiner was weiß, dann fahre ich mal in eine Opel Werkstatt die es Anfang der 90ig schon gab und habe Glück das noch ein alter Mitarbeiter da arbeitet der es noch in Erinnerung hat.

Leider erkennt man hier das auf den Bildern nicht richtig und der kann auch zur Zeit keine neuen Bilder machen, hab schon gefragt.

http://www.die-opelscheune.com/t6103p615-mein-vectra-a-4x4-turbo

Ich habe das eine Bild mal aufgehellt und in s/w abgespeichert, aber selbst der Motor sieht anders aus, bei mir ist der Ölfilter ganz woanders am C16NZ.

Unterbau1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Habe zwar das Teil gefunden . da sieht man es aber auch nicht besser .
Pièces de "DESSOUS DE CARROSSERIE" modèle Opel VECTRA-A

Nur das die Befestigung mit Nietenmutter gemacht wird , das sind keine Hülsen
6 90375780 212767 NIET,M8,SCHUTZBLECH MOTOR AN QUERTRAEGER-KUEHLER 2
7 90375781 212768 NIETMUTTER,BEFESTIGUNG-SCHUTZBLECH MOTOR,M10 2

Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Nein sind keine Nieten, ich habe die ja bestellt. Das sind Hülsen mit Innengewinde wo man eine Schraub reindreht, sieht man doch auch auf der Skizze von meinem ersten Beitrag.

Nieten wären ja auch Schwachsinn, da man die ja dann jedesmal aufbohren müßte wenn man an den Motor unten ran will.

Im EPC heißen die Niet und Nietmutter das stimmt. Kann es vieleicht sien, dass man die in ein Loch im Auto reinschlagen muß und deswegen heißen die Nietmutter?

Habe hier ein Bild gefunden von irgendwas anderem : http://www.faltboot.org/wiki/images/14-Nietmutter-Schnitt.jpg

Kannte sowas noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Das sind Nieten um eine Schraubbefestigung in eine Rahmen herzustellen .

DS237

DS237

Gelber Engel
Du kannst den unterfahrschutz auch einfach mit langen schrauben befestigen. Hab auch diesen unterfahrschutz und ohne die ziehmuttern verbaut.es sind alle Löcher vorhanden die du brauchst. Halt den unterfahrschutz mal ran und dann ergibt sich eigentlich alles. Übrigens gab es den unterfahrschutz bei Behördenfahrzeugen wie Polizei und so.

Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Ich habe ihn ja rangehalten. Auf der Seite wo die Löcher weiter auseinander sind kommt wohl Richtung Fahrerkabine. Wo die Löcher weiter zusammen sind kommen wohl auf die Stahlstrebe hinter der Stoßstange, aber genau da habe ich keine Löcher.

DS237

DS237

Gelber Engel
Die Löcher sind nicht rund sondern so eckige vorn am Träger. Die hinteren hast du wohl entdeckt???

Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Genau zur Scheibe hin hab ich die gefunden, aber vorn hinter der Stoßstange ist doch garnichts.

Schutz.jpg

DS237

DS237

Gelber Engel
Ich hab leider Grad meinen rechner nicht hier. Da hab ich Bilder wie mein Auto Von unten aussieht und wo die Löcher sind aber Das klappt eventuell die woche noch Das ich da welche schicken Kann.

Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Das wäre ja richtig cool, danke.

DS237

DS237

Gelber Engel
Ich hab meinen auch wegen der downpipe abändern müssen. Bin leider noch nicht dazu gekommen wegen den Bildern zu schauen.

- - - Aktualisiert - - -

so, hab jetzt mal nen bild. ist zwar von meinem astra aber die befestigungspunkte sind die selben.IMAG0433111111.jpg

VectraV

VectraV

Doppel-As
wenn denny das hat muss ich mir das auch überlegen aber dafür hab ich diesen Winter keine Zeit:kaputt:

DS237

DS237

Gelber Engel
Hat mir dieses Jahr in oschersleben oft geholfen bei den löchern dort.

Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Bilder wären immer schön wenn du welche hochladen könntest.

DS237

DS237

Gelber Engel
guck mal weiter oben. hab doch eins mit eingefügt. sogar mit roten pfeilen.8)

Thema:

Unterschutz vorn

Unterschutz vorn - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...
  • Schutzblech Radlager vorne

Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Opel Vectra B Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001

Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001: Hi jungs, War lange nicht mehr hier, hat dich viel verändert und ich hab beschlossen, meinen Vectra abzugeben. Mir fehlt die Zeit und die Lust für...
  • Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...
  • Schutzblech Radlager vorne

Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Opel Vectra B Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001

Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001: Hi jungs, War lange nicht mehr hier, hat dich viel verändert und ich hab beschlossen, meinen Vectra abzugeben. Mir fehlt die Zeit und die Lust für...
  • Oben