Turboloch beim C

Diskutiere Turboloch beim C im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi alle Schweren Herzens muss ich mich langsam von meinem treuen Weggefährten, meinem 2 Liter Vecci B trennen. Der gute ist nun 12 Jahre alt und...
M

mazuga

Gast
Hi alle

Schweren Herzens muss ich mich langsam von meinem treuen Weggefährten, meinem 2 Liter Vecci B trennen.
Der gute ist nun 12 Jahre alt und hat immer mehr Maken, die mich sehr teuer zu stehen kommen.

Darum hab ich mich für den Vecci C entschieden und zwar das erste Mal als 1.9l Diesel.
Nun bin ich ne Occasion 2 Mal testgefahren.
Ist eigentlich alles ok, aber etwas macht mir ein wenig bedenken.

Wenn ich am Rotlicht losfahre, kommt in der ersten Sekunde REIN GARNIX!
Sobald der Turbo zieht, gehts dann ordentlich los.

Ist das normal bei Dieselfahrzeugen oder hat meiner eine eventuelle Macke?
Ist das tuningtechnisch irgendwie etwas behebbar?

Ansonsten ein Hammerauto, hald ein Vectra.

Währe dankbar für kurze Inputs von Dieselfahrer.

(Bin auch noch einen 2.2l Benziner gefahren, ist halt schon was anderes bezüglich Schnellstart....).

Danke und Gruz aus dem Indianerland.... :super:

ShoG

ShoG

Tripel-As
also bei mir gehts ganz gut, und wenn kupplung und gas optimal kommen ziehter auch schön los

Fummy80

Fummy80

Routinier
An das anfahren an Ampeln und so gewähnst du dich sehr schnell, und du hast es bald raus wie du auch sehr schnell ausm Stand wegkommst!

War bei mir auch ne umstellung auf den ersten Diesel!!

Was dann natürlich auch extrem hilft is ne Leistungssteigerung die dann das sogenannte Turboloch spührbar minimiert

M

mazuga

Gast
Danke für eure Antworten.

Was GENAU muesste getunt werden? Das Steuermodeul (Chip)
Bringt es was, an den Abgasleitungen was zu ändern? (Kollektor, Fächerkrümmer etc.)

Oder eben nur das Chiptuning?
Gruz

Fummy80

Fummy80

Routinier
Laß n Chiptuning machen und die Kiste läßt sich total anders fahren

Thema:

Turboloch beim C

Turboloch beim C - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Turboloch Vectra Diesel 2.0 DTI

Turboloch Vectra Diesel 2.0 DTI: Servus, ich fahre seit gestern einen Vectra 2.0 DTI Caravan Bj2000, bin umgestiegen von einem Passat TDI 90PS, dieser hat sehr gut durchgezogen...
  • Turboloch Vectra 2.0 DTI 16V

Turboloch Vectra 2.0 DTI 16V: Hallo An Alle! Bin neu hier im Forum und habe seit kurzen einen Vectra B Kombi, 2.0 DTI 16V. Seit geraumer Zeit habe ich im oberen...
  • Vectra C 2.2 Dti Turboloch

Vectra C 2.2 Dti Turboloch: hi all, hab nen vetra c bj 2004 2.2 dti. seit ca 3 monaten passt mir das beschleunigungsverhalten nicht mehr. zwischen 2 und 3 Umin merkt man...
  • Vectra C 2.2 Dti Turboloch - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Turboloch Vectra Diesel 2.0 DTI

Turboloch Vectra Diesel 2.0 DTI: Servus, ich fahre seit gestern einen Vectra 2.0 DTI Caravan Bj2000, bin umgestiegen von einem Passat TDI 90PS, dieser hat sehr gut durchgezogen...
  • Turboloch Vectra 2.0 DTI 16V

Turboloch Vectra 2.0 DTI 16V: Hallo An Alle! Bin neu hier im Forum und habe seit kurzen einen Vectra B Kombi, 2.0 DTI 16V. Seit geraumer Zeit habe ich im oberen...
  • Vectra C 2.2 Dti Turboloch

Vectra C 2.2 Dti Turboloch: hi all, hab nen vetra c bj 2004 2.2 dti. seit ca 3 monaten passt mir das beschleunigungsverhalten nicht mehr. zwischen 2 und 3 Umin merkt man...
  • Oben