Hm
Das vieles möglich ist , hatte wir ja schon .
Das Agr hätte ich schon lange getauscht , weil für mich muß das an der Schraube dicht sein .
Da du aber auch den Kopf runter gehabt hast und ich jetzt an unseren Vectra B denken muß was danach passiert war :
Alle Kabelisolierung waren hinten an den Zylinderkopf ,im Kabelkanal gebrochen, Schrott bis zum jeden Bauteil und bis fast zum Steuergerät . Ich habe sie alle isoliert ( Macht wenig Spaß , aber es gibt kein Ersatz ) Danach lief er wieder, aber irgendwie gefiel mir der Leerlauf nicht .
Normal kann man Last einschalten und der fängt sich fast sofort , der nicht ,
Teillastbereich war auch nicht super ,
Sauber machen brachte jetzt auch nicht das was ich wollte .
Aber ich war auf den richtig Weg , weil es wurde leicht besser .
Dann eine neue gekauft , Markenware , okay keine Supermarkenware .
Damit lief er dann gar nicht . Zum Glück hat ich noch einen günstig von Opel bekommen .
Siemens /Hella
Eingebaut , Lerndaten gelöscht ( Da hilft sogar einfach mal die Batterie abklemmen ,bei den Motor )
Und alles war ich es wollte . Nach eine Runde Stadfahrt ( Anlernphase ) alles wie gewünscht
Den anderen habe Ich Erstattet bekommen .
Muß bei dir nicht die Lösung sein.
Bei meine zb ist eine günstiger ( Fast/ kennt halt fast keiner ) Noname drin und der läuft schon länger wie jeder von Opel .
Die Firma stellt den aber nicht mehr her .
PS : Jetzt Stecker defekt von Nockenwellensensor ?
Das ist so kleines Problem wenn man den anfasst .
Einmal an den Kabel Zug drauf und die Klemmung der Kabel im Stecker sind hin .
Deswegen werden die Sensoren oft mit neuen Stecker verkauft .
Neue Version
Sensor, Nockenwellenposition ERA 550201A
Es gibt noch eine andere Version , die bekommt man fast nur ohne Stecker .
Und mehr beim Vectra A /Calibra , Omega oder frühe Vectra B .
Wenn du den Typ noch drin hast , schlecht , da sind normal die Steckerkabelklemmung immer nicht mehr super .
Normal sind die alle schon einmal gewechselt worden und dann kam der neue Typ mit neuen Stecker rein . ( oder am alte Stecker wurde die Kabel angelötet )
Sensor, Nockenwellenposition KAMOKA 108021
Nockenwellensensor wechseln - Lust-Sparen.de