Turbo Facelift Rückleuchten

Diskutiere Turbo Facelift Rückleuchten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Theoretisch ist es illegal. Es wird aber keinem Auffalllen. Die Blinker leuchten genauso gelb wie vorher und das auch in der selben Helligkeit...
A

Ascona133

Foren As
@Ascona:
ich muss sagen, dass die Rückleuchten so echt noch geiler aussehen....! :151:

Frage nur, ob der TÜV da nicht "meckern" kann.....bzw. sogar wird....."wenn" er es sieht...!
denn theoretisch erlischt ja die Betriebserlaubnis, weil du durch das Entfernen der Lichtscheiben ja die Rückleuchten baulich und lichttechnisch verändert hast....!? X(
Theoretisch ist es illegal. Es wird aber keinem Auffalllen. Die Blinker leuchten genauso gelb wie vorher und das auch in der selben Helligkeit. Nur eben im Ruhezustand sieht man absolut nichts gelbes mehr. Ich hab das auch schon mit Frontblinkern beim Ascona-C gemacht. Ich empfele auf jeden Fall "Phillips Silver Vision" Glühlampen. Bei den Osram Diadem hat man immer diesen Blaustich mit drin.

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
eicht dir das ?
Ist ne Facelift-Blende vom Stufenheck.
Ja spitze, endlich !!!

:schildersmilie22: :schildersmilie22:

@Ascona133

Hast du die "Phillips Silver Vision" Glühlampen, nur in den Heckleuchten drinn oder auch Vorn ???

Zuletzt bearbeitet:
A

Ascona133

Foren As
Vorne hab ich schwarze Blinker drin beim Vectra. Da lässt sich das leider nicht umsetzen, weil kein 2tes glas vor der Gelben Scheibe ist, wie beim Serien-Blinker.

Die Idee lässt sich sicher bei Vielen Blinkern und Rückleuchten umsetzen.. Stinkt und Qualmt nur etwas :-) Aber es ist kein großer Aufwand.

A

Ascona133

Foren As
Das sind die normalen getönten. Die gab es ab Modelljahr 1994 bei bestimmten Modellen.

Die Blinker und die Mittelblende sind sind noch in gelb getönt. Bei den Turbo-Leuchten ist alles Grau, so wie bei den 2000er Rückleuchten.

Den gleichen Unterschied gibt es auch beim Astra-F Facelift zu Astra-F GSI

Techmodrome

Techmodrome

GoCart-Fahrer
Kann es sein, das der Unterschied nur sehr geringfügig ist?
Ich kann jetzt zu meinen Rücklampen kaum einen Unterschied erkennen,
aber werde morgen nochmal Bilder machen. Will das jetzt mal genau wissen
und auch vergleichen 8)

Leider ist es auf Deinem Bild nicht wirklich gut zu erkennen, schade.
Aber auf jeden Fall erkennt man die schlechte Verarbeitung von Opel,
der Übergang von den Leuten zur Mittelblende ist wirklich "abtörnend". ?(

Da werde ich bei meinem auch nochmal ran müssen... :(

A

Ascona133

Foren As
Die heckklappe lässt sich doch einstellen. wo ist das Problem ?

Techmodrome

Techmodrome

GoCart-Fahrer
Kein Problem - trotzdem Opel-Suddel 8)
Ich sagte ja, ich muss da nochmal dran...

So, gerade eben nachgeschaut - ich kann es "gelb durchscheinen" sehen, somit habe ich die normal getönten, nicht
die Grauen. Aber immerhin - so schlecht sehen die nicht aus! Und irgendjemand hier schrieb ja, das man die gelbe
Streuscheibe von innen entfernen kann. Ich seh mir das am WE mal an und Rückleuchten vom Turbo sind nun auch
in meiner Ebay-Watchlist eingetragen 8)

Zuletzt bearbeitet:
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Also das mit der Streuscheibe entfernen hab ich noch nie gehört...
Der Unterschied ist doch die Farbe der Tönung im "Glas" selbst, oder nicht?

Gruß

BTW, @Techmodrome: Ich glaube an deinem linken Vorderreifen fehlt ein wenig Luft...;(

A

Ascona133

Foren As
Bei den normalen Leuchten ja. Bei den Turbo-Leuchten ist auch der Blinker grau so wie bei den 2000er Leuchten.

air

air

Schichtcheffe
hi,
hab da mal ne frage.
die getönten facelift leuchten sind ja nur eher leicht getönt und dann auch noch schwarz.
die turbo leuchten sind dunkler getönt und sind eher lila.

jetzt habe ich ein paar leuchten in die hand bekommen, die nicht auf die beschriebenen facelift und turbo rückleuchten passen.

Links = ??? leuchte und die rechte = turbo

die linke leuchte ist dunkler getönt als beim facelift modell und hat keinen lila stich wie bei den turbo leuchten. was sind das dann für leuchten?

A

Ascona133

Foren As
Das sind beides Turbo-Leuchten. Die eine wird wohl ausgeblichen sein über die Jahre.

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
also ich würde jetzt sagen... die linke wurde mit klarlack nach behandelt...! ?(

air

air

Schichtcheffe
hey jungs kommt mal wieder runter.
hier soll sich geholfen werden.
jeder darf seinen senf dazugeben. wenn dieser falsch ist korrigiert ihn bitte sachlich.

PS: sind beides originale leuchten, nichts lasiert.
habe die linke leuchte schon mehrmals gesehen und schon neu aus der verpackung in der hand gehabt, leider stand da nichts von turbo oder facelift:Fragezeichen:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Jup, sind beiden Turbo, die V6 Leuchten sehen anders aus.

Ist die linke Leuchte die von mir??

Hab mal oben etwas aufgeräumt und die Spam Beiträge gelöscht

air

air

Schichtcheffe
ne, die sind leicht beschädigt am eck vom glas. hab ich geklebt.
deine liegen im karton unterm bett 8)
und ein pärchen ist au noch von england zu mir aufem weg;(
ma schaun ob i mir noch en satz neue besorg und dann die 2 besten pärchen behalte und de rest wieder verkauf.

wie kommt es eig. dass die so komisch ausbleichen?! erst sind sie schwarz/weiß und dann schwarz/weiß/lila, is ja komisch. doffe UV strahlen 8)

Thema:

Turbo Facelift Rückleuchten

Turbo Facelift Rückleuchten - Ähnliche Themen

• Vectra c Facelift 2.8 Turbo billig

Vectra c Facelift 2.8 Turbo billig: Jetzt muss er doch weg und das Spot billig ! Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.8 V6 Turbo Sport GTS OPC 19 Zoll Tuning, Benzin,
  • Vectra-A Facelift Rückleuchten mit Kofferraum Blende.

Vectra-A Facelift Rückleuchten mit Kofferraum Blende.: Hallo! Suche Vectra-A Facelift Rückleuchten mit Kofferraum Blende. Und zwar die Variante, wo Blinker und Rückfahleuchten leicht getönt sind (nicht...
  • Vectra B 2,0L DI 82PS auf turbo umrüsten

Vectra B 2,0L DI 82PS auf turbo umrüsten: Hallo, hab heute nen unschlagbares Angebot für nen 98er Vectra B diesel bekommen, 135tkm und vom rentner, der wegen jeder Kleinigkeit zum Händler...
  • Vectra A: Frage zu Rückleuchten !

Vectra A: Frage zu Rückleuchten !: Hallo zusammen. Gibt es einen Unterschied, zwischen den Rückleuchten vom Turbo und denen der Facelift-Modelle ? Danke für eure Hilfe ! Cu...
  • Turbo Rückleuchten beim A-CC

Turbo Rückleuchten beim A-CC: Hallo an alle! Weiss jemand ob die original Vectra-Turbo Rückleuchten (gab's ja nur als Stufenheck) auch beim A-CC GT 16V passen (Facelift-Modell...
  • Turbo Rückleuchten beim A-CC - Ähnliche Themen

• Vectra c Facelift 2.8 Turbo billig

Vectra c Facelift 2.8 Turbo billig: Jetzt muss er doch weg und das Spot billig ! Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.8 V6 Turbo Sport GTS OPC 19 Zoll Tuning, Benzin,
  • Vectra-A Facelift Rückleuchten mit Kofferraum Blende.

Vectra-A Facelift Rückleuchten mit Kofferraum Blende.: Hallo! Suche Vectra-A Facelift Rückleuchten mit Kofferraum Blende. Und zwar die Variante, wo Blinker und Rückfahleuchten leicht getönt sind (nicht...
  • Vectra B 2,0L DI 82PS auf turbo umrüsten

Vectra B 2,0L DI 82PS auf turbo umrüsten: Hallo, hab heute nen unschlagbares Angebot für nen 98er Vectra B diesel bekommen, 135tkm und vom rentner, der wegen jeder Kleinigkeit zum Händler...
  • Vectra A: Frage zu Rückleuchten !

Vectra A: Frage zu Rückleuchten !: Hallo zusammen. Gibt es einen Unterschied, zwischen den Rückleuchten vom Turbo und denen der Facelift-Modelle ? Danke für eure Hilfe ! Cu...
  • Turbo Rückleuchten beim A-CC

Turbo Rückleuchten beim A-CC: Hallo an alle! Weiss jemand ob die original Vectra-Turbo Rückleuchten (gab's ja nur als Stufenheck) auch beim A-CC GT 16V passen (Facelift-Modell...
  • Oben