Opel Vectra A Umbau auf C20NE - Zündsteuergerät

Diskutiere Umbau auf C20NE - Zündsteuergerät im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich stehe mal wieder vor einem Problem. Ich habe nen 1.6er Vectra A und bin gerade dabei den auf C20NE umzubauen. Der 2.0er ist...
ABI MI 18

ABI MI 18

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute,

ich stehe mal wieder vor einem Problem. Ich habe nen 1.6er Vectra A und bin gerade dabei den auf C20NE umzubauen. Der 2.0er ist jetzt schon drin. Aber jetzt habe ich im Motorraum vorn rechts noch nen paar kabel über. Und die Battieriklemmen fehlen. Mein Kumpel meinte, dass da auch noch ein Steuergerät für die Zündanlage fehlt.

Ich nutze meinen normalen Innenkabelbauem (1.6) und den Motorkabelbaum sowie das Steuergerät vom C20NE.

An welchem Kabelbaum hängen denn die Batterieklemmen, und braucht der C20NE ein Zündsteuergerät?

Wenn es noch unklarheiten geben sollte, einfach fragen.

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
zündsteuergerät ??? gibt es nicht . es läuft alles über einen zündverteiler.

ABI MI 18

ABI MI 18

Mitglied
Themenstarter
Habe mir im OPEL Autohaus gerade nen C2N0E angeschaut und der hatte das auch nicht. So einen Leistungsendschlater für die Zündung hat anscheinend nur ein Zentraleinspritzer.

Aber was mich noch verwundert ist, das mir beide Batteriepole fehlen.

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Die pole sind ganz einfach . Masse ist ja selbst verständlich und das Plus setzt sich mit anlasser , lima und mit der Bordspanunng zusammen es sollten 3 leitungen sein evtl. kann eine kleine noch fehlen aber das ist modellabhänig.

Mach mal Bitte ein Bild rein wie es jetzt aussieht und evtl. von den stecken , dann kann ich das das auflisten wo was hinkommt.

ABI MI 18

ABI MI 18

Mitglied
Themenstarter
Habe jetzt noch kein Foto gemacht, da das Auto beim Kumpel in der Werkstatt steht und er Nachtschicht hat. Fangen aber gegen 21:00 Uhr an. Mache dann mal nen paar Fotos und stelle die dann rein.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Der Massepol kommt vom Fahrzeugkabelbaum und der Pluspol vom Anlasserkabelbaum meiner Meinung nach

ABI MI 18

ABI MI 18

Mitglied
Themenstarter
Das ist richtig.

Masse von der Karosse
Plus Vom Anlasser und Lima --> geht dann in den Kabelbaum auf der Fahrerseite.

Der Motor läuft jetzt auf jeden Fall. Ist aber leider erst beim 7ten mal angesprungen, das lag aber sicher daran, das die Kraftstoffleitung leer war, und das der Motor total ohne Öl war. (War ja fast komplett zerlegt)

Danke für die Antworten. :151:

Werde dann in ein paar Tagen die Bilder vom neuen Motor reinstellen.

Thema:

Umbau auf C20NE - Zündsteuergerät

Umbau auf C20NE - Zündsteuergerät - Ähnliche Themen

• Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra B x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...

x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...: So wollte nun mal meine Erfahrung mit teilen! Hatte vor kurzem mein F18 kaputt im 97er Vectra B mit X20XEV 2 Motor! Ach und Kopfdichtung war auch...
  • Opel Vectra A Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen

Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen: Moin ein Kollege von mir hatt einen Vectra A verbaut ist ori ein C20ne mit automatikgetriebe. Und das soll umgebaut werden auf Schaltgetriebe ein...
  • Opel Vectra A Umbau C20NE auf C20XE

Umbau C20NE auf C20XE: Nabend.Da mein CD Bj. 89,C20NE automatik mit ca. 138.000 KM,anstandslos bis auf zwei neue Radlager vorn,den Tüv hintersich gebracht hat,plane ich...
  • Umbau C20NE auf C20XE - Ähnliche Themen

• Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra B x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...

x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...: So wollte nun mal meine Erfahrung mit teilen! Hatte vor kurzem mein F18 kaputt im 97er Vectra B mit X20XEV 2 Motor! Ach und Kopfdichtung war auch...
  • Opel Vectra A Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen

Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen: Moin ein Kollege von mir hatt einen Vectra A verbaut ist ori ein C20ne mit automatikgetriebe. Und das soll umgebaut werden auf Schaltgetriebe ein...
  • Opel Vectra A Umbau C20NE auf C20XE

Umbau C20NE auf C20XE: Nabend.Da mein CD Bj. 89,C20NE automatik mit ca. 138.000 KM,anstandslos bis auf zwei neue Radlager vorn,den Tüv hintersich gebracht hat,plane ich...
  • Oben