Danke Dir sehr für die klare Antwort, das habe ich auch so verstanden und es somit richtig angeschlossen… Nun ist es für mich durch Deine Hilfe sicher, dass ich da alles korrekt angedacht und korrekt ausgeführt hatte…
Ja, hatte gesehen, dass die Einlassventile aufgesetzt hatten, die waren nämlich russfrei, der Russ auf den Einlassventilen wurde wohl durch das Aufsetzen auf den Kolben weggeschlagen, der ganze Rest von den Verbrennungskammern, samt Auslassventile war extrem versottet und dies schon nach gut 30‘000 km!
Da lagen Krustenstücke in den Verbrennungskammern, obwohl ich einen Fuelsaver verwende, der das Kohlenmonoxid (nicht vollständig verbrannter Treibstoff) durch 12% mehr Kohlenstoff-Sauerstoffbindungen in der Verbrennung drastisch reduziert und ich deshalb fast keinen Russ erwartet hatte uns schon gar nicht eine Versottung, aber denkste, es sah schlimm aus und ich hatte ne riesen Arbeit alles sauber zu bekommen…
Die Versottung kommt wohl von dem leidigen Thema mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt, auch befand sich viel Motorenöl in der Ansaugbox, ich vermutete, dass da ev mit den Unterdruckschläuchen was nicht korrekt war und ich beim Kopfdeshalb alle weggezogen hatte, um mich zu zwingen, alles neu anzudenken und auszuführen…
auf jeden Fall habe ich alle 16 Ventile erneuert, die waren ja in der Bucht so günstig, dass sich das lohnte…
Nochmals herzlichen Dank für Deine Unterstützung
, der Vecci läuft jetzt 1a!